Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Anlage
#1
ZTwingo2 
Hi.
Endlich hatte ich gestern mal ne Stunde Zeit für meinen Kleinen, um das Radio auszutauschen.
Das neue Radio ist von Pioneer das DEH-X6600DAB, dazu gesellt sich noch ein kleiner Subwoofer ebenfalls von Pioneer, nämlich der TS-WX120A, welcher sehr gut unter dem Beifahrersitz zu verstecken ist. Den Subwoofer habe ich bisher nur provisorisch angeschlossen, da ich statt den mitgelieferten Einzeldrähten, gleich ein Stück Ölflex 3G2,5mm² ziehen werde. So diente beim Testlauf ein alter Stecker eines defekten Autostaubsaugers als provisorische Zuleitung
Wegen dem Querschnitt für das Ölflex habe ich mal diese kleine Berechnung gemacht (bin gelernter Strippenzieher und die Formeln stehen so in meinen Tabellenbüchern drinn)
[Bild: twingo-12095945-MI9.jpg]
[Bild: twingo-12100635-NCb.jpg]
[Bild: twingo-12100720-Vvu.jpg]
Bei also angenommenen 12V Bordspannung und dem Subwoofer auf 100% treten nur 0,26Volt Spannungsfall auf, was etwa mehr wie 2% entspricht.
Für die Türlautsprecher + Hochtöner hatte ich leider keine Zeit mehr, da ein Bekannter meine Hilfe benötigte. Da die Antriebsriemen + der neue Katalysator (Zusammen inkl. Durchsicht und Wechsel aller relevanten Flüssigkeiten bei meiner Vertragswerkstatt (Autohaus Harloff in Chemnitz) knapp 1000€ gekostet hat, bleiben die hinteren Sitzplätze erst einmal unbeschallt.
In den Türen sollen, wenn ich mal Zeit habe 2,5 mm Starkes Alubutyl ABX-tra von Reckhorn (2,5qm von Amazon) + die Pioneer TS-Q131C rein, welche ich schon daliegen habe. Leider befinden sich die Adapter für die DAB Weiche noch auf dem Versandweg, sodass ich die DAB Funktion noch nicht getestet habe. ( Amateure Treiben Unfug hatte nichts da)
Nach etwas herumspielen im Menü des Radios, klagen sogar die für abgeraucht geglaubten Türlautsprecher schon ganz gut Cool
[Bild: twingo-12102811-EK6.jpg]
chaotisches Stillleben : Twingo mit geöffneter Tür und dem ausgebauten alten Kenwood.
Frage: Wieso sind die Positionen des blauen Kabels im Twingo und am Radio getauscht? (die 222er Wago ist noch vom "Trockenschwimmen der Anlage in meiner Wohnung an einem 7,2 Ah /12V Akku an dem normalerweise meine CB Funke hängt)
[Bild: twingo-12103000-5hv.jpg]
[Bild: twingo-12103613-sTs.jpg]

Die Fernbedienung wurde mit den mitgelieferten Klettstreifen gut erreichbar befestigt und die Kabel (wie gesagt noch provisorisch) unter der Verkleidung versteckt.
[Bild: twingo-12103843-pTR.jpg]
[Bild: twingo-12104116-SOZ.jpg]
und hier nochmal der Subwoofer unter dem Beifahrersitz (wurde natürlich noch richtig befestigt)
[Bild: twingo-12104304-ocE.jpg]

Und nun kommt ihr.
Über Fragen / Antworte / Hinweise / Kritik würde ich mich freuen.
.
Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Hifi Anlage schön einbauen. pullmoll 3 4.572 04.02.2015, 12:32
Letzter Beitrag: pullmoll
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.035 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  passt mein Radio meine Lautsprecher und meine Endstufe zusammen? twingo bj02 2 4.592 02.04.2012, 11:15
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Normale Anlage bibib 3 3.548 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.927 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage Twingo RS eumpeum 24 19.333 13.04.2011, 17:19
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 3 3.932 23.02.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 7 6.196 24.08.2010, 19:59
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste