Das Twingoforum...

Normale Version: Motorprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo

ich hab 2 Probleme bei meinem Liebling Sad
Er ist BJ 09/2002, Phase 3, 1.2 L, Expression.

1. Problem
Wenn ich ihn in der Früh anschalte und Gang raus mache, Handbremse rein und zum Scheiben kratzen gehe, dann quietscht er immer und das macht mir etwas zu schaffen. (Es quietscht nur wenn ich von der Kupplung gehe!)
Was könnte da los sein?

2. Problem
Ist erst seit 2 Wochen ca. dass wenn ich so ab 60 km/h gas gebe dass alles zu ruckeln anfängt Shocked
ich werde dann durchgeschüttelt (ist in der früh ganz ok um wach zu werden) und hab angst dass es am Motor liegt.
Auch passiert mir manchmal wenn ich länger an der Ampel stehe dass er für 3 Sek. kurz vorm abwürgen steht :/
Was kann ich machen damit das weg geht?

Was ich alles schon getauscht/erneuert habe:
Zündkerzen, Zündkabel, (Abgasregler)

lG Nadine
Zum Problem 2.
Das hatte ich mal und es war eine Einspritzdüse defekt.
Selber auslesen.
Das Quietschen kann vom Ausrücklager der Kupplung kommen. Hatte es bei meinem Twingo C06 BJ 2000. Kupplung treten: kein Geräusch. Fuß von der Kupplung: Quietschen.
Bei mir war es nach komplettem Tausch der Kupplung weg. (Heißt natürlich nicht, dass bei dir die gesamte Kupplung getauscht werden muss!!!)
Naja das kann natürlich das Problem sein hab ja schon 140000 km runter ohne die Kupplung gewechselt zu haben.

Aber vielen Dank an euch beide für die schnelle Antwort Very Happy

Mein Dad hatte leider auch keine Ideen mehr was es noch sein könnte.
140k ist noch nicht wirklich viel für eine ordentlich behandelte Kupplung. Auch ein defektes Ausrücklager kann noch sehr lange halten, allerdings mit Geräuschen.