Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abblendlicht defekt auch nach neuer Birne
#1
ZZTwingo1 
Guten Abend Smile

Leider geht mein Ablendlicht vorne links nicht mehr. Hab schon Birne getauscht -> Problem besteht weiterhin.
Sicherung Abblendlicht gewechselt -> Auch keine Änderung.
Display zeigt Stand und Abblendlicht beides grün ganz normal wie immer.

Ich hab das Gefühl das hängt mit einem Vorfall zusammen, hatte letztens hinten rechts die Standlicht/Brems birne bei eingeschalteter Zündung gewechselt Very Happy Hat sich da irgend eine andere Sicherung oder nen Kabel verabschiedet?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Smile

Danke & Gruß
Feindflug
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
gruess dich
die sicherste loesung das problem zu entdecken ist ein voltmètre...
bei eingeschaltetem licht, an der fassung der betroffenen birne die spannung messen (licht ein / aus um sicher zu gehen)
liegt die spannung (etwa 12 volt oder mehr) ist es die lampe, gibt's keine spannung, ist als naechstes die sicherung zu prufen (mit einem ohmmètre..)
ist alles ok, dann liegt es am kabel....
das wuerde heissen, eine ausgedehnte suche...Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja ging ja die ganze zeit Very Happy kann den da irgendwas passiert sein beim wechseln des Standlicht/Bremslicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
laempchen fuer stand/brems licht sind so weit ich mich erinere nicht identisch, bremsliccht 21W, standlicht 5W, hast du die birne richtig hinein "gedreht"?? eigentlich wenn du hinten am fahrzeug was gewechselt hast, hat es mit licht vorne nichts zu tun...
was ist es fuer ein Twingo, welches bj (can-bus oder nicht; diesel oder essence??)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(04.03.2015, 19:26)Feindflug schrieb: hinten rechts die Standlicht/Brems birne bei eingeschalteter Zündung gewechselt

Is da die richte Birne verbaut worden ?? Da gibts Ein- und Zweifadenbirnen. Wenn falsch dann spinnt die Elektrik in den verschiedensten Formen.
Da gibts schon einige Beiträge.
Geh einfach über die Suche "Zweifadenbirne"
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Antworten Smile
Twingo Bj 2000 Ph3

Habe andere Rückleuchten verbaut , da ist es eine Birne PY21 für beides zustädndig also mit 2 Drähten in der Birne.
Hmm ja die Rückleuchten sind bisschen billig verarbeitet, Birne hängt nicht so gut drin, aber habe schon Rückleuchte komplett abgesteckt und Abblendlicht geht trotzdem nicht Sad

Ich hatte das halt schonmal das ich Kennzeichenbeleuchtung gewechselt habe und die Sicherung für Abblendlich vorne und Standlich hinten rechts rausgesprungen ist Very Happy

Aber damals sind auch die Symbole im Display weggegangen für Stand und Abblendlicht, jetzt ist alles da.
Oh mann Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Dortmund-Twingo
#7
Das hatte ich ja auch gesagt, DIE SPANNUNG MESSEN !!!

Fahre nach ATU , dass wird dann schon Very Happy Smile
Kaum im Rückspiegel gesehen, schon wieder vorbei. . . Waving Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug
#8
also es gibt fürs Licht insgesamt 6 Sicherungen:

Stand/Schlußlicht links und rechts getrennt (je 8A)
Abblendlicht links und rechts getrennt (je 10A)
Fernlicht links und rechts getrennt (je 16A)

Die Abblend- und Fernlichtkontrolle hängen einmal an der linken und einmal an der rechten Sicherung, die Standlichtkontrolle ebenfalls nur an einer Seite.

also:
alle 6 Sicherungen ziehen und nachmessen ob noch da
tschüss,

Harald_K
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Austausch Birne(n) 3. Bremsleuchte cwinter 2 1.004 03.11.2023, 09:01
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.277 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.267 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kein Abblendlicht mehr daniel twingo frage 6 2.659 16.02.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 1.941 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 14.626 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 2.564 15.12.2019, 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht mehr aus !! Ralf E. 5 5.179 19.12.2018, 15:47
Letzter Beitrag: Ralf E.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste