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Rostbefall am Tank
#1
Hallo werte Twingogemeinde,

seit einiger Zeit beobachte ich eine Roststelle am Tank, die naturgemäß immer schlimmer wird. Anbei poste ich die Fotos vom heutigen Tage. Bitte um eure Einschätzung wie schlimm das ist, was man da machen kann und wenn Jemand im Raum Berlin eine gute Werkstatt/Autolackiereri kennt, bin ich für Tipps dankbar. Wichtig ist mir, dass sie gründlich arbeiten. Vorschläge dann bitte per PN, damit keine Schleichwerbung entsteht.

Danke im Voraus.

Gruß

Strathmore[Bild: twingo-14140653-FHD.jpg]

[Bild: twingo-14140716-XU7.jpg]
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#2
Seit einiger Zeit ist gut... Sowas entsteht nicht im Zeitraum von 1-2 Monaten und wird durch
beobachten auch nicht wesentlich besser. Wink

Da die Stelle eh recht gut versteckt ist, würde ich da nicht mit Werkstatt/Lackierer anfangen.
Alles weg bauen was im Weg ist, penibel sauber schleifen, Grundieren und dann mit der Dose Lackieren.
Das kostet dich max 30-40€. In der WS darfst du gern noch eine Null dran hängen.
Und auch nachsehen, wie es auf der anderen Seite vom Blech aussieht. Sollte es von innen nach
außen durch gerostet sein, kannst du dir das schleifen und den Lack eh sparen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#3
Typische Twingo Stelle. Wagen aufbauen, rechtes Hinterrad abnehmen und den ganzen Dreck von innen um den Tankstutzen raus holen. Ist ähnlich wie die Stelle in den vorderen Radhäusern/Kotflügeln.
Black is beautiful
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#4
bei mir kamen beim räderwechsel übrigens mehrere (!) schaufeln dreck raus.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#5
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich von vorn den Tankdeckel abschrauben und mich dann an die Arbeit machen. Was muss ich alles abschrauben um den Blech von der anderen Seite zu begutachten / zu bearbeiten?
Gruss, Strathmore
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#6
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8546876
Werde ich morgen wieder machen wenn sonst alles hinhaut.
Der Twingo im Bild war exakt drei Jahre alt und hatte 50.000Km gelaufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#7
(14.05.2015, 21:50)Strathmore schrieb: Was muss ich alles abschrauben um den Blech von der anderen Seite zu begutachten / zu bearbeiten?

Wenn das Rad weg is dann kannst von untern reinschauen. Gute Lampe hilft Exclamation

Da siehst dann auch wie die Halterung vom Tankstutzen ausschaut. Die ist am Innenkotflügel angeschweißt.
Is ein weiterer kritischer Fleck. Wenns da von aussen übel ausschaut dann solltest im Kofferraum noch die seitliche Plastikverkleidung wegmachen.
Da kommt dann weiteres Übel zum Vorschein.
Is aber zum richten und schaut dann so aus (Beitrag 18; 5. Bild von oben)

http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8697128
habdsachisdaglubbgwinnd
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#8
(14.05.2015, 13:08)Strathmore schrieb: Vorschläge dann bitte per PN, damit keine Schleichwerbung entsteht.


Eine lobende Empfehlung nach zufriedenstellender Arbeit ist keine Schleichwerbung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schleichwerbung
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#9
Kann sein, 9eor9, wahrschenlich hast du Recht. Aber Ärger zu verursachen muss auch nicht sein.
An alle anderen, vielen Dank für eure Beiträge.
LG, Strathmore
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