Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Schaltplan?
#1
Hallo zusammen... kann mir jemand weiter helfen???

Ich benötige einen Schaltplan zum Airbag-Steuergerät zu meinem Twingo1 1.2 EZ 7/98. Das Steuergerät hat einen orangenen Stecker 30polig.
Bisher hab ich nur Schaltpläne mit gelben Stecker 30polig oder orangenem Stecker 50polig gefunden.
Horse Taking A Shit
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum brauchst du den?
Bei einer Zulassung Juli 1998 müsste es sich um einen der allerletzten Phase1 handeln, sprich ohne Seitenairbag.
Mach dich im Forum schlau zu Messungen am Airbagsystem und zu den Zuleitungen zum Gurtstraffer im speziellen.
Auch wichtig http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Dass du da gar nicht dran darfst ist die klar?
Daher keine direkten Tipps von mir, denn wenn du so nicht klar kommst, lass die Finger davon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#3
Das ich da nicht allein ran darf ist mir schon klar, aber mein KfZ-Mechanibot-Meister Very Happy benötigt den Schaltplan, bevor er das Auto wieder auseinander nehmen muss. Die Airbaglampe ist seit der Restauration an und Renault kann/will mir nicht helfen.
Daher brauch ich einen Schaltplan mit der PIN-Belegung.

Seitenairbags hat mein kleiner Flitzer noch nicht, das ist richtig.
Horse Taking A Shit
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
225 Diagnosestecker
295 Konrolllampeneinheit
645 UCH
756 Steuergerät Airbag
757 Gurtstraffer Fahrerseite
758 Gurtstraffer Beifahrerseite
809 Beifahrerairbag
860 Drehspirale unter Lenkrad
1250 Masse Airbag Armaturrenbrett
1414 Schalter Beifahrerairbag Deaktivierung


Angehängte Dateien
.pdf   Airbag ohne Gurtstraffer.PDF (Größe: 29,45 KB / Downloads: 25)
.pdf   Steckerbelegung Airbag.pdf (Größe: 367,82 KB / Downloads: 31)
Zitieren
Es bedanken sich: Lolle
#5
Das ist zu neu.

@Lolle
Wer das nicht hinbekommt soll er seinen Gesellenbrief zurückgeben.
Zu jeder Auslöseleitung gehört eine Entsperrzunge auf der Steuergeräteseite.
Ich kann ein Phase1 Airbagsystem komplett ohne Schaltplan nachmessen.
Die Schaltpläne sind hier im Forum in den Tipps.
Nimm aber die aus den normalen Manuals, die aus den Schaltplänen sind zu neu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Hast du einen Link zu den Schaltplänen? Ich such mich hier dumm und dusselig ...

Ich denke bzw. weiß, das mein KfZ-Mechanibot das Messen der Leitungen hinbekommt, denn er hat diverse Leitungen gemessen und das passt alles. Ich kann es nicht genau wiedergeben, da ich keinen Plan davon hab ...
Soviel wich weiß:
Schleifring - okay
Gurtstraffer - okay
Verbindungen unter den Sitzen - okay
kein Unfall - okay
Horse Taking A Shit
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.070 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 2.544 21.12.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.429 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
ZZTwingo1 Schaltplan C3G David1990 1 2.333 19.02.2020, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  welche Batterie für einen Clio 1.2, Schaltplan wäre auch nett unleash_it 2 3.010 22.04.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schaltplan Klimaanlage Sabine76 1 3.798 25.06.2017, 08:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 38.097 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Stromlaufplan / Schaltplan zum Radio Karsten H. -TFNRW- 7 13.397 21.08.2012, 16:56
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste