Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorprobleme
#1
ZZTwingo1 
hallo

ich hab 2 Probleme bei meinem Liebling Sad
Er ist BJ 09/2002, Phase 3, 1.2 L, Expression.

1. Problem
Wenn ich ihn in der Früh anschalte und Gang raus mache, Handbremse rein und zum Scheiben kratzen gehe, dann quietscht er immer und das macht mir etwas zu schaffen. (Es quietscht nur wenn ich von der Kupplung gehe!)
Was könnte da los sein?

2. Problem
Ist erst seit 2 Wochen ca. dass wenn ich so ab 60 km/h gas gebe dass alles zu ruckeln anfängt Shocked
ich werde dann durchgeschüttelt (ist in der früh ganz ok um wach zu werden) und hab angst dass es am Motor liegt.
Auch passiert mir manchmal wenn ich länger an der Ampel stehe dass er für 3 Sek. kurz vorm abwürgen steht :/
Was kann ich machen damit das weg geht?

Was ich alles schon getauscht/erneuert habe:
Zündkerzen, Zündkabel, (Abgasregler)

lG Nadine
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zum Problem 2.
Das hatte ich mal und es war eine Einspritzdüse defekt.
Selber auslesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Quietschen kann vom Ausrücklager der Kupplung kommen. Hatte es bei meinem Twingo C06 BJ 2000. Kupplung treten: kein Geräusch. Fuß von der Kupplung: Quietschen.
Bei mir war es nach komplettem Tausch der Kupplung weg. (Heißt natürlich nicht, dass bei dir die gesamte Kupplung getauscht werden muss!!!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja das kann natürlich das Problem sein hab ja schon 140000 km runter ohne die Kupplung gewechselt zu haben.

Aber vielen Dank an euch beide für die schnelle Antwort Very Happy

Mein Dad hatte leider auch keine Ideen mehr was es noch sein könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
140k ist noch nicht wirklich viel für eine ordentlich behandelte Kupplung. Auch ein defektes Ausrücklager kann noch sehr lange halten, allerdings mit Geräuschen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motorprobleme slowhand111 7 2.866 21.10.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Eleske
  Motorprobleme nach Austausch des Motorsteuergeräts avisy 5 3.785 26.04.2019, 08:24
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Twingo C06: Motorprobleme sidekick217 4 3.323 06.09.2018, 20:02
Letzter Beitrag: sidekick217
  Motorprobleme nach Kopf wechsel Taner10 5 4.646 02.03.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorprobleme Chris1982 11 7.917 21.09.2014, 06:58
Letzter Beitrag: Supertramp
  Twingo Motorprobleme Basti.W 5 5.458 14.11.2013, 11:44
Letzter Beitrag: Basti.W
  Motorprobleme bekannt beim 1,2 16v Bj2001 Öl verlust Tinasz 12 12.927 20.04.2013, 10:25
Letzter Beitrag: Tinasz
  Motorprobleme Twingo321 0 2.278 26.04.2011, 14:02
Letzter Beitrag: Twingo321

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste