Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtungen Ansaugbrücke
#1
ZZTwingo1 
Hallo alle zusammen,

ich suche neue Dichtungen für die Ansaugbrücke (d4f 16v 75ps). (ich hoffe einen solchen Thread gibt es nicht schon. Diesen Thread habe ich gefunden http://www.twingotuningforum.de/thread-25017.html ).

Die für den Deckel habe ich bereits. Nun benötige ich noch die für den Ansaugkrümmer (4x). Hier habe ich allerdings eine Frage, laut Teileliste benötige ich 7701 473 007 ( hier: https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=a...ersal&type= , direkt der erste Artikel)

Nun die Frage: Könnte ich auch den zweiten Artikel (renault Teilenummer 7701 475 823) nehmen? Sind die beiden Dichtungen zueinander kompatibel? Oder bin ich gezwungen den ersten Artikel zu nehmen?

Denn, wenn ich das richtig sehe, lassen sich beide Dichtungen in den 16v mit 60ps einbauen. Allerdings nur eine in den mit 75ps.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage

VLG und frohe Weihnachten an alle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da steht: Dichtung, Ansaugkrümmer · Art.-Nr. 522.230 gefunden über OE-Nummer (RENAU) , sollte also trotzdem passen Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich würde definitiv 7701473007 nehmen.
Erstmal gibts da auf dem Bild Unterschiede und die
Tabelle sagt auch was anderes.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#4
Supertramp hat Recht. Ich habe mir die Tabelle nicht weiter angeschaut.

Allerdings denke ich das auch die billigen Dichtungen passen würden. Aber sooo teuer sind ja eigentlich auch die teuren Dichtungen nicht
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Dichtungen sind völlig verschieden.
Kann man sich auf Elring.de ansehen im Onlinekatalog.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#6
Hey danke fuer eure Antworten.
Ja ich bin etwas verwirrt, weil beide Dichtungen zum 60ps Motor passen aber nur eine zum 75ps Motor.

Ich werde dann schon die kaufen, die im teilekatalog stehen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Dichtungen Ansaugbrücke Twingo 1 1,2 16V Dakota arms 1 2.320 01.08.2019, 09:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.945 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 23.274 22.03.2019, 09:29
Letzter Beitrag: jonki
  Ansaugbrücke Tobias Klocke 8 6.630 11.04.2018, 22:35
Letzter Beitrag: Tobias Klocke
ZZTwingo1 Abbau Ansaugbrücke Twingo 1 C06 hirmuinen 7 6.340 21.06.2016, 20:26
Letzter Beitrag: hirmuinen
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 8.759 08.03.2016, 20:21
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 Ansaugbrücke/Kurbelwellengehäuse: Dichtungen als Laie selbst tauschen? Motor D4F Bazon 11 13.816 24.01.2016, 22:44
Letzter Beitrag: supertramp
  Ansaugbrücke D7F 700 ausbauen VDD erneuern fun5 0 2.852 29.05.2014, 19:17
Letzter Beitrag: fun5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste