Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stickerbomb Folie
Verfasser Nachricht
jassy0411 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Stickerbomb Folie
Hallo Smile
So also ich bin neu hier und werde ab Montag eeeeendlich wieder Twingo fahren, ich freu mich schon so unglaublich drauf.
Habe mir auch direkt vorgenommen, den Kleinen optisch ein bisschen zu verändern.
Ich habe vor einzelne Teile mit Stickerbombfolie zu bekleben, wollte mal nachfragen ob es sehr schwer ist das ganze selber zu folieren oder ob ich doch lieber zu nem Fachmann damit soll. Kennt zufällig jemanden der das macht in Dortmund oder Umgebung & wie teuer sowas ca. ist?


Liebe Grüße Smile[/font]
26.11.2014 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.048
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 131
511x gedankt in 353 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Stickerbomb Folie
Bitte nicht. Finde diese stickerbombfolie grauenhaft. Der Gedanke hinter stickerbomb war einmal das jeder, trotz des selben Prinzips eine individuelle Veränderung am Auto hat. Mit dieser Folie fahren jedoch zieg Leute durch die Gegend. Entweder "echtes" Stickerbombing oder gar nichts.
26.11.2014 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel
D4F Offline
Senior Member
****

Beiträge: 611
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 189
124x gedankt in 97 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Stickerbomb Folie
Stickerbombing mit Folie vom Fachmann machen zu lassen ist wie ein Neuwagen in schwarz matt (möglicherweise auch noch foliert). Very Happy

Ich würde es einfach mal selber probieren, die Folien kosten ja fast nichts.

Spritmonitor.de
26.11.2014 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
jassy0411 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Stickerbomb Folie
Na dann werd ich das ganze wohl mal selber versuchen, hoffe dass ich das Zeug auch wieder restlos abbekomme wenn es nichts wird .

Im übrigen hab ich auch schon über echtes Stickerbombing nachgedacht, würd ich sogar besser finden, nur ich hab angst es nicht mehr runter zubekommen, falls ich den wagen mal verkaufe. Ich denke malndas mit der folie ist einfach geschmackssache Smile
26.11.2014 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.048
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 131
511x gedankt in 353 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Stickerbomb Folie
Runter bekommen tut man sowas immer nur lst es bei einzelnen Stickern mehr Arbeit.
26.11.2014 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
D4F Offline
Senior Member
****

Beiträge: 611
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 189
124x gedankt in 97 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Stickerbomb Folie
Oder das Stickerbombing auf ein austauschbares Karosserie-Teil machen und dieses vorher vom Schrott besorgen.

Aber wozu, nen 2001er Twingo ist doch eh nichts mehr wert. Razz

Spritmonitor.de
26.11.2014 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 498
762x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Stickerbomb Folie
Interessant wäre eigentlich, was genau du foliieren willst. Vielleicht hat dann da der ein oder andere Tipps parat. Im Endeffekt macht aber Übung den Meister Wink Mach Dein Ding und wenn es Dir nicht gefällt, ist es ja nur Folie. Mach Dir also mal keinen Stress!

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
27.11.2014 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
jassy0411 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Stickerbomb Folie
Ohhh und ob der nochwas Wert ist, ich bin überglücklich, dass ich wieder einen bekomme .Für mich sind die alten Twingis die wertvollsten Autos die es gibt! Very Happy Habe geweint als ich meinen letzten auf Grund eines Unfalls abegeben musste.

Ich würde gerne vorne die Stoßstange bekleben, das mit dem Schrotti find ich ne ganz gute Idee Smile
27.11.2014 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Serkan2010 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Stickerbomb Folie
Also.. ich finde persönlich Stickerbomb richtig geeil, solange man es in einem Rahmen hält aber. Mein kleiner kriegt auch Stickerbombing in schwarz-weiß am Kotflügel. Nur am rande.. sowas ist Geschmackssache, weshalb sich das streiten garnicht erst lohnt.

Auf jedenfall als Tipp. Demontieren wenn es geht, dadurch erleichtet sich die Arbeit sehr. Versuch nach Möglichkeit die Folie in einem Raum anzubringen, welche relativ warm ist bzw. Zimmertemperatur hat. Dadurch lässt die sich wesentlich besser verarbeiten als draussen in der kälte momentan. Dann solltest du dich immer Stück für Stück durch arbeiten. Ich würde die Folie komplett anspannen und direkt über das Teil, im angespannten Zustand anbringen grob. Dann von innen nach aussen durch arbeiten. Auch ein Fön oder Heißluftfön benutzen da, dadurch die Folie besser in Rundungen angepasst werden kann. Nicht mit dem Fingernagel arbeiten. Erstmal versuchen alles glatt mit den Fingern an du bekleben, sonst auch ein Rakel nehmen zur Hilfe. Luftbläßchen ganz klein mit einer Nadel aufstechen, wenn diese nicht anders weggehen, und richtig fest wieder ankleben mit dem Teil, welches zu bekleben ist. Und zu guter letzt, geh nicht sparsam mit der Folie um. Nimm lieber etwas mehr und beklebe die innere Kannte direkt mit, welche sowieso nicht sichtbar ist. Dadruch haftet die Fläche die sichtbar ist deutlich besser.

Nebenbei nicht auf die Idee kommen zu polieren oder so. Nur gründlich reinigen. Ansonsten haftet die Folie nicht.

Ich hoffe soweit alles verstanden.. wenn nicht frag einfach nochmal.. bzw. verbessert mich einfach wenn ich irgendwo einen Fehler mache oder ähnliches.. Bin kein Profi. Habe es bis jetzt nur paar mal gemacht.
04.12.2014 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Folie in Wagenfarbe AJxxAJ 8 8.754 22.07.2020 06:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Klarlack oder klare Folie? Broadcasttechniker 33 31.019 22.07.2020 06:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  folie und tattoo zys 2 3.085 07.10.2013 21:10
Letzter Beitrag: zys
  Lack oder Folie? slavetothegame 15 13.506 15.06.2012 22:01
Letzter Beitrag: Getfreakay
  Welche Folie zum folieren? Was beachten? Green Dream 7 30.675 02.03.2012 16:13
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Folie hAnSI91 25 21.200 08.09.2011 16:14
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Folie gesucht xD ChA2GeR 7 9.531 20.07.2011 20:26
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Tönungs Folie entfernen! Tomahawk 14 12.291 09.06.2008 19:04
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation