Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04
#1
Die Saison fängt an und ihr könnt mit dabei sein.

Wir laden euch dafür ein, eine ca 77km lange und knapp eineinhalb stündige Strecke durch die Höhen und Tiefen des Odenwalds zu fahren, um danach an einem Stausee zu verweilen.

Wir würden uns über rege Teilnahme freuen.
-------------------------------------------------

Wir treffen uns am 18.04.2015 ab 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des
Renault Autohaus Barth
Stockheimer Ring 25
64720 Michelstadt

Dort angekommen habt ihr Zeit für Benzingespräche, könnt Neu- und Gebrauchtwagen bestaunen, und euch mit einer kleinen Stärkung für die Ausfahrt vorbereiten und es werden Fotos geschossen.

Dann heist es "Aufsteigen" und die gut eineinhalb stündige Fahrt beginnt.
Wir verlassen das Gelände des Autohaus Barth, über die B47 geht es dann kurvenreich in den bayrischen Odenwald nach Amorbach.
Amorbach ist schnell über die L2311 verlassen, auf dem weiterhin kurvenreichem Weg in das badenwürtenbergische, odenwälder Randgebiet, bis wir in Kailbach auf die Siegfriedstraße einbiegen und durch Hesseneck fahren.

Die weiterführende Siegfriedstraße war einst eine Motorrad-Bergrennstrecke, bekannt als Krähberg.
Hiernach geht es durch Beerfelden, Airlenbach und Güttersbach in einem halbkreis um den Stausee um diesen danach anzufahren.

Es gibt auf der Strecke zwei mögliche Stellen für einen kurzen Zwischenstop inkl. einem gemeinsamen Foto, sowie weitere Fotos später am Stausee.

Wer sich an den See setzen möchte, dem empfehlen wir eine Picknick-Decke mitzunehmen.

Euer RT-Südhessen


P.S.:
Um den Tag ausklingen zu lassen werden wir, das RTS, in unserem Stammlokal zu Abend essen.
Dies ist kein offizieller Teil der Saisoneröffnung.
Wer sich jedoch zu uns gesellen möchte ist herzlich Willkommen. Hier bitten wir aber um rechtzeitige Zusagen, wegen der Reservierung.

Homepage
Facebook Veranstaltung
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Update: Das Ziel und die Route ist jetzt bekannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Samstag ist es endlich so weit. Jeder Renault ist gerne gesehen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich bin immernoch am hin und her überlegen ob ich komme oder nicht.
Steht derzeit bei 50%...
Wieviele haben sich denn angemeldet (nein, ich meine jetzt nicht die Facebook-Veranstaltung)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Genaue Zahlen kann ich dir nicht geben, aber es wird mit 30 Autos gerechnet, der Bergwinkel kommt, vom Team Oberberg kommen einige und vereinzelte kommen auch. Wir sind auch 10 Leute mit unseren Autos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich würde kommen wenn das noch geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bin dabei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So hab es mal eingeplant, dass ich morgen auch vorbei schaue!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Geht ab 10:00 los, Ausfahrt-Start ist ca um 13:00-13:30.

Wir freuen uns das ihr den Weg zu uns auf euch nehmt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich falle krankheitsbedingt aus! Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So einige Bilder von mir:

War ein klasse Saisonauftakttreffen!
Wetter hat gehalten, Organisation war tadellos und auch die Ausfahrt hat Spaß gemacht - komme also gerne wieder (ja; so wird man mich nicht los Very Happy).

[Bild: dsc_05942itqds.jpg]

[Bild: dsc_05972u0o8o.jpg]

[Bild: dsc_060127aol6.jpg]

[Bild: dsc_06082xsps0.jpg]

[Bild: dsc_06092aur9c.jpg]

[Bild: dsc_06122q5oi6.jpg]

[Bild: dsc_06132uwr8l.jpg]

[Bild: dsc_06152wxpgq.jpg]

[Bild: dsc_06192enpy1.jpg]

[Bild: dsc_06232bdo7k.jpg]

[Bild: dsc_062429oq8g.jpg]

[Bild: dsc_06302vvptz.jpg]

[Bild: dsc_06352g3o7t.jpg]

[Bild: dsc_06372o9rx2.jpg]

Und noch ein Rätsel des Tages:
Wer erkennt nach welchen Kriterien die Renault Modelle in der Schlange angeordnet wurden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Freut uns sehr das es dir, sowie auch allen anderen gefallen hat Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(18.04.2015, 20:46)Wolda schrieb: Und noch ein Rätsel des Tages:
Wer erkennt nach welchen Kriterien die Renault Modelle in der Schlange angeordnet wurden?

Wenn du das letzte Foto meinst: Alter der Fahrzeuge (Datum der EZ oder so)?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(18.04.2015, 23:23)doggyfizzle schrieb: Wenn du das letzte Foto meinst: Alter der Fahrzeuge (Datum der EZ oder so)?

Der Kandidat hat 100 Punkte.
Nächste Mal bekommst ein Sticker ins Bummiheft! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also Wolda, da wird es wohl Zeit für ein neues Auto? Very Happy

Sehr schöne Bilder, Danke dafür! Bei den letzten Bildern dürfte sich der örtliche Abschleppdienst die Hände reiben, wenn er ein guter Geschäftsmann ist Laughing

Frage am Rande: wie lief sie Sache genau ab? Gab es auf der Strecke Ampeln etc wo man sich hätte verlieren können? Hat jeder die genaue Route zur Sicherheit vorab bekommen? Es ist ja nicht immer einfach, mit so vielen Fahrzeugen eine größere Strecke zu fahren. Ich finde es auf jeden Fall eine gute Sache!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonstart des Renault Team Südhessen Aleika 0 3.633 26.11.2015, 19:25
Letzter Beitrag: Aleika
  Weinbergtour 2015 Nautor 1 4.513 01.06.2015, 12:42
Letzter Beitrag: kampfhamsterii
  RENAULT meets OBERBERG 2015 Sven157 43 46.367 26.05.2015, 19:10
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Limburg (ras_in_den_mai) am 30.04.2015 Ruslan 29 28.861 01.05.2015, 18:10
Letzter Beitrag: lowmega
  Saisoneröffnung 12.04.2015 Oberhausen, gemeinsame Anreise ab UN/HAM/LÜN happytwiggi 0 3.552 08.04.2015, 08:02
Letzter Beitrag: happytwiggi
  VW-ALARM vom 04.-06.09.2015, Flugplatz Großenhain (Sachsen) Turbospeedy 0 4.147 07.11.2014, 13:53
Letzter Beitrag: Turbospeedy
  SPEEDNATION vom 01.-03.05.2015, Flugplatz Großenhain (Sachsen) Turbospeedy 0 3.562 07.11.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Turbospeedy
  Saisonende mit Ausfahrt des RT Südhessen am 27.09.14 Aleika 0 3.723 16.08.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Aleika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste