Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Limburg (ras_in_den_mai) am 30.04.2015
#16
Nein das ganze ist kein Witz mehr! Der CarFreitag in limburg wurde wie bereits schonmal erwähnt mit Beihilfe der Hundertschaft unterbunden. Am Freitag wurde auch erzählt das bei szenebekannten Leuten aus limburg und der Umgebung die Polizei zu Hause war und dort alles auf den Kopf gestellt haben soll. Es gab 2010 oder 2011 einen schweren Verkehrsunfall mit 2 Toten. Danach ist es, zu mindest was Rennen angeht total abgeebbt. Die letzten Carfreitags ab denen ich dort war wurde nur ordentlich Gummi gelassen. Warum die polizei dort jedoch nie eingegriffen hat war uns allen nicht klar. Viellleicht alles von vornherein geplant um jetzt wirklich alles unterbinden zu können. Ich bin nach wie vor gespannt was am Donnerstag abend jetzt geplant ist, wo sich getroffen wird usw. Im Moment heist es leider abwarten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Aus den FB Einträgen kann man recht gut heraus lesen, das die Stadt Limburg dagegen vorgeht und die Polizei diesem folgen muss. Scheinbar reicht es jetzt der Stadt und sie wollen ihr Stadtbild bewahren. Warum erst jetzt? evt. neuer Bürgermeister? Neue Stadträte? Immer mehr Beschwerden während Autotreffen sind? Die Stadt wird schon ihre Gründe für so eine Aktion haben. Die Durchführung ist mehr als Fraglich, zumal sich dieses Treffverbot auch auf Privatgrundstücke ausweiten soll. Hier ist unbedingt Handlungsbedarf z. B. eine Ausweich Möglichkeit im Industriegebiet. Trotz dem Verbot hinzufahren währe ganz klar das falsche Signal.
Als gutes Beispiel kann man sich das Sundaytreffen (ehemals Carfreitagtreffen) in Alzenau anschauen. Dort wurde das Treffen einfach nach den Feiertagen verlegt. Die Polizei ist einpaar mal durch gefahren, mussten jedoch nicht eingreifen. Wer meinte er müsste Burnouts machen, dem wurde sofort mit Platzverweis seitens der Veranstalter gedroht. Allgemein verlief es recht ruhig und gesittet ab.

Wenn nächstes Jahr mit der Stadt Limburg alles geklärt ist, fahren wir vielleicht auch mal hin. Bis dato werden die Treffen dort gemieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
seitens der Pächter sowie der Tankstelle wurde das Verbot des Treffens hart kritisiert. Gegen treffen auf privaten Grundstücken vor zu gehen finde ich schon ein starkes Stück.

Das Treffen in limburg hat jedoch das grundlegende Problem das es keinen wirklichen Veranstalter gibt. Bevor facebook richtig ins Laufen kam wurde das ganze über ein lokales privates Netzwerk sowie über SMS organisiert. Es war jedoch bis vor wenigen Jahren auch in einer ganz anderen Größenordnung. Wer sich die Mühe machen möchte kann sich das Areal am ICE Bahnhof limburg ja mal bei Google Maps anschauen. Das Areal war nicht nur gut gefühlt nein es wurde die letzten 2 Jahre schlicht zu klein! Kann mich noch an die ersten Treffen Errinern bei denen ich dabei war. Die haben auf einem Möbelhausparkplatz statt gefunden.

CarFreitag wurde dieses jahr kurzerhand nach Mülhein kärlich unverlegt. Ist von limburg 35-40 km entfernt. Vielleicht kann man dort einen Neuanfang machen. Es bleibt abzuwarten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hab gehört es findet trotzdem statt Wink
btw war auch grad zu lesen das das verwaltungsgericht der stadt limburg 24std zeit gibt diese anordnung zu begründen(wird nicht möglich sein) ansonsten wird sie von diesem aufgehoben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Kommt einfach nach Wuppertal Very Happy da ist auch ein Treffen organisiert... Mit Tombola , sexy carwash etc..
Das ganze findet in
42275 Wuppertal
Höhne 82
Statt.
Sind schon über 1000 Zusagen, ich werde aufjedenfall auch da sein.
Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wuppertal ist mir leider zu weit, aber da es aktuell so ausschaut als würde limburg doch stattfinden ist alles in Butter Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Woher wisst ihr das es doch stattfindet? Habe bisher noch nichts wirkliches gefunden.
Werde wahrscheinlich auch kommen (wenn's stattfindet)
Lieber Nürburgring als Ehering Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Das Verwaltungsgericht in (Wiesbaden?) hat der Stadt limburg gestern eine 24h Frist gesetzt um ihr Vorgehen zu begründen. Da von mehreren Leuten vom Fach bereits gesagt wurde das eine logische Begründung nicht möglich sei geht man nun davon aus das das Verbot kippen wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das Verwaltungsgericht Wiesbaden hat entschieden, die aufschiebende Wirkung eines Widerspruchs gegen die "Allgemeinverfügung" der Stadt Limburg wiederherzustellen.
Mit diesem Beschluss (AZ 2L505/15.WI) darf die Stadt das betreffende Verbot (Stand heute, 18:00 Uhr) NICHT VOLLZIEHEN.
In der Hauptsache wurde noch keine Entscheidung getroffen. Aber bezüglich der Rechtmäßigkeit der betreffenen Allgemeinverfügung konstatiert das Gericht bereits jetzt, dass erhebliche Zweifel bestehen. Besonders die umfassende Geltung für das GESAMTE Stadtgebiet ist dabei fragwürdig und erstrecht die für privates Gelände. Außerdem wird die Frage gestellt, ob die Verfügung überhaupt geeignet ist, irgendeine Gefahr abzuwehren.
Übersetzung: Falls die Stadt Limburg nicht in den nächsten 4 Stunden eine höhere Instanz findet, die dieses Eilentscheidung überstimmt, darf niemand in Limburg irgend einem Fahrer irgend eines Autos irgendwas verbieten, das durch die Straßenverkehrsordnung erlaubt ist, immer vorausgesetzt, sein Fahrzeug entspricht der StVZO. Und er hat einen passenden Führerschein.
quelle "dom zoo limburg"
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
das verbot ist aufgehoben, die polizei will aber wie beim letzten mal durchgreifen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Die Polizei hat durchgegriffen wie an CarFreitag. Zufahrt zum Ice gelände war unmöglich. Mich würde interessieren ob das ganze nach der Entscheidung aus Wiesbaden legal war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Die Polizei in Limburg ist gestern abend handgreiflich gegenüber der Pächterin der Tankstelle geworden. Weiteres bitte dem Link entnehmen. http://www.limburg.fm/news/video-dokumen...u-225.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
"er hat mich festgehalten, ich habe einen blauen fleck hier" ---> köstlich, nach so kurzer zeit. für mich ist das video ein lacher um genau die zu unterstützen, die krawall wollen. Loco
schaut euch das mal an, interessante aufruhrmache ohne hintergrund.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Die Polizei muss souverän handeln, beschwichtigend und nicht anstachelnd.
Ruhig war sie ja, aber unsouverän.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
also wir sind mit 30 autos um 20 uhr ganz normal aufs gelände gekommen, die polizei war teilweise recht angepisst, andere waren sehr korrekt..alles in allem wars n gutes treffen schade das so mieses wetter war
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weinbergtour 2015 Nautor 1 4.469 01.06.2015, 12:42
Letzter Beitrag: kampfhamsterii
  RENAULT meets OBERBERG 2015 Sven157 43 45.620 26.05.2015, 19:10
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Saisonstart mit Ausfahrt 2015 des RTS am 18.04 Aleika 25 26.974 20.04.2015, 11:00
Letzter Beitrag: kloiHeini
  Saisoneröffnung 12.04.2015 Oberhausen, gemeinsame Anreise ab UN/HAM/LÜN happytwiggi 0 3.521 08.04.2015, 08:02
Letzter Beitrag: happytwiggi
  VW-ALARM vom 04.-06.09.2015, Flugplatz Großenhain (Sachsen) Turbospeedy 0 4.117 07.11.2014, 13:53
Letzter Beitrag: Turbospeedy
  SPEEDNATION vom 01.-03.05.2015, Flugplatz Großenhain (Sachsen) Turbospeedy 0 3.528 07.11.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Turbospeedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste