Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von meinem Dad
Verfasser Nachricht
T_3004_779 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Von meinem Dad
Hallo Ihr Lieben, mir wurde geraten hier mal einen Thread zu eröffnen, um mal meinen Flitzer zu zeigen und heraus zu bekommen, welchen Twingo ich genau habe.

Habe den Wagen von meinem Dad geerbt und kann ihn nicht hergeben. Die Überlegung war gerade für einen Mini Clubman, aber so verrückt es sich anhört oder vielleicht bei Euch eben nicht Wink, kann ich mich von dem Kleinen nicht trennen. Möchte jetzt an ihm arbeiten und ihn wieder fit machen.

Dabei werde ich mich sicher noch ziemlich dumm anstellen und einige "blöde" Fragen stellen. Dafür im Voraus schonmal ein dickes Sorry und lieben Dank für Eure Geduld ?!!

Ganz liebe Grüsse
Biene

[Bild: twingo-29173218-Xni.jpg]

[Bild: twingo-29172505-Vzj.jpg]

[Bild: twingo-29172600-cN4.jpg]

[Bild: twingo-29172653-HX2.jpg]

[Bild: twingo-29172744-ZAj.jpg]

[Bild: twingo-29172825-KEk.jpg]

[Bild: twingo-29172909-AAF.jpg]

[Bild: twingo-29172934-84o.jpg]
29.05.2015 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingz Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Von meinem Dad
Herzlich Willkommen .

Ja ansonsten, gut gepflegt das Auto und schicke Alus hast du ja auch schon Smile.....
Kühlwasser etwas wenig, lies am besten im Bordbuch darüber nach.
Zahnriemen musst du immer im Blick haben, Wechsel alle 120.000km /5Jahre.
Bremsflüssigkeit und Ölstand auch wichtig.
Motor hast du ja schon, ist ein D7F 702, Phase 3 mit 58 PS/43Kw, 1149 cm³ Hubraum
29.05.2015 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: T_3004_779
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.419
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 742
1022x gedankt in 785 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Von meinem Dad
du hast ein unikat, da hat Luther drin gewohnt. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
29.05.2015 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
T_3004_779 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Von meinem Dad
Danke Twingz, das hat mir schonmal sehr weiter geholfen 😀

Steh glaube gerade auf dem Schlauch. Wie meinst Du das rohoel?
29.05.2015 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.419
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 742
1022x gedankt in 785 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Von meinem Dad
(29.05.2015 19:21)T_3004_779 schrieb:  Steh glaube gerade auf dem Schlauch. Wie meinst Du das rohoel?

Luther ---> tintenfass ---> eisenach. Wink
das war schwer, gebe ich zu, aber das kam mir bei den polstern als erstes in den sinn. hat er einen namen? wenn nein, nenne ihn luther. Wink
das ganze erklärt sich natürlich nur denen, die ein wenig in geschichte oder in deutsch aufgepasst haben. ich unterstelle dir aber nicht, daß du daß nicht hast. Smile
viel spaß mit dem kleinen.

EDIT: ölfass durch tinte ersetzt!


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
29.05.2015 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.956
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6154x gedankt in 5108 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Von meinem Dad
?? meinst du du die Ausstattung "Nuage"?
Dann ginge es um das geworfene Tintenfass und nicht um ein Ölfass.
Hat bei dir die Autokorrektur zugeschlagen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.05.2015 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel
Twingo Tuner 90 Offline
Laguna 3 Coupe 2.0 DCI
****

Beiträge: 453
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
31x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Von meinem Dad
Willkommen hier bei uns. Schönes Auto obwohl man sich erst mal an die Innenausstattung gewöhnen muss. Aber sieht echt so aus als wäre ein Tintenfass ausgelaufen.
29.05.2015 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: T_3004_779
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 498
763x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Von meinem Dad
Mini ist Mainstream, Twingo ist was für Puristen und alljene, die seine wahre Größe erkannt haben Wink Den Twingo gab es nie mit Schnick-Schnack, sondern nur mit dem nötigsten - und genau das reicht auch und macht das Auto so liebenswert. Viel Spaß damit, hast alles richtig gemacht Smile

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
30.05.2015 08:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: T_3004_779
T_3004_779 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Von meinem Dad
Danke Chris. Seh ich auch so Smile!

Danke Twingo Tuner 90 Smile. Mit dem Tintenfass ist schon was dran Wink. Aber vielleicht lass ich die Polster noch ändern, dann wäre der Name Luther schon wieder hinfällig (rohoel Smile), sonst sicher passend Smile. Dir auch einen lieben Dank rohoel Smile!

Broadcasttechniker, wahnsinn, was Du für ein Wissen hast. Danke auch für Deine Antworten an anderer Stelle Smile!

Danke Twingz Smile. Das siehst Du direkt auf dem Foto mit dem Kühlerwasser!? Cool!! Smile Wird erledigt !
Danke auch für die Daten. 702 und Phase 3 wusste ich noch nicht. Direkt notiert Smile!
30.05.2015 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.419
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 742
1022x gedankt in 785 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Von meinem Dad
(29.05.2015 21:02)Broadcasttechniker schrieb:  Hat bei dir die Autokorrektur zugeschlagen?

nein, bei mir hat sich im kopf zweierlei vereint, der luther und die tinte mit dem rohoel und dem ölfass! Falling Bricks durch letzteres habe ich mal meinen nick bekommen. Wink
ich habe es oben korrigiert. danke für den hinweis.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
30.05.2015 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingz Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Von meinem Dad
Eure Luther-Geschichtleins decken sich ja mit dem Auto hier.
Die Polster sehen ja wirklich aus, als ob Luther ein Tintenfass geworfen hat.
Müsste dann -Encre- heißen. Heißt nun -Nuage- (Wolke) ,
find ich auch treffend, auf jeden Fall mal was anderes Smile !
30.05.2015 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update von meinem blacktwino 4 2.645 28.02.2008 22:37
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation