Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank undicht???
#1
Hallo Leute,

ich brauch mal bitte eure hilfe...
wenn ich meinen kleinen was zum trinken gebe, in der regel 33 liter, dann fängt er an zu tröpfeln. Das kuriose ist, man sieht kein leck im Tank...
Jetzt tank ich nur noch 25 Liter und trotzdem kommt der Sprit tröpflesweise raus, aber nur so ein paar mlt. dann ist wieder gut.Man sieht es nur das es von oben runterläuft. Im innenraum riecht es extrem nach sprit sobald ich das Fenster auf mache. Auf der Bühne stand er schon, aber ohne das wir wissen woher es kommt und was das sein kann... Kann mir vielleicht jmd einen Tipp geben, was das sein kann? Möcht nicht unbedingt in ne abzoger Werkstatt gehen, wenn selber machen auch funktioniert. Smile

Was vllt. noch interessant wäre, mein freund wollte den schwimmer reinigen und wollte den deckel und der Rücksitzbank lösen, aber ihm ist ein winziges stück abgebrochen (kaum zum sehen)

Vielen dank schon mal ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Racing-Girl,

(27.05.2010, 18:37)Racing-Girl schrieb: ... Man sieht es nur das es von oben runterläuft...

wo genau läuft es denn runter?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, wenn man von unten hoch schaut oberhalb vom tank selber... kannst dir vorstellen wo??? Smile
ich würd sagen, wenn man sich das vorstellt wo das ende vom deckel unter der rücksitzbank ist. nur dann beim tank selber...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(27.05.2010, 18:52)Racing-Girl schrieb: ... ich würd sagen, wenn man sich das vorstellt wo das ende vom deckel unter der rücksitzbank ist. nur dann beim tank selber...

Tja, da sitzt die Pumpe und unter der Ringmutter ist auch eine Dichtung ...

Nummern 7 und 8 ...

[Bild: twingo-10147195927-X21.jpg]

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das heißt die dichtung könnte am a... sein durch des das da mein freund rumgemacht hat???
unter dem sitz ist es trocken... kann es das dann immer noch sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Keine Ahnung - ich war ja nicht dabei ... Wink

Ich habe halt lediglich versucht, aus Deiner Beschreibung einen sinnvollen Schluß zu ziehen.

Es kann auch sein, dass eine der Schlauchkupplungen undicht ist ... Da muss man halt schauen.

Andere Möglichkeiten, warum es dort rauslaufen könnte, gibt es nicht ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ok aber schon mal vielen vielen dank... werden mal da suchen und schauen ob wir dort fündig werden...

*g* anders gings leider net mit der beschreibung...
aber du wusstest ja was ich mein hehehe

gruß amy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo amy,

(27.05.2010, 19:17)Racing-Girl schrieb: *g* anders gings leider net mit der beschreibung...
aber du wusstest ja was ich mein hehehe

naja, das war schon deutlich ... Rolling Eyes

Aber vielleicht tust Du dem Armen ja auch Unrecht. Die Dichtung ist ja wohl mittlerweile schon 17 Jahre alt. Da nagt schon mal der Zahn der Zeit am Material ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hi,
also wenn es nur die Dichtung ist, dann geht es ja noch. Das darf er dann auch Smile hehe
Er würde auch ne neue bekommen, aber er kann leider noch net mit mir reden wo sein weh weh ´le ist...

ich mein für sein alter hat er kaum rost... also wirds ne dichtung sein, weil der tank an sich hat wenig rost... das ist zumindest das was wir sehen konnten.

gruß amy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo

also der tank ansich kann nicht rosten weil er aus kunststoff ist. ich würde einfach mal die rücksitzbank hochklappen und den gummistopfen aus der karosserie entfernen. dann siehst du den verschlussdeckel vom tank und auch die leitungen. meistens ist dort irgendwo was undicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hi,

also mein freund wollte ja wie gesagt, den schwimmer mal sauber machen da meine anzeige nicht stimmt... (100km auf reserve) Very Happy
als er den deckel abnehmen wollte, ist ein kleines stück abgebrochen. Man braucht dafür einen "spezial schlüssel" hat mir en kollege gesagt richtig?
und wenn der deckel weg ist könnt ich nach den leitungen schauen. hoffe es ist nur das... mein innenraum stinkt unheimlich kaum zum aushalten... Mad

gruß amy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Geruchsbelästigung ist ein Ding.
Unter ganz doofen Umständen kann dir aber auch die Karre abflämmen.
Tu' was!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hallo

ich meine nicht den deckel vom tank sondern den gummiteller in der karosserie. der ist in 5min draußen und man kann den deckel vom tank sehen und die leitungen die aus den tank rausführen. wäre ja auch möglich das einfach nur ne leitung undicht ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hi,

ok dann werd ich da mal schauen...
vielen dank schon mal...

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(27.05.2010, 20:25)Racing-Girl schrieb: hi,

also mein freund wollte ja wie gesagt, den schwimmer mal sauber machen da meine anzeige nicht stimmt... (100km auf reserve) Very Happy

gruß amy

Dein Freund hätte sich die Arbeit sparen können. Wenn beim Twingo die Reserveleuchte an geht, dann sind immer noch 5-8 Liter im Tank. Das reicht teilweise locker für 100km.
http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...tchk3.html

Hoffe aber ihr findet die Ursache für das Leck.

Gruß
Lukas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach undicht - neue Dichtung? twingogirl97 12 12.115 12.12.2023, 11:28
Letzter Beitrag: klein.le
  Tank: Einfüllstutzen erneuern. marko.70806 1 3.332 30.05.2021, 20:24
Letzter Beitrag: marko.70806
  Glashubdach undicht ...temporäre Abdicht? quitschi 12 8.254 12.01.2020, 12:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rost am Einfüllstutzen vom Tank electric 15 12.769 29.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Faltdach undicht JS-2314 19 58.096 24.11.2015, 01:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Faltdach undicht - Ideen ? TwingCRo 2 5.964 07.06.2015, 21:49
Letzter Beitrag: TwingCRo
  Rostbefall am Tank Strathmore 8 10.922 18.05.2015, 22:04
Letzter Beitrag: Strathmore
  c06 tank ausbauen Ette 12 19.991 28.07.2014, 18:28
Letzter Beitrag: OHC TUNER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste