Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückrüsten auf Vordersitze ohne Seitenairbag?
#1
ZZTwingo1 
Moin,
auf die Dauer stört mich der bescheidene Klappmechanismus der Vordersitze in meinem 2002er C06 Mad Da wünsche ich mir die wesentlich sinnvollere Ausführung aus meinem 1998er zurück. Wäre da nicht das Problem mit den Seitenairbags in den "neuen" Sitzen...
Wenn ich trotzdem auf die "alten" Sitze umrüsten wollte - vermutlich müsste man der Bordelektronik die Anwesenheit der Seitenairbags vorgaukeln, damit die nicht meckert, oder? Wie kann man das machen?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vom rechtlichen her garnicht.
Verbaute Sicherheitseinrichtungen gehören zur Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@ rubber-duck
Ich kann dich gut verstehen, das ist für mich auch ein Rückschritt.
Wir sollten mal sehen ob man die Konsole nicht umbauen kann, mit welchem Aufwand auch immer.
Auch wenn ich früher mit weniger Sicherheitsfeatures rumgefahren bin, mit dem wissentlichen Ausbau eines dieser Elemente täte ich mich schwer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
(20.05.2015, 06:05)ogniwT schrieb: Vom rechtlichen her garnicht.
Schon klar, meine Frage ist auch nur technischer Natur, nicht juristischer. Wink

Broadcasttechniker schrieb:Wir sollten mal sehen ob man die Konsole nicht umbauen kann, mit welchem Aufwand auch immer.
Technisch sicher interessant, juristisch aber auch nicht einfach plug&play Wink
Die Konsole so ändern, dass wieder der gesamte Sitz mitsamt Sitzfläche vorklappt, ist die halbe Miete. Mich stört auch, dass ich den Beifahrersitz nicht einfach vom Fahrersitz aus vorklappen kann. Da fehlt links der Hebel am Beifahrersitz.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Seitenairbag komischer Fehler, Kurzschluss? AlexAusEssen 11 2.903 16.12.2023, 20:03
Letzter Beitrag: AlexAusEssen
  Seilzüge Vordersitze reparieren Coco2020 16 11.955 24.07.2020, 15:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Seitenairbag-Stecker lösen BerndK 1 4.871 01.12.2016, 14:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Seitenairbag: Schadensbild und wie funktioniert das? roteshaus 0 2.842 14.08.2015, 10:37
Letzter Beitrag: roteshaus
  Seitenairbag Kabel kaputt HILFE!!!! das_pat 15 21.291 26.11.2013, 08:57
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Vordersitze ausbauen. Wie? Twingo N Rotfuchs 2 6.151 12.11.2011, 10:21
Letzter Beitrag: Rotfuchs
  Vordersitze / Sitzschiene klemmt Gelegenheitsfahrer 7 6.529 06.12.2010, 22:10
Letzter Beitrag: UliMai
  Vordersitze Twingo I ulf34 0 2.474 15.10.2010, 17:25
Letzter Beitrag: ulf34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste