Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparieren lassen oder nicht?! :-(
#1
Mein 96er Twingo(199.000km) war heute in der Werkstatt da ich beim fahren ein wummert und knacken habe.Der Mechaniker machte eine Probefahrt und war ziemlich schnell wieder da. Er sagte mir das er nichts mehr machen würde und ich den Wagen fahren soll bis er aufgibt. Domlager und Radlager sind hinüber und das Getriebe soll wohl auch bald reif sein da der 5.Gang nicht rein gehen will...Ich will den kleinen Flitzer aber ungern abgeben Sad Und noch mindestens bis Ende des Jahres fahren. Was denkt Ihr?Lohnt es sich Dom und Radlager machen zu lassen und was kostet der Spaß ca?!
LG Steffie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Domlager ist komplett zu vernachlässigen, nichts machen.
Wenn das Wummern und Knacken wirklich vom Radlager kommt, machen lassen, denn das ist dann schon in einem Zustand der gefährlich ist.
Dann muss das Rad aber auch schon wackeln.
Tut es das nicht, bitte selber prüfen, dann kommt eher die Antriebswelle in Betracht.
Wo hast du denn gekauft und was bezahlt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hatte vorne mal versucht zu wackeln aber da tat sich nichts. Hinten hab ich jetzt noch nicht geschaut,werde ich aber gleich mal machen.
Kann den bei den Domlagern nichts passieren wenn ich Sie vernachlässige?
Ich hab den Wagen privat gekauft und 600 Euro bezahlt.Habe auch eine Probefahrt gemacht aber da war das Geräusch noch nicht. Seit zwei Tagen aber wird es immer schlimmer wenn ich einlenke oder beschleunige/bremse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Domlager sind nicht Sichjerheitsrelevant.
Radlager brauchen vom ersten Auftauchen von Geräuschen bis zur Zerstörung mehrere tausend Kilometer.
Das kann schon gar nicht sein.
Die 600€ waren dann zuviel, vor allem mit dem Rost.
Wäre schön wenn du noch durch den Sommer kommst.
Hol' dir ne zweite Meinung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Joah das es zu viel Geld war,weiss ich nun auch Sad Würdest du denn die Ratlager noch erneuern lassen wenn die es sind? Will nur das blöde Geräusch weg haben aber weiss halt nicht was es kostet.200Euro wollte ich da jetzt nicht noch reinsten wenn der Wagen bald eh Schlachtbereit ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich würd - wenn beim Wackeln am Rad nix zu merken ist von Spiel - auch auf die Antriebswellen tippen.

guck doch mal drunter, ob vielleicht die Manschetten neu oder abgerutscht sind ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eben.
Zweite Meinung holen.
Antriebswelle tauschen, zumindest die rechte, ist übrigens einfacher als Radlagertausch.
Und die Wellen sind pervers billig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok vielen dank.Werde morgen mal drunter schauen lassen und dann Bericht geben was da los ist. LG Steffie
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Guck ruhig selber mal mit ....

gegen Autodreck hilft Seife, und wenn frau den Eindruck technischen Verständnisses oder Interesses zeigt so drückt das bei manchen Werkstätten deutlich auf die Höhe der Rechnung
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rapiderich


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 mit Quickshift behalten und reparieren lassen oder abgeben - was meint Ihr? Vultan 15 7.676 14.03.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Orange
  Schloßschrauben beschaffen oder Fahradträger kostengünstig reparieren rohoel 14 3.818 27.07.2022, 19:12
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Was Neu Machen lassen ? twingoliebhaber 1 1.518 16.05.2021, 21:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 IsoFix-Halterung fehlend oder nicht Serienmäßig? Kaschube 1 2.887 08.12.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Austausch notwendig oder nicht? _ Federbeinstützlager, Spurstangenköpfe, Axialgelenk RoLo 12 8.914 28.02.2019, 10:43
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Twingo noch reparieren? Eure Meinung ist gefragt! DaniellSebastian 42 26.099 26.11.2018, 11:01
Letzter Beitrag: DaniellSebastian
  WFS deaktivieren lassen Mr Iron 68 60.171 26.09.2018, 16:45
Letzter Beitrag: andi1978
  Türschloss ausbauen / reparieren möglich ? naumser 8 11.223 24.08.2017, 13:46
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste