Das Twingoforum...
Von meinem Dad - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Von meinem Dad (/thread-34801.html)



Von meinem Dad - T_3004_779 - 29.05.2015

Hallo Ihr Lieben, mir wurde geraten hier mal einen Thread zu eröffnen, um mal meinen Flitzer zu zeigen und heraus zu bekommen, welchen Twingo ich genau habe.

Habe den Wagen von meinem Dad geerbt und kann ihn nicht hergeben. Die Überlegung war gerade für einen Mini Clubman, aber so verrückt es sich anhört oder vielleicht bei Euch eben nicht Wink, kann ich mich von dem Kleinen nicht trennen. Möchte jetzt an ihm arbeiten und ihn wieder fit machen.

Dabei werde ich mich sicher noch ziemlich dumm anstellen und einige "blöde" Fragen stellen. Dafür im Voraus schonmal ein dickes Sorry und lieben Dank für Eure Geduld [WINKING FACE]?!!!

Ganz liebe Grüsse
Biene

[Bild: twingo-29173218-Xni.jpg]

[Bild: twingo-29172505-Vzj.jpg]

[Bild: twingo-29172600-cN4.jpg]

[Bild: twingo-29172653-HX2.jpg]

[Bild: twingo-29172744-ZAj.jpg]

[Bild: twingo-29172825-KEk.jpg]

[Bild: twingo-29172909-AAF.jpg]

[Bild: twingo-29172934-84o.jpg]


RE: Von meinem Dad - Twingz - 29.05.2015

Herzlich Willkommen .

Ja ansonsten, gut gepflegt das Auto und schicke Alus hast du ja auch schon Smile.....
Kühlwasser etwas wenig, lies am besten im Bordbuch darüber nach.
Zahnriemen musst du immer im Blick haben, Wechsel alle 120.000km /5Jahre.
Bremsflüssigkeit und Ölstand auch wichtig.
Motor hast du ja schon, ist ein D7F 702, Phase 3 mit 58 PS/43Kw, 1149 cm³ Hubraum


RE: Von meinem Dad - rohoel - 29.05.2015

du hast ein unikat, da hat Luther drin gewohnt. Wink


mfg rohoel.


RE: Von meinem Dad - T_3004_779 - 29.05.2015

Danke Twingz, das hat mir schonmal sehr weiter geholfen 😀

Steh glaube gerade auf dem Schlauch. Wie meinst Du das rohoel?


RE: Von meinem Dad - rohoel - 29.05.2015

(29.05.2015, 19:21)T_3004_779 schrieb: Steh glaube gerade auf dem Schlauch. Wie meinst Du das rohoel?

Luther ---> tintenfass ---> eisenach. Wink
das war schwer, gebe ich zu, aber das kam mir bei den polstern als erstes in den sinn. hat er einen namen? wenn nein, nenne ihn luther. Wink
das ganze erklärt sich natürlich nur denen, die ein wenig in geschichte oder in deutsch aufgepasst haben. ich unterstelle dir aber nicht, daß du daß nicht hast. Smile
viel spaß mit dem kleinen.

EDIT: ölfass durch tinte ersetzt!


mfg rohoel.


RE: Von meinem Dad - Broadcasttechniker - 29.05.2015

??? meinst du du die Ausstattung "Nuage"?
Dann ginge es um das geworfene Tintenfass und nicht um ein Ölfass.
Hat bei dir die Autokorrektur zugeschlagen?


RE: Von meinem Dad - Twingo Tuner 90 - 29.05.2015

Willkommen hier bei uns. Schönes Auto obwohl man sich erst mal an die Innenausstattung gewöhnen muss. Aber sieht echt so aus als wäre ein Tintenfass ausgelaufen.


RE: Von meinem Dad - Chris - TFNRW - 30.05.2015

Mini ist Mainstream, Twingo ist was für Puristen und alljene, die seine wahre Größe erkannt haben Wink Den Twingo gab es nie mit Schnick-Schnack, sondern nur mit dem nötigsten - und genau das reicht auch und macht das Auto so liebenswert. Viel Spaß damit, hast alles richtig gemacht Smile


RE: Von meinem Dad - T_3004_779 - 30.05.2015

Danke Chris. Seh ich auch so Smile!!!

Danke Twingo Tuner 90 Smile. Mit dem Tintenfass ist schon was dran Wink. Aber vielleicht lass ich die Polster noch ändern, dann wäre der Name Luther schon wieder hinfällig (rohoel Smile), sonst sicher passend Smile. Dir auch einen lieben Dank rohoel Smile!!!

Broadcasttechniker, wahnsinn, was Du für ein Wissen hast. Danke auch für Deine Antworten an anderer Stelle Smile!!!

Danke Twingz Smile. Das siehst Du direkt auf dem Foto mit dem Kühlerwasser!? Cool!!! Smile Wird erledigt !!!
Danke auch für die Daten. 702 und Phase 3 wusste ich noch nicht. Direkt notiert Smile!!!


RE: Von meinem Dad - rohoel - 30.05.2015

(29.05.2015, 21:02)Broadcasttechniker schrieb: Hat bei dir die Autokorrektur zugeschlagen?

nein, bei mir hat sich im kopf zweierlei vereint, der luther und die tinte mit dem rohoel und dem ölfass! Falling Bricks durch letzteres habe ich mal meinen nick bekommen. Wink
ich habe es oben korrigiert. danke für den hinweis.


mfg rohoel.


RE: Von meinem Dad - Twingz - 30.05.2015

Eure Luther-Geschichtleins decken sich ja mit dem Auto hier.
Die Polster sehen ja wirklich aus, als ob Luther ein Tintenfass geworfen hat.
Müsste dann -Encre- heißen. Heißt nun -Nuage- (Wolke) ,
find ich auch treffend, auf jeden Fall mal was anderes Smile !