Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauchsanzeige beim Bordcomputer Twingo Rip Curl 2011
#1
Hallo und guten Tag!

Ab nächste Woche bin ich Besitzer eines Twingo Rip Curl 1,2 LEV aus dem Jahre 2011 in schwarz-metallic.
Meinen Megane III habe ich verkauft, da wir einen Kleinwagen benötigen und wir als Familienauto seit einigen Monaten einen Clio Grandtour 0,9 TCE besitzen Wink.
Somit wurde der Megane überflüssig.

Hier meine Frage:
Zeigt der Boardcomputer des Twingo auch den Momentanverbrauch an?

Danke vorab!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Momentanverbrauch wird erst seit Phase 2 angezeigt. Davor nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Echt, Baujahr 2011 und kann das nicht.... naja. Gibt es da keine andere Möglichkeit zum Auslesen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn Du über ein Smartphone verfügst; Einfach einen OBD Adapter (Kostenpunkt 5-15 € bei Amazon & Co.) an den OBD-Anschluss im Handschuhfach stecken - mittels passender Smartphone App (bsp. Torque) kannst Du dir dann via Bluetooth in Echtzeit alle möglichen Daten anzeigen lassen und ferner auch den Fehlerspeicher auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke schonmal. Gibt es da Tipps oder Empfehlungen? Habe ein Windows Phone, sollte damit ja funktionieren!? Ist es egal, welchen Adapter ich nehme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich nutze ein scangauge. Hab ich gleich Spannung, verbrauch, wassertemperatur usw angezeigt. Verbrauch kann feinjustiert werden bis er 100 pro passt, bin sehr zufrieden!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen Dank für die klasse Hilfe! Beruhigt mich, dass es Möglichkeiten gibt, den Verbrauch anzuzeigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(06.06.2015, 22:10)LeGoer79 schrieb: Danke schonmal. Gibt es da Tipps oder Empfehlungen? Habe ein Windows Phone, sollte damit ja funktionieren!? Ist es egal, welchen Adapter ich nehme?

Soviel ich weiß, gibt es Torque nicht für Windows Phone - aber wohl etwas ähnliches mit dem Namen "OBD Auto Doctor". Ansonsten brauchst Du einen Adapter, welcher ELM327 kompatibel ist. Gibts zu Hauf bei Amazon & Co. - ich benutze jenen hier.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS Bj. 2011 rattert in den 5. Gang beim einlegen Mimi Michel 5 1.874 24.03.2024, 20:35
Letzter Beitrag: institio
  Twingo bj 2011 rasselt... Blue2308 9 6.432 20.06.2018, 09:24
Letzter Beitrag: Blue2308
ZTwingo2 Funktion Bordcomputer Twingo 2 RS Gordini g.d_rider 5 6.281 20.05.2016, 21:57
Letzter Beitrag: mecRS
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.466 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp
  Sitze mit Seitenairbag in Twingo Authentique 2011 er Modell nachrüsten Sawo20 0 3.524 30.07.2012, 21:21
Letzter Beitrag: Sawo20
  HIlfäää neuer rip curl? Kekschen 9 7.068 12.01.2011, 15:28
Letzter Beitrag: lliillii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste