Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Twingo!
#46
Huhu ihr lieben,

@twingo46: Von uns Zuhause bis zur Halle runter sind es ca. 3 km. Very Happy Danach durfte er sich ja ein paar Stunden ausruhen. Very Happy Der alte Herr ist schon fast 12 Jahre alt und ist einfach zufrieden wenn er dabei sein darf.


Eigentlich wollten wir meine Türinnenverkleidung ja selber mit Leder beziehen, aber nun haben wir beim stöbern im Internet die Türverkleidung von der dunklen Initiale Ausstatttung gefunden, die ist ja in so einem ganz dunklen blau. Mit meiner Sattelseife und der Lederpflege ließ sich das Leder auch wieder schön herrichten.

[Bild: twingo-28234445-VdN.jpg]

[Bild: twingo-28234936-fFS.jpg]

Wir haben den Lautsprecher Ausschnitt in der Türverkleidung natürlich auch wieder vergrößert, damit die 16er Lautsprecher direkt wieder ihren Platz einnehmen konnten.

Da die Mittelkonsole vom Renault Megane 1 die ich drin habe, auch in so einem dunklen blau ist, finde ich es nicht ganz so dramatisch das die Türverkleidung nun auch blau ist.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Hallo Zusammen,

leider wird das Kapitel meines Twingos an dieser Stelle wahrscheinlich enden. Sad

Leider bin ich gestern in der Tiefgarage in einen Poller gefahren der laut Augenzeugen vorher schon umgeknickt war. Ich habe das Dingen einfach nicht gesehen.
Obwohl ich nur um die kurve gerollt bin, ohne Gas zu geben. Habe mir dabei den gesamten Seitenschweller auf der Fahrerseite geschrottet obwohl ich direkt gebremst habe. Er ist kompeltt verzogen und an einigen Stellen eingedrückt. Hinten ist die geschweißte Stelle richtig eingerissen. TÜV kann ich so vergessen und das zu schweißen wäre ein riesen Aufwand.

Bis im Januar kann ich jetzt noch fahren, aber müssen jetzt gucken was wir nun machen. Entweder den Schlachter von meinem Schatz wieder komplett aufbauen, was natürlich auch eine Menge arbeit mit sich bringt, noch dazu war der ja gekauft um als Teilespender zu dienen. Und warum der keinen TÜV mehr hat wissen wir nicht, das hatte man uns nicht gesagt. Oder man muss sich nach einem anderen Twingo für mich umsehen. Weil möchte nichts anderes als einen Twingo haben.

Bin ja froh das ich jetzt so noch bis spätestens im Januar fahren kann und jetzt nicht ohne Auto da stehe aber trotzdem ärgert mich das und ich bin einfach nur sehr traurig darüber. Crying or Very sad

Schatzi hat versucht ihn etwas auszubeulen und Karosseriedichtmasse drauf gemacht damit der Schweller jetzt nicht direkt anfängt zu Rosten.

Ich lasse nun einfach die Fotos sprechen! Crying or Very sad

[Bild: twingo-05000957-ZFM.jpg]

[Bild: twingo-05001126-q52.jpg]

[Bild: twingo-05001212-J4c.jpg]

[Bild: twingo-05001356-g9a.jpg]

[Bild: twingo-05001444-tRS.jpg]


Traurige Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Oh nein Sad

Hoffentlich kriegst du ihn doch noch irgendwie hin.
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
das war sch..........lecht....
schade, denke aber (wenn es nichts anders ist?? rahmen verzogen, oder aehnliches..)) fuer eunen karosseriefritzi ist es ein kinderspiel...
wuerde mal einen kostenvoranschlag einholen..........
bonne courage...
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Würde mal den tiefgaragenbetreiber kontaktieren.

Wenn der poller schon geknickt war und du ihn nicht gesehen hast trägt der wahrscheinlich eine gewisse Mitschuld weil er für den ordnungsgemäßen Zustand zu sorgen hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Huhu ihr Lieben,

so ganz haben wir mit meinem Twingo noch nicht abgeschlossen, wir fahren jetzt wenn Schatzi Urlaub hat einmal zur DEKRA hin und dann sollen die sich das mal einmal anschauen und beurteilen ob das jetzt so wirklich nicht mehr TÜV fähig ist oder ob es doch noch eine Möglichkeit gibt. Wenn die sagen das wirklich der komplette Schweller erneuert werden muss, dann muss ich mich leider schweren Herzens von dem Kleinen Trennen. Das kleine Stück was schon geschweisst war und bei dem Bumms raus gebrochen ist hinten wird man sicher neu schweißen müssen, aber das lässt sich ja machen.

Wir schauen uns allerdings jetzt schon eine Weile nach einem neuen Twingo für mich um, soll wenn dann aber diesmal ein Phase 3 werden. Bis Januar hat meiner jetzt noch TÜV, bis dahin möchte ich dann auch gerne einen Ersatz haben wenn meiner wirklich so nicht mehr zu TÜVen ist. Beim neuen will Schatzi dann aber auch den Zahnriemen und die Wasserpumpe direkt erneuern damit nicht noch einmal das Desaster mit dem Zahnriemenriss passiert. Was das angeht sind wir echt gebrandmarkt.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Viel Glück für den Dekrabesuch.
Sonst: Andere Händler haben auch schöne Twingos Very Happy
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#53
So heute war es soweit, der Besuch bei der DEKRA stand an.
Und trotz allen Unkenrufen das Ding ist drauf.

[Bild: twingo-07173146-sBR.jpg]

Damit dürfte einer der ersten Twingos 1 mit Tüv bis 2018 bei uns vor der Tür stehen, Sabrina ist ein Felsbrocken von der Seele gefallen als der Prüfer die Plakete auf geklebt hat.

Ich habe mich aber auch gefreut das ich die letzten drei Tage nicht umsonst unterm Auto gelegen habe.

Somit kann dann im Sommer mal geschaut werden ob man einen anderen Schweller einschweist, denn bisher haben wir die Beule nur versiegelt.

Einen Hinweis hat uns der Prüfer aber noch gegegen, und zwar sollten wir uns um das Öl schwitzten am hinterem Teil des Motors kümmern.

[Bild: twingo-07173606-mWD.jpg]

Hier ein Foto von unten, der komplette Motor ist von hinten verölt und es läuft natürlich auch in den Unterfahrschutz, aber Ölverbrauch ist soweit nciht festzustellen.
Ich vermute hier die Entlüftungsschläuche, welche ich dann mal säubern muss, mich wundert nur die nasse Stelle an der mittleren Krümmerbefestigung.

Das wird aber erst in Angriff genommen wenns wieder was wärmer ist.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
glückwunsch zur neuen plakette! sowas freut mich immer.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#55
Glückwunsch zur Plakette.
Bei mir war die ventildeckeldichtung undicht und es lief auf den krümmer.wenn der motor warm war roch es im stand immer nach verbrannten öl.
Sah ähnlich aus wie bei dir.
[Bild: twingo-07204037-Hp6.jpg]
[Bild: twingo-07204133-18N.jpg]
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#56
Huhu ihr lieben,

ich bin einfach nur heilfroh das der Kleine seine Plakette bekommen hat. Mir ist wirklich ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen.

Da hat es sich wirklich ausbezahlt das Schatzi 3 Tage unterm Auto gelegen hat um den Fahrschemel abzuschleifen und zu konservieren weil der etwas Rost angesetzt hatte. Der Gummihalter vom Auspuff musste auch ereuert werden, weil das kaputt war, jetzt sitzt der Auspuff auch wieder vernünpftig unterm Auto.


Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen Schatzi zu fotographieren. Very Happy

[Bild: twingo-09182805-v1b.jpg]

[Bild: twingo-09183000-XOO.jpg]


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
(07.01.2016, 17:40)Develfish schrieb: Damit dürfte einer der ersten Twingos 1 mit Tüv bis 2018 bei uns vor der Tür stehen, Sabrina ist ein Felsbrocken von der Seele gefallen als der Prüfer die Plakete auf geklebt hat.

Willkommen im Club. Meine Zicke hat am 04.01. den Tüv bestanden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Was ist denn das für ein Fahrzeug unter der Plane?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Ein Jeep von wem anders, ist eine Gemeinschaftshalle
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Huhu ihr Lieben,

da der Kleine ja letze Woche seine neue TÜV Plakette bekommen hat, habe ich ihm einen Satz neue Radzierblenden für die Winterreifen spendiert. Finde sie ergänzen die weißen Viperstreifen so schön.

[Bild: twingo-12170919-4wU.jpg]

[Bild: twingo-12171008-urT.jpg]


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 385 403.039 18.06.2024, 20:38
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.866 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 26.320 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster! TwingoDriver98 18 16.394 21.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 11.364 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Erster Twingo und viele Fragen Stina08 8 7.950 18.03.2016, 10:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Erster und mein Zweiter !! EGOMANEN Micha 2 3.715 26.10.2015, 12:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein erster Twingo "Hummer" m2o 2 4.461 15.08.2015, 08:41
Letzter Beitrag: m2o

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste