Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer aufstellen
#16
meinst du mich, oder hat sich das jetzt zeitnah überschnitten?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Geantwortet hatte ich mecRS.
Aber "irgendwer" spreche ich alle an.
Es sagen zwar alle : "oh, das ist aber gefährlich"
Jeder kennt jemanden bei dem die Scheibe schon mal gesprungen ist, aber keiner hat mir bisher berichtet dass die beim Begießen gesprungen ist.
Ich selbst hatte bislang nur eine gesprungene, und das war ein Ausbaufehler http://www.twingotuningforum.de/thread-9...pid8457675
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das mit dem Korken ist ne gute Idee. Wär ich nie im Leben drauf gekommen.. Dank Dir Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(09.12.2014, 21:17)Broadcasttechniker schrieb: Ja wie jetzt.
Hattest du schon einen Scheibenriss?
Die meisten haben ja Teilkasko, da tut das eh' nur halb so weh.
Kennt irgendwer irgendwen dem BEIM GIEßEN die Scheibe kaputt gegangen ist?

jupp hatte schon mehrere risse in der scheibe, aber nur wenn zuvor ein steinschlag war, nicht beim heißem wasser im winter, und der eine fall bei mir, wo mir die scheibe gerissen ist, da hatte ich einen steinschlag in der scheibe, und lauwarmes wasser drauf gegossen, und dann haben sich kleine risse an dem steinschlag gebildet...

darum vermute ich das der steinschlag, und die guten straßen in den neuen bundeländer die ursache für den riss waren, nicht das lauwarme wasser, da es der wasserbehandlung nicht genau anzulasten ist CoolCoolCoolCool und ich die minni risse erst nachdem die scheibe sauber war gesehen hatte Wink

und bei der TK ohne SB wie bei mir juckt das nicht die bohne Wink aber ich habe eine freie scheibe ohne chemie Wink

(10.12.2014, 00:05)Tyara schrieb: Das mit dem Korken ist ne gute Idee. Wär ich nie im Leben drauf gekommen.. Dank Dir Smile

so habe ich meinen RS in den wiunterschlaf gelegt, damit die wischerblätter keine durckstellen bekommen Wink noch 4 monate wartenEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassed
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(07.12.2014, 21:54)thortii0087 schrieb: Also ich nehme kein heißes Wasser aber lauwarmes, und mache das auch schon locker 10 Winter.... Und immer super... Keine verkratze Scheibe und keine Chemie.... dafür klare Sicht..... Wink

Neulich habe ich doch tatsächlich vergessen meine Scheibe abzudecken. Abends noch leichter Eisregen
und über Nacht dann schön minus 4-5 Grad. Selbst mit Sprühenteiser ging da so gut wie nix. Shocked
Also wieder rein, 1,5 Liter Plastikflasche mit lauwarmen Wasser voll gemacht und probiert.
Ergebnis: Bouncing Blob Funzt echt Astrein.
Spart einen Haufen Chemie / Geld und vor allem der mit angefrorene Scheibenwischer dankt es mit Sicherheit.
Grundsätzlich bleibe ich schon bei der Matte. Aber für die Seitenscheiben ist es auch besser, wenn man
nicht mit dem Schaber drüber muss.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste