Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R.S Höchstgeschwindigkeit
#61
[Bild: twingo-11013608-AFM.jpg]

War die Tage auf der Bahn...war nocht nicht am Ende. Der wollte noch weiter Smile
Es bedanken sich:
#62
War die Tage auf der Bahn...war nocht nicht am Ende. Der wollte noch weiter Smile
Es bedanken sich:
#63
Heute zeigte der Tacho 234...konnte nur leider kein Foto machen.
Muss Mittwoch wieder auf die Bahn, dann mach ich ein neues Bild.
Ich hoffe dann sind alle Zweifel ausgeräumt! Wink

[Bild: twingo-11174034-nrL.jpg]

[Bild: twingo-11174417-9ex.jpg]

[Bild: twingo-11174825-tF9.jpg]

[Bild: twingo-11174825-tF9.jpg]
Es bedanken sich:
#64
Die Zweifel sind nur ausgeräumt wenn du oder dein todesmutiger Beifahrer das Navi abfilmt.
Warum?
Weil die Tachovoreilung wegfällt und man sehen kann ob es bergab ging.
Den Rückenwind schenken wir dir.
Der geht bei dem Tempo 1:1 in die Endgeschwindigkeit ein.
Rückenwind und Gefälle können deine Motorleitung virtuell verdoppeln.
Die Folgen bei Verlust der Fahrzeugkontrolle sind allerdings sehr real.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#65
(11.04.2015, 15:08)RS Junkie schrieb: Heute zeigte der Tacho 234...konnte nur leider kein Foto machen.

Mal ne andere Frage - wie lange hälst du das durch ?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der RS bei >= 200 km/h nicht mehr sehr gut auf der Straße liegt,
und bei dieser Geschwindigkeit ziemlich anstrengend zu fahren ist.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Es bedanken sich:
#66
Ganz ehrlich....er lag erschreckend gut auf der Strasse und war kein Stück unruhig.
Ich konnte locker mit einer Hand lenken...hat mich selber sehr gewundert! Smile

Ganz ehrlich....er lag erschreckend gut auf der Strasse und war kein Stück unruhig.
Ich konnte locker mit einer Hand lenken...hat mich selber sehr gewundert! Smile
Es bedanken sich:
#67
Komisch mein clio rs schafft mit 201ps 240km/h, unser ehemaliger firmen twingo rs hat mit biegen und brechen 210 geschafft. Wie das mit den 235km/h klappen soll entzieht sich meiner logik:-/
Es bedanken sich:
#68
Hab' ich doch angedeutet.
Ein Auto welches auf der Geraden ohne Gefälle 200 schafft wird mit 40Kmh Rückenwind 240 schaffen.
Normalerweise braucht du dafür (240/200)³-1x100% =73% Mehrleistung.
Der Umkehrschluss gilt genauso.
Dein Clio RS braucht bei 200kmh statt der 201PS nur 117
Ein Clio mit 117PS Motorleistung schafft bei 40Kmh Rückenwind ebenfalls 240Kmh.
Da die Autos normalerweise abgestimmte Getriebe haben hängt man meist vorher im Begrenzer.
Kann man sogar im BMW Forum nachlesen
http://www.e34.de/tuning/leistungvmax.htm

Zur Hangabtriebskraft habe ich hier mal was geschrieben http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8608175
Also, 8% Gefälle, 40 Kmh Rückenwind schaffen zusammen virtuelle 160PS ZUSÄTZLICH
Das muss man sich mal vorstellen.
Dafür bräuchte man sonst ne Menge Tuning.
Von daher KANN jedes Tachofoto lügen.
Preiswerter kann kein Tuning sein, denn bei geeigneter Übersetzung könnte man die 240 unter den angenommenen Bedingungen auch mit nem 58PS Twingo erreichen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#69
ich komme aus der navi-ecke, macht navifotos, das navi lügt nicht und ist mindestens so genau wie der polizeiblitzer, eher viel genauer, eilt aber leider in der anzeige kurz hinterher! beim navibild gibt es nur einen fehler in der anzeige, der nennt sich bildbearbeitung.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich: bernief
#70
gutes gefälle und freie fahrt findest du auch in den kasseler bergen zwischen kassel und (ich sage mal) alsfeld.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich:
#71
Deshalb ja ein Video.

Ich muss leicht korrigieren.
8% gibt es zumindest auf der Autobahn nicht.
6% in der Schweiz auf der A12
Der Albaufstieg hatte mal 7%, jetzt nur noch 5,3%
Zwischen Köln und Frankfurt gibt es auch einige heftige Gefälle.
Zwischen Köln und Olpe auch.
So ein Gefälle schiebt richtig heftig und ist "immer" da, im Gegensatz zum Wind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#72
warum du jetzt hinter meinem beitrag stehst, verstehe ich nicht, ich hatte auf eben diesen (deinen) beitrag geantwortet, komisch, aber sei es drum.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich:
#73
Will ich auf jeden Fall auch nen video von sehen! Smile
Es bedanken sich:
#74
Leute...mal ganz im Ernst...manche Personen, die hier unterwegs sind, haben doch echt einen an der Klatsche....sorry!
Jetzt werden hier mathematische Rechnungen aufgestellt und einem Schwindelei unterstellt.
Mal Klartext...ich habe weder übermäßigen Rückenwind gehabt noch bin ich 45 Grad bergab gefahren!!!
Das Video komnt noch...bin mal gespannt, welche Spinner dann wieder ihr Maul aufreissen und mir womöglich noch unterstellen das ich auf ner Hebebühne gestanden habe!
Wenn hier einer von euch aus dem Plz Gebiet 48...kommt, kann man sich gerne treffen und ich trete den Beweis an.
Ach Moment...womöglich besteche ich die Person noch, damit sie hier im Forum für mich lügt. Wink
Leute...so macht das hier echt keinen Spass!!!

@Dennis 1993....gechipt und mechanisch getunt ( Saugertuning).
Steht aber auch weiter vorne in diesem Thread!
Es bedanken sich:
#75
(11.04.2015, 20:00)Broadcasttechniker schrieb: ...Von daher KANN jedes Tachofoto lügen...

Lies bitte genau.
Die mathematischen Berechnungen sind genau genommen physikalische Berechnungen, und die Physik kann man nicht schlagen.
Das was da an Beispielen auf der BMW Seite steht ist ernüchternd, aber richtig.
Und die Physik unterscheidet nicht zwischen BMW, Renault oder Porsche.
Die gilt brutal für alle.

Wer hier dauernd nicht wirklich nachvollziehbare Spitzengeschwindigkeiten angibt der muss auch mal den Beweis dafür antreten unter welchen Bedingungen die entstanden sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Höchstgeschwindigkeit? T1000 360 465.185 13.09.2022, 02:33
Letzter Beitrag: Janito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste