Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußmatten befestigen.
#1
ZZTwingo1 
Mahlzeit. Laughing

Ich Hirne schon eine ganze weile, wie man möglichst einfach die Fußmatten gegen verrutschen
sichern könnte.
Es wird schon besser, wenn man einfach ein Stück Antirutschmatte auf den Plastikteil im
Fußraum legt, aber eine richtige Fixierung würde mir besser gefallen.

Es gibt auch diese Nachrüst Halter, wo man den Dorn in den Teppich dreht und das Gegenstück in die
Fußmatte einarbeitet. So wie bei zb VW, Audi in Serie.
Allerdings halte ich davon nicht viel. Mein Vater hatte so ein Universalset im Ford KA und der Teppich
ist da nach 3-4 Monaten recht weit ausgerissen.

Aber was sonst?
Klettband zum kleben hält nicht und zum nähen ist das ein recht großer aufwand.

Dort wo die Matte auf dem Teppich liegt funktioniert es ja ganz gut. Das Hauptproblem ist die
Plastikfläche.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Am Ende der Fussmatte zum Sitz hin Baender annaehen (lassen) und dort anbinden, wo der Sitz am Boden verschraubt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Man kann so Klettband auf der Rolle kaufen, z.B. hier bei Amazon. Gibt es in Natur oder selbstklebend.
Ich habe davon mal jeweils 5m selbstklebend gekauft und benutze es immer wieder mal für alles mögliche. Es ist immer noch einiges übrig und es ist mir inzwischen fast unentbehrlich in meiner Bastelkiste geworden.

Ich habe damit ja auch meine Endstufen-Grundplatte unter dem Sitz befestigt. Die Haftung auf dem Autoteppich ist enorm stark, man bekommt es nur schwer nach oben abgehoben.

Ich denke mal, das selbstklebende wird allerdings nicht gut an der Fußmatte halten und es lässt sich auch kaum vernähen, weil die Nadel total verklebt, daher sollte man die natur Version nehmen und einfach rundherum einen Streifen Hakenband drunternähen.

Weiß nicht, ob man die Naht dann von oben sieht, aber man könnte die ja direkt am Übergang zum Kettelrand setzen, oder wenigstens in gleichmäßigem Abstand zum Rand, dann fällts nicht auf.

Damit dürfte jedenfalls nichts mehr verrutschen und du bekommst es trotzdem zum Reinigen ab Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei meinem uralten BMW ('69) waren sie (Teppiche, serienmäßig) mit Drucknieten von ca. 10mm Durchmesser befestigt. War super und ging nicht kaputt. Ich würde mal bei einem Autosattler nachfragen.

Hast du Gummimatten oder welche aus Teppich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich habe vor ein paar Tagen diese hier bestellt:

Velours Fußmatten Kofferraum Set Edition si für Renault Twingo ab Bj.1993 - 2007 http://r.ebay.com/60iLNA

Es sind extra "Schrauben" dabei um die Fußmatten (je eine für Fahrer- und Beifahrerseite) fest zu machen. Sind heute gekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Interessant vorallem, weil auch eine Kofferraum Matte dabei ist (Hatte ich so noch nicht gesehen). Auch der Twingo Aufdruck macht ordentlich was her.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Automatten Fußmatten in weiss Twingo Night and Day Sabsy1983 2 4.874 31.12.2014, 20:07
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Doppelten Boden befestigen! TwingoDevil 17 17.592 15.07.2012, 18:35
Letzter Beitrag: de-Kong
  Passgenaue Fußmatten Berliner_Twingo 30 39.394 01.05.2012, 23:11
Letzter Beitrag: hbxx792
ZZTwingo1 [Frage] Ed Hardy Fußmatten Benutzername85 3 5.028 20.04.2012, 06:50
Letzter Beitrag: Benutzername85
  Neuer Innenraum-Teppich und Fußmatten McBull 22 24.788 09.11.2011, 10:22
Letzter Beitrag: Chrissy
  Fußmatten Scott2010 2 3.398 06.03.2011, 11:57
Letzter Beitrag: Scott2010
ZTwingo2 Fußmatten Twingo RS Sport 2010 TimundStruppi 4 5.539 07.08.2010, 18:54
Letzter Beitrag: TimundStruppi
ZZTwingo1 Fußmatten Phase 1-3 gleich? TomTwingo 1 3.002 28.02.2010, 22:16
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste