Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor klackern und ZKD
#1
ZZTwingo1 
Hallo erstmal alle !
Bin neu hier aber wie ich aus einige Beiträge lesen konnte, am richtigen Ort. Razz
Habe absolut kaum Ahnung vom schrauben...EmbarassedRolling Eyes
So, gleich zu mein Problem(e).
Seit 2 Wochen klackert der Motor beim Gasgeben, und zieht nicht so richtig,
also gut, leute gefragt, könnte ja alles mögliches sein, Pleuellager, zylinderkopf, usw...
So heute kurz gefahren, ca 300m. und auf einmal hinter mir ne riesiege rauchwolke (weiss..)
ist es die Zylinderkopfdichtung?
Ich weiss ferndiagnostic ist immer schwer, naja Rolling Eyes
zum auto, ist ne twingo phase 1, c06, also D7f motor.... baujahr 02/97
Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So oder so, der Motor ist hin wenn es klackert.
War denn genug Öl drin?
Nachfüllen würde dein Problem NICHT beheben.
Bau dir nen gebrauchten ein und wechsele dabei direkt Wasserpumpe und Zahnriemen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ThePlaGue
#3
Ich hatte das Problem mit dem "Nicht-richtig-anziehen" auch... Sad
Bei mir wurde dann folgendes Problem festgestellt:
- Der "Funke" ist bei den Zündkerzen nicht richtig "übergesprungen". Der Übergang von den Zündkerzen zu den Zündkabeln waren "koridiert(?)... deshalb musste beides ausgetauscht werden. Sad
Aber nun "läuft" mein kleiner "LKW" wieder... Smile

Mein "Tipp" -> lass es einfach von einem Fachmann (deinem "Mechaniker-des-Vertrauens") prüfen... Smile

LG, Coinja.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
na ein ersatz motor kommt ehrlich gesagt für mich nicht in frage, für den preis hol ich mir lieber ne anderen fahrzeug..
Ja und prüfen, schön und gut, 5 personen haben sich das auto angeguckt. 5 verschiedene ergennisse. Shocked
habe absolut keine zeit und geld um die karre zu reparieren.
das schlimme hier auf nen dorf kommst du ohne auto nicht weg, juhu....Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann kaufe eben neu, ist doch auch ne Lösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klackern Swift 3 1.127 24.03.2023, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor klackern Sebastiaan 10 9.301 11.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Sebastiaan
ZTwingo2 Helles Klackern während der Fahrt - Beim Kuppeln verschwindet es Eumenide 1 2.802 16.12.2014, 17:27
Letzter Beitrag: mecRS
  Klackern im Leerlauf Der_lang 11 10.028 16.05.2013, 21:21
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Lautes klappern/klackern Hummer 66 70.482 24.03.2013, 11:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klackern in Moto....brauche dringend Hilfe Tommy1956 13 14.689 12.09.2012, 19:06
Letzter Beitrag: DeZir
  Klackern beim Gas geben (Kalt start) Hean 8 10.809 25.04.2012, 09:31
Letzter Beitrag: Hean
  Ventil klackern Matthy225 2 3.967 20.09.2011, 09:51
Letzter Beitrag: Matthy225

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste