Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R.S Höchstgeschwindigkeit
#1
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, was euer Twingo R.S an Spitzengeschwindigkeit macht.
Mich beschleicht das Gefühl, das ich einen besonders schnellen erwischt habe! Very Happy
Es bedanken sich:
#2
Wühl dich mal >> DA << durch.

Scheinen extrem viele Twingos "besonders schnell" zu sein...
Eine halbwegs "echte" Messung macht man mit dem Navi und nicht mit dem Tacho. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: rohoel
#3
(29.01.2015, 19:49)RS Junkie schrieb: Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, was euer Twingo R.S an Spitzengeschwindigkeit macht.
Mich beschleicht das Gefühl, das ich einen besonders schnellen erwischt habe! Very Happy

das wird sicherlich bei jeden RS Fahrer so sein, und bei dir nichts besonderes, """ironiemodus an"" darum muss du aus dem grund keine ärztliche hilfe aufsuchen Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy ""ironiemodus aus ""Very HappyVery HappyVery Happy
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Es bedanken sich:
#4
Erstmal vorne weg...mein R.S ist von SKN gechipt sind zwar nur 15 PS, macht sich aber derbe bemerkbar.

Das ein Tacho ja bekanntlich Lügt, habe ich mit Navi gemessen! Wink

Und...dämliche Kommis kannst du dir sparen...du Vogel (nachmcRSrüberschiel) Very Happy

Mich interessiert halt, wie unterschiedlich schnell die Twingos sind!!!
Es bedanken sich:
#5
Soso...derbe 15 ps ?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Es bedanken sich:
#6
Jo...so siehts aus!
Macht sich trotz der "mageren" 15 PS echt gut bemerkbar.
Hat mich selber gewundert! Wink
Es bedanken sich:
#7
soso wusste gar nicht das vögel fahren dürfen, bekommen die überhaupt den lappen ?? grins..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Es bedanken sich:
#8
(29.01.2015, 19:54)ogniwT schrieb: Eine halbwegs "echte" Messung macht man mit dem Navi und nicht mit dem Tacho.
die ist nicht nur halbwegs echt sondern richtig genau, nur etwa eine sekunde zeitverzögert. Wink deshalb kann man blitzer durchaus mit erlaubter navigeschwindigkeit passieren, egal, wie weit der tacho vorgeht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich:
#9
Und...haut mal ne reale Höchstgeschwindigkeit raus! Wink
Es bedanken sich:
#10
(29.01.2015, 20:51)RS Junkie schrieb: Und...haut mal ne reale Höchstgeschwindigkeit raus! Wink

da musst du einfach mal auf den prüfstand gehen, das kann dir keiner aus dem handgelenk zaubern

fahre doch mal zum TÜV die haben da kontakte, oder goggle mal , vielleicht findeste einen in der nähe...
bei meinem damaligen audi habe ich den prüfbericht gleich nach diversen leistungssteigerungen von MTM dazu bekommen, das war im preis mit enthalten chip kopfbearbeitung ladeluftkühler und scharfe nockenwelle, plus optimierte AGA

alles andere sind nur beim RS seinem kurzen 5 gang wage vermutungen... und wie genau jeder tacho bei jeden vorgeht ist auch nicht einzugrenzen, die phantasieren alle nach oben hin jeder für sich anders..

da ist die navi bestimmung mit der anzeige genauer (erfahrungswert)
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Es bedanken sich:
#11
(29.01.2015, 20:51)RS Junkie schrieb: Und...haut mal ne reale Höchstgeschwindigkeit raus! Wink

steht doch im link in posting zwei, einfach mal durchlesen oder alternativ mal das eigene navi befragen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich:
#12
Mit Winter Reifen in 16" rennt er bei Tacho 218 in den elektr. Begrenzer....
Ich denke mal real bei ca. 198-200km/h

Und das hilft uns genau wie?

Über Tacho 200 machts eh keinen Spass mehr und dauerhaft hat man das Gefühl die arme Karre zu quälen.
Ausserdem bremst jede Windböe als würde man vom Gas gehen, aber ist ja auch kein Wunder bei der kleinen Maschiene.

Kurven räubern macht Spass und im 2-3 Gang hochdrehen. Für die Autobahn ists einfach das falsche Auto. Denn "jagen" kann man die großen nur wenn die gerade keinen Bock haben Gas zu geben Wink

LG
Es bedanken sich:
#13
Laut Tacho mit Beifahrer 215km/h und im Schnitt rennt er 210km/h
Es bedanken sich:
#14
Viel interessanter wäre ein Vergleich von 50-150km/h. Da kann man zeigen was der Hobel drauf hat.

Der Top Speed von einem Twingo war noch nie sein Aushängezeichen ...
Es bedanken sich:
#15
Die 15 ps mehr durch chiptuning würde ich mir mal von einem unabhängigen Prüfstandlauf bestätigen lassen.
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Höchstgeschwindigkeit? T1000 360 461.843 13.09.2022, 02:33
Letzter Beitrag: Janito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste