Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Moin gesagt ... ich habe da mal ein paar fragen an euch.
#1
Moin ihr Twingo verrückten,

erstmal vorweg .... ich habe gar kein Twingo !!!!

Erstmal zu mir, also mein Name ist Der Ralf und ich bin leidenschaftlicher Opel 4x4 Schrauber (Campo & Frontera)
bin so ein wenig über die 50 und von Beruf Freier Fotograf von Autowagen verstehe ich glaube ich ne ganze Menge und Schweißen kann ich auch ein wenig. Mein letztes Projekt war meinen Campo 2.5TD zu Restaurieren da ich meinen Arm durch den Rahmen stecken konnte war das alle höchste EisenbahnVery Happy.

So nun der Grund warum ich bei euch gelandet bin meine kleine große Schwester fuhr Twingo bis letzte Woche nun steht er auf den Schrott in Hannover Mißburg und sie möchte sich einen neuen alten Twingo kaufen.
Den soll ich nächste Woche begutachten und nun kommt ihr ins Spiel.

Was sind den so die kritschen Punkte bei einen 2005er Twingo mit 120000km und (ich glaube ) 75 PS, ist ein Preis von (vorausgesetzt der Wagen ist in Ordnung) von 2000.- Euro ok.

Hier mal noch ein Foto von den Unfaller Twingo den meine Schwester leider den Schrotti überlassen hat.
[Bild: 20053798bh.jpg]

Es freut sich auf eure Antworten
Der Ralf
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hat das deine Schwester unverletzt überstanden?
Immerhin kein Seitenairbag und schon ein sehr kräftiger Rumms.

Beim 2005er gibt es fast keine kritischen Punkte mehr.
Also nur das beachten was bei jedem Autokauf eines 10 Jahre alten Autos typisch ist.
Unverbastelt und am Besten mit den Wartungsunterlagen.
Zahnriemen alle 5 Jahre ist besonders zu beachten, denn selbst pünktlich gemacht ist der 2015 wieder fällig
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#3
Moin auch,

meine Schwester hat ein paar Prellungen und ein Schädeltrauma und leichte Gehirnerschütterung und meine Nichte hat ne Platzwunde am Kinn und ne angebrochnen Zahn die hat nämlich den Arm von ihrer Mutter ins Gesicht geklatscht bekommen. Ich würde sagen da haben die beiden echt noch Glück gehabt das die nur vom Golf und nicht von einen SUV erwischt worden sind.

Ich dachte das beim Twingo der Zahnriemen alle 5 Jahre oder nach 120.000 km gewechselt werden muß. Dann wäre er entweder gleich fällig oder er wurde gerade gemacht.
Montag schaue ich mir den Wagen an. Da bin ich ja mal gespannt was sie sich da ausgeguckt hat.

Der Ralf
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein Phase 4 wird zur Zeit auf etwa 1200 Euro taxiert, ohne Extras.
Da hast du noch Verhandlungsspielraum,
2000 Euro ist schon ein bisschen hoch angesetzt, gerade wo jetzt
die 3. Generation vom Band läuft...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Warscheinlich ist der Preis so hoch, gerade weil jetzt die 3 Generation vom Band läuft... Wink

Wenn er wirklich Top da steht, das Scheckheft lückenlos ist und der Zahnriemen nachweisbar
gewechselt ist, brauchst du wahrscheinlich nicht mehr viel handeln.
Ist kein Nachweis darüber vorhanden, automatisch 400€ vom Preis abziehen.

Meine Erfahrung mit Verkäufern:
Je schneller sie sich weit runterhandeln lassen, desto eher sind selbige froh, das Auto vom Hof zu haben.
Wirklich gute Autos mit belegbarer Vergangenheit werden nicht unter Wert verkauft.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(07.11.2014, 15:09)ogniwT schrieb: Scheckheft lückenlos

Wer kann sich sowas leisten, jetzt mal ehrlich !?
Der Kilometerstand ist schon ganz ordentlich und muss
entsprechend den Preis drücken, sofern der Rest stimmig ist, meine Meinung Wink !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin,

ja erstmal Danke für euere Meinungen.

Wie ist das den jetzt mit den Zahnriemen..... alle 120.000 oder 5 Jahre gilt auch bei den 2005er Modellen mit 75 PS ?

Der Ralf
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
was zuerst kommt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: bernief


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin ? Jole 17 3.288 04.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Moin, hier meine Vorstellung Roddl 5 1.811 31.03.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Eleske
  Moin aus Weyhe! AngelDonDeVito 4 4.626 22.07.2022, 08:50
Letzter Beitrag: AngelDonDeVito
  Moin aus der Eifel :) John58 1 3.221 28.12.2021, 05:03
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Moin zusammen Sprinter88 4 7.299 29.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Moin aus dem hohen Norden Nordwolf1887 5 5.850 14.08.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Nordwolf1887
ZZTwingo1 Moin Zusammen... PowerRambler 4 8.411 08.03.2020, 17:04
Letzter Beitrag: PowerRambler
ZZTwingo1 Moin Moin von der Waterkant :) SchwimmSchlammSchild 16 14.235 29.09.2019, 06:37
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste