Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Mängel an meinem Twingo BJ 99
#16
ZZTwingo1 
So erstaml gute Nachtichten: Die Scheinwerferabseckung ist noch da und der Scheibenwischermotor war nur nicht richtig festgeschraubt.

Bevor ich jetzt die Ersatzteie und das Werkzeug bestlle wollte ich noch fargen ob das so Sinn macht:
1. Domlager
2. Federspanner
3. Spurstange
4. Spurstangenwerkzeug
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
..............."Habe bei einem Kumpel auch nen Steinschlag repariert den man nicht mehr sieht.
Sonst wäre auch eine neue Windschutzscheibe reingekommen.
Hat sogar Teilkasko aber SB 300€ und ist Student......."

vieleicht kannst mir einen tip geben, neulich hat eine tourterelle (eine art taube ??) auf die wss d'rauf gesch.... und ich hab's nicht gemerkt, zwei tage spaeter (es waren zwei motorrad tage..) hate ich das malheur gemerkt, also einen kuechenschwamm genommen und............ 20 minuten versucht die sch...zu entfernen, ging nicht, also drehte ich die rauhe seite und nach 3/4 minuten wars entlich weg. aber naechsten tag im schatten, bemerkte ich dass der schwamm leichte spuren hinterlassen hat. ok, wir haben assurance tout risques (vollkasko, denke ich heisst' auf deutsch)
aber wuerde ich ungern die wss wechseln, ohne es versucht haben zu reparieren, also wenn's mir mit einem rat helfen koenntest...
merci d'avance...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Kleiner Tip fürs nächste mal: Werkstatttüv!

Die Prüfer welche in den Werkstätten TÜV machen sind meistens nicht so pingelig wie der an den Du anscheinend geraten bist. Am besten noch eine Werkstatt welche sich auch viel mit Renault beschäftigt.

@twingo46
eine Tourterelle ist eine Turteltaube
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Zum Werkzeug
Keinen Federspanner kaufen, mit Gurten arbeiten, dazu in die Tipps schauen.
Für das Spurstangeninnengelenk ist das Werkzeug prinzipiell o.K.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Gehen die hier?

Macht es sinn wenn ich schon dabei bin gleich die Federn zu wechseln? Habe dazu diesen Artikel gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich habe billigere benutzt, welche ohne Haken.
Die Haken stören.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Also solche wie diese: http://www.ebay.de/itm/4x-Spanngurt-5m-R...56710a4e97?

Wie sieht es mit den Federn aus, würdet ihr die gleich mir tauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Die habe ich benutzt.
Da du zwei bis drei davon einsetzt rechen die 800Kg dicke aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(28.04.2015, 18:22)twingo46 schrieb: aber naechsten tag im schatten, bemerkte ich dass der schwamm leichte spuren hinterlassen hat.

Du hast die Scheibe gekillt und eine Versicherung bezahlt das nur, wenn du nicht sagst, warum die Scheibe neu muss.

Für Oldtimer gibt es irgendwo Scheibenpolierzeugs, damit man seltene Oldiescheiben retten oder länger verwenden kann. Soweit ich weiß, kommt das aus den USA. So gut wie eine neue Scheibe wird es nimmer und nie.
Zitieren
Es bedanken sich: twingo46
#25
danke dir fuer deine antwort.........
in der tat, die wss ist somit "kaput", zumal sich der fleck direct im fahrerblick befindet.....
die erste contrôle technique / tec. ueberpruefung findet 2018 (hier in frankreich ist ein neuwagen 4 jahre TUV-befreit...) statt...
mit der versicherung wuerde ich absolut kein problem haben, weil ich schon 40 jahre unfallfrei fahre und einen bonus maximum habe... (50%, also weiter nach unten so wie in deutschland geht es nicht..)
nur, eben ein austausch wollte ich um jeden preis vermeiden...........Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
vielleicht mal nen versuch mit
Handydisplaypoliturpaste
Zahnpasta
Messingpolitur
machen - bleibt zwar ne leichte optische "Welligkeit" zurück, aber zumindest klar soltle die Stelle wieder werden.

vorher aber mal ne Zeitung gut nass machen und über nacht auf die "blinde" Stelle draufpappen und einweichen lassen, nicht daß da nur noch Rest-Vogelschi... drauf ist.

(kenne übrigens auch keine "tourtelle", das einzige französische Tier das ich kenne heißt "Marsupilami" Wink )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: twingo46
#27
(30.04.2015, 15:35)Harald_K schrieb: vielleicht mal nen versuch mit
Handydisplaypoliturpaste
Zahnpasta
Messingpolitur
machen - bleibt zwar ne leichte optische "Welligkeit" zurück, aber zumindest klar soltle die Stelle wieder werden.

vorher aber mal ne Zeitung gut nass machen und über nacht auf die "blinde" Stelle draufpappen und einweichen lassen, nicht daß da nur noch Rest-Vogelschi... drauf ist.

(kenne übrigens auch keine "tourtelle", das einzige französische Tier das ich kenne heißt "Marsupilami" Wink )


also wenn ich dich richtig verstehe ist es zahnpasta Question (handydisplaypoliturpaste ??? wo besorgen, heute zu tage werden solche handys entsorgt...)
es ist gut dass es heute und die ganze nacht regnen werde, dann kann ich es morgen ausprobieren, vienen dank fuer den tip...
(mittlerweise ist mir eingefallen wie tourterelle auf deutsch heisst: wildtaube Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ahja ... bei uns gibts auch "Turteltauben" ... wohl ein Lehnwort (je ne sais pas .... )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Die Topfschwämme mit der schwarzen Schicht (im Gegensatz zu den grünen) haben Schleifmittel mit drin.
Das musste ich mit Schrecken feststellen als ich mir damit Besteck zerkratzt habe.
Das Glasschleifen/Polieren geht, es ist aber sehr mühsam.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: twingo46
#30
danke fuer eure tips, ich hab' ja zeit (rentner..) wenn ich damit ein umtausch umgehen kann, um so besser....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 TÜV Mängel melli01 6 3.246 02.03.2023, 12:32
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen ... SweetyTwingo 5 10.320 21.01.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 TÜV O.K.,aber Hinweise auf evtl.zukünftige Mängel. Hansebär 6 9.048 19.09.2019, 16:45
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Tüv Mängel andi1978 22 19.012 05.05.2018, 10:13
Letzter Beitrag: Kleopatra
  TÜV erhebliche Mängel/ Kosten Ultra Overclock 9 12.937 01.12.2016, 18:22
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 TÜV Mängel MarvinSK 7 7.930 24.01.2015, 15:26
Letzter Beitrag: MarvinSK
  Mängel bei TÜV jahanshah 19 18.351 02.04.2014, 19:55
Letzter Beitrag: jahanshah
  HU ohne Mängel bestanden! Nicky 0 3.184 16.03.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Nicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste