Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Wassereinbruch linke Seite
#1
Moin, moin,

mein 2000er Twingo hat im linken Fußraum vorne (Fußmatte) und hinten (kleine Fußmatte) Wassereinbruch. Als ich bei Regen auf der Autobahn gefahren bin, konnte ich fast den Wassserstand steigen sehen. Heute stand das Auto im Regen, aber deutlich weniger Wasser als bei Fahrt. Auto hat Panoramaglasdach von Webasto... denke, dass es das Dach nicht ist.

VGe aus HH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mach' mal in jeden Fall die Innenradhäuser im hinteren Teil los und hole den Dreck dort raus.
Das ist so oder so ne Kehrschaufel voll.
Vielleicht siehst du dahinter ein Loch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du meinst hinterer Radlauf links: das Plastik-Inlet ausbauen?
Ich habe den Teppich unter Rückbank lose... kann innen kein Loch sehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nee, es geht doch um vorne.
Dort aber der hintere Teil der Verkleidung.
http://www.twingotuningforum.de/thread-26506.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein, Radlauf vorne.
Am einfachsten ist es nur die hinteren Halter (zur Tür hin) zu entfernen und durch den
Spalt dann den Dreck mit dem Gartenschlauch raus zu schwemmen.

Bei dir könnte aber auch evtl der Türgummi selbst was haben.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bin 3h auf Autobahn gefahren... 3 Ltr Wasser im linken Teil... Wie soll das an der Tür durchlaufen? Werde Radschutz überprüfen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Im Radhaus habe ich zwei Hände Mutterboden rausgeholt. Habe mit Wasser gespült und gleichzeitig unterm Teppich nachgesehen, ob Wasser ankommt. Nein!
Einen leicht eingerissenen Gummistopfen im Fußboden habe ich unten in Achsnähe ausgemacht. Dieser war innen voller Erde... Habe ihn mit Silikon eingesetzt. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es das gewesen sein soll...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
nimm evtl. auch mal die Fußraumverkleidung unterm Lenkrad weg, ob evtl. Wasser von ner undichten Windschutzscheibe oder nem undichten Außenspiegel reinläuft.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
blöde frage:
denke mich wage an meinen T1 zu erinnern, das der hinter den sitzen vor der rückbank im fußraum so was ähnliches wie zwangsentwässerungs stopfen oder ähnliches weis der geier was das ist hatte, bzw kabeleinfürungen oder ähnliches....

da hatte ich damals vor ca.10 jahren auch mehrmals die suppe stehen, und da war so ein knuppel der undicht war, und dadurch ist die suppe von hinten nach vorne unter dem teppich entlang gelaufen..

das war fahrer und beifahrer seite....... hatte damals beide seiten den teppich (räusper) ersatzrasen entfernt, und dann erst die undichte ausmachen können und behoben...

@ harald, der hat ja auch die suppe hinten stehen, bei nur der frontscheibe, hätte er bestimmt auch ein kostenloses fußbad, so wie er das beschreibt, bei der menge an suppe, und dem würde an dauerent die scheibe wegen der feuchtigkeit beschlagen...

(15.01.2015, 16:21)klatschie schrieb: Im Radhaus habe ich zwei Hände Mutterboden rausgeholt. Habe mit Wasser gespült und gleichzeitig unterm Teppich nachgesehen, ob Wasser ankommt. Nein!
Einen leicht eingerissenen Gummistopfen im Fußboden habe ich unten in Achsnähe ausgemacht. Dieser war innen voller Erde... Habe ihn mit Silikon eingesetzt. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es das gewesen sein soll...

ich glaube das is so ein stopfen wie von mir getippselt, da gibt es aber noch mehrere davon, die solltest du finden.... wenn du gar nicht weiter kommst,

teppich nach oben klappen, ab in die waschanlage unterbodenwäsche, im auto sitzenbleiben mit lampe, dann weist du es ganz genau..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autounfall linke Seite nylan 4 4.269 04.02.2013, 09:04
Letzter Beitrag: nylan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste