Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung packt sehr weit oben! Ist das normal??????
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

habe gestern noch mal einem Renaulthändler gesprochen, er sagte mir, dass beim TwingoII 1,5dci die Kupplungen generell alle weit oben packen, ist das wirklich so?

Mir macht es den Eindruck die wäre fertig!
Test im 3 Gang hat die Kupplung allerdings bestanden, Motor ging aus, allerdings habe ich nicht auf den restlichen Pedalweg geachtet.

Kann man das Pedal einstellen, so würde es mich verrückt machen....

Bin kurz davor den Kauf deswegen nicht zu tätigen.


Danke und Gruß
leugim

PS schönen dritten Advent....
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ganz generell.
Wenn man bei einem Kauf ein schlechtes Gefühle hat, warum auch immer, sachlich gesehen begründet oder nicht....lass es ein!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoTobse
#3
Was ich nicht verstehe, ist das es normal sein soll, kann das jemand bestätigen?
Das ist das einzige, was mich beschäftigt...
Es erscheint mir komisch, wie gesagt ich kenne den VB sehr gut......
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Generell hast du recht. Je weiter das Pedal durchgetreten werden muss, desto besser
ist die Kupplung beisammen. Je weniger Pedalweg, desto verschlissener ist die Kupplung.
Warum das ausgerechnet beim T II Diesel anders sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.

Frag doch den Verkäufer. Wenn er weiß das es bei allen so ist, weiß er sicherlich
auch warum... Wink
Lass dir doch im Kaufvertrag explizit bestätigen, das die Kupplung nicht verschlissen ist.
Ansonsten würde ich mir evtl einen zweiten Twingo suchen und dort mal gegentesten.
Persönliche Gefühlssachen lassen sich schwer an cm und mm festmachen.

PS: Danke, dir auch.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
kann man das Pedal eigentlich einstellen?
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Einstellbare Hebel gibt es zb an Motorrädern.
Dort verstellt man nur den Abstand zischen Griff und Hebel (lange/kurze Finger)
Auf den eigentlichen "Hubweg" hat das keinen Einfluss.

Ähnliches gibt es auch bei einigen Sportwägen. Allerdings wird dort auch "nur"
die Position der Pedale an den Fahrer angepasst und nicht der "Hubweg"
Der Twingo hat sowas garantiert nicht.

Um nochmal auf dein Problem zu kommen.
Wenn eine neue Kupplung schon sehr wenig Pedalweg benötigt, wie wird das erst
sein wenn sie im lauf der Zeit weiter verschleißt?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfeifen bei Hand auf Schaltknauf im 5. Gang normal? Weissnix 4 2.052 21.09.2020, 06:27
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Leerlaufdrehzahl sehr hoch! den2k1987 5 3.935 23.04.2020, 07:29
Letzter Beitrag: den2k1987
  Druckpunkt Kupplung weit unten, gut oder schlecht? Franky 5 7.822 22.12.2018, 21:21
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Wassertemperatur beim RS so normal ? schwatty 9 5.524 14.04.2018, 21:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Auspuff vibriert / wackelt.. IST DAS NORMAL!? Super2000 11 7.561 12.05.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Turbo Geräusch normal? Pilaster1642 0 1.914 07.04.2017, 14:26
Letzter Beitrag: Pilaster1642
  D4F nimmt oben rum kein Gas an Rappi660 10 5.762 22.11.2016, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo startet normal aber nimmt kein gas an truplaya2016 1 5.023 25.09.2016, 06:37
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste