Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Twingo weniger...
#1
ZZTwingo1 
Nein, keine Angst. Mein Twingo bleibt mir (hoffentlich) noch lange erhalten. Cool

Dieser Twingo wird allerdings bald den Weg alles irdischen gehen.

[Bild: twingo-04175022-56C.jpg]

Es ist ein PH 1 in abgerocktem Zustand den ich letzte Woche im Hof der Feuerwehr in Bayreuth
gesehen habe. Der gute dient dort demnächst als Übungsfahrzeug für Spreizer und Schere.
Danach geht er dann endgültig in die Presse.
Auf meine Frage, ob die Jungs das Faltdach evtl ganz lassen könnten, kam die spontane Antwort:
"Nö, aber wenn du es willst, kannst es gerne vorher ausbauen" Das habe ich mir natürlich nicht
2 mal sagen lassen und habe das Dach heute ausgebaut. Dazu später mehr.
Das Dach selbst ist trotz des alters noch 100% dicht und in ordnung. Das weiß ich, weil
der Twingo vergangene Woche als Zielscheibe für Wasserwerfer und Löschschaum
gedient hat. Deshalb steht er auch so sauber da... Laughing

Interessant waren aber doch die Unterschiede zwischen PH 1 und meinem PH 3.
Das umklappen der Vordersitze geht beim PH1 leichter und einfacher, da der komplette Sitz
über die Konsole nach vorne klappt. Nicht wie bei meinem, erst die Lehne klappen und dann
den Sitz nach vorne schieben.
Ausserdem habe ich unter dem Beifahrersitz eine Ablage gefunden, bei der ich mich wirklich frage
warum es die beim PH3 nicht mehr gibt.

[Bild: twingo-04182350-UTd.jpg]

Egal. Jedenfalls ist die Ablage nun ausgebaut und wartet drauf in meinen ein zu ziehen.
mal sehen ob/wie sie passt.

Wenn man schon Zeit und ein Dach über dem Kopf hat, habe ich mir auch gleich eine Schablone
zum ausschneiden des Daches gemacht. Dazu habe ich die Wachstischdecke vom Esszimmertisch
geklaut, passend zwischen den Regenrinnen zugeschnitten und an Front+ Heckscheibe angeklebt.
Dann die Spalten an Heckklappe und Frontscheibe markiert und danach von innen das komplette
Loch mit einem Edding nach gefahren.
Das ganze wird noch, bis auf ein paar Stege, sauber ausgeschnitten und dann die Stichsäge
in Aktion treten.

[Bild: twingo-04183005-dcz.jpg]

So bald mein Dach drin ist, kann ich die Schablone gerne weitergeben. Falls gewünscht.
Mal sehen, wann es so weit ist. Ich gebe Bescheid.

So, das war es erst mal von mir. Demnächst geht es weiter....
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es sieht so aus als ob der kleine getoente scheiben hat???
das ist aber schade, aber auf die schnelle sie auszubauen waere zuviel verlangt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Phase1 Sitze mögen unsicherer sein, aber sie sind definitiv schöner in ihrer Funktion.
Zum Dach. Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8697231
und hier http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8697301
Zur Folie http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8695590

Du brauchst im Prinzip keine Schablone, mach' trotzdem eine.
Die Aluleisten bringen in meinen Augen mehr als eine selbstgemachte Schablone.
Ich freue mich über deinen Einbaubericht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#4
@ twingo46
Nö, die waren nicht im herkömmlichen Sinn getönt. Aber so dreckig, da braucht es
erst mal eine Spachtel, bevor man da mit Scheibenreiniger ran kann... Shocked

@Ulli
Danke erst mal für die Links. Genau danach wollte ich gerade suchen.
Natürlich ist die Schablone äußerst wichtig. Was glaubst du wie es mir ergeht, wenn ich meiner
Holden jetzt erzähle, das ich die Tischdecke umsonst gemeuchelt habe? Laughing

Der Rahmen an sich war auch auf dem Dach mit einer schwarzen Masse verklebt/abgedichtet.
Da muss ich erst mal sehen was ich am besten nehme. Auch beim Klebeband. Ich schätze mal
das steht eh alles in deinen Links.
Gewundert hat mich auch, das der PH1 noch einen verklebten Dachhimmel um das Faltdach hat.
Bei den neueren waren es doch Plastikabdeckungen, oder täusche ich mich da?
Da ich die Teile ohne großen Verlust raus bekommen habe, nutze ich sie auch weiter.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
............"@ twingo46
Nö, die waren nicht im herkömmlichen Sinn getönt. Aber so dreckig, da braucht es
erst mal eine Spachtel, bevor man da mit Scheibenreiniger ran kann... Shocked..............."


so kann man sich taeuschen.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jörg die Schablone könnte ich gebrauchen Very Happy ich glaub ich sollte mal auf'n Bierchen Kommen, das Wetter passt ja wieder Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ei freilich, gerne.
Falls es Zeitlich passt, könnten wir auch gleich beide Twingos gemeinsam schneiden.
Und wenn wir deinen verschnitten haben, weiß ich bei meinem wo rauf ich aufpassen muss... Mr. Green

Ach ja. Und warum die neueren Twingos keine Ablage mehr unter dem Sitz haben, weiß ich jetzt
auch. Theoretisch würde sie passen, aber praktisch sind die Sitzschienen im weg und zwischen
Sitz und Ablage ist nicht mehr viel platz. Eine Verbandstasche würde man grad noch rein
bekommen, aber für Sachen die man öfters braucht ist das ganze zu fummelig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch ein Twingo weniger ... Fred58 15 12.618 06.01.2012, 07:47
Letzter Beitrag: Fred58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste