Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reserve in Tank - wie lang kann ich noch fahren?
#1
ZTwingo2 
Hi, ich hab seit einer Woche meinen neuen
Gebrauchten twingo 2 bj 2012 in türkis( geile Farbe).
Aber der piepst wenn irgendwas nicht stimmt.
Mein alter twingo, bj 2000, hat das nicht, so auch wenn die tankfüllung auf Reserve geht,
Wie lange kann ich dann noch fahren?
Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
in der regel mindestens 50 km...
die reserve kann zwieschen 5 und 7 litre sein....Confused
Zitieren
Es bedanken sich: xyz
#3
Das kann man beim T2 nicht genau sagen. Der Tankinhalt wird nicht gemessen, sondern berechnet. Ähnlich einer Reichweitenanzeige. Kann sein du hast noch 10l im Tank wenn die Leuchte angeht, kann aber auch sein du kommst keine 10km mehr. Hängt sehr vom Fahrstil ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn man weis dass man auf der reserve faehrt, dann drueckt man nicht auf die tuebe (ich auf jeden fall nichtVery Happy...)
sondern faehrt man ganz sachte...
und 10 km auf reserve, das habe ich persoenlich noch nie erlebt, das wenigste waren 50 km.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn du auf Reserve bist und gemütlich mit 100kmh auf der Landstraße fährst kann dir passieren das du nach 10km stehst. Kommt darauf an wie du vorher gefahren bist und nicht erst mit der Reserve. Bei mir heißt es km Stand beobachten und je nachdem direkt oder zeitnah zur nächsten Tanke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich kann mich auf meine Anzeige verlassen....egal was der km stand sagt.....wenn es peep macht fahre ich zur Tanke und hab in der Regel ca. 3-4Liter Sprit noch drin...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: xyz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank Leer Springt nicht mehr an BlackNirvana86 14 4.665 30.08.2021, 10:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tank neben dem kühler Jtheone 1 1.683 01.11.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Darth Vader
ZTwingo2 Ventilsauber Liqui Moly als Additiv für den Tank Twingele 10 8.033 14.03.2016, 23:58
Letzter Beitrag: Petergo
ZTwingo2 Wer im Raum 79588 kann Zahnriemenwechsel machen oder kann eine Werkstatt Empfehlen? Twingele 0 2.156 10.01.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Twingele
  Motor kaputt, welchen kann ich noch einbauen/umbauen? Rigi 2 2.604 14.04.2013, 11:46
Letzter Beitrag: Rigi
  Motor ruckelt bei Teillast und vollem Tank HeikoCool 8 7.520 10.03.2013, 22:33
Letzter Beitrag: mkay1985
  D7F Einspritzdüse defekt, wieviele km kann man wohl noch fahren? lelletz 11 24.825 17.12.2012, 20:50
Letzter Beitrag: KevKev1991
  nach leerem tank anlasser kaputt? steffistwingo 9 8.454 11.11.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste