Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße Euch
Verfasser Nachricht
Markus (RO) Offline
Busschrauber
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
12x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #1
Grüße Euch
Hallo Leute,

letztes Wochenende habe ich den Twingo meines Vaters übernommen... und da ich bereits in diversen Auto-Foren aktiv bin, weiß ich die Vorteile zu schätzen.

Nun bin ich gespannt auf die Zeit hier bei Euch! Einige Themen haben mich bereits begeistert!!
Und damit Ihr nun auch wisst wer ich bin gibt´s kurz eine Zusammenfassung:

44 Jahre alt, Familienvater mit 3 Kindern

Meine berufliche Laufbahn habe ich als Forstwirt in Remscheid begonnen. Inzwischen bin ich Förster (Dipl. Ing. (FH) Forstwirtschaft) und arbeite als Ausbilder am Forstlichen Bildungszentrum

Meine Schraubererfahrung ist an folgenden Fahrzeugen gewachsen :

MB 100 D, Bj: 1989 (seit 1990 in der Familie)
Renault R5 (ebenfalls seit 1990 in diversen Exemplaren in der Famile)
Unimog 404 S, Bj: 1966 (1991 bis 1992)
MB L 406 DG, Bj: 1973, ex. Postbus (seit 1993 unser Familien-Womo)
Renault Kangoo, Bj: 2004 (seit 2004 unser Familien-Kindertransporter)

und nun auch der Twingo mit dem schönen Steuerketten-Motor Very Happy

Außerdem habe ich während meines Studiums meine Freizeit mit der Restaurierung alter Flugmotoren für diverse Museen verbracht.
--> http://www.der-werftverein.de/akr/restaurierung.html

Und berufsbedingt schraube ich auch an diversen Kleinmotoren herum (Motorsägen, Freischneider, Schneefräsen, etc).

Wer mag, kann ja mal reinschauen bei:

http://www.busfreaks.de/strohrum/
http://www.bus-community.eu
http://www.andygorski.de/forum/index.php
http://forum.mykangoo.de/index.php

Soweit mal für´s Erste,

Gruß aus Südostbayern

Markus

Schrauben drehn, Muttern drehen.
Save the Radials

Fahrzeuge:
Twingo (Bj: 1995), R5 (Bj: 1990), Kangoo (Bj: 2004), MB L 406 DG (Bj: 1973), MB 310 (Bj: 1989)
01.11.2014 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.558
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1431x gedankt in 919 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Grüße Euch
Zusammenfassend: Du hast in deinem Leben also schon 1-2 mal einen Motor
von innen gesehen.... Laughing

Grüß dich und willkommen hier im Forum.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

02.11.2014 08:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Grüße Euch
Schöne grüße aus Remscheid und willkommen hier bei unsSmile
02.11.2014 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dortmund-Twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 1
Bedankte sich: 51
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Grüße Euch
Tach auch.... Grüße aus dem Ruhrpott... ist echt cool hier, sehr sympathische Leute im Forum.... Wagging Tongue Laughing

Kaum im Rückspiegel gesehen, schon wieder vorbei. . . Waving Ha Ha Sucker
02.11.2014 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Markus (RO) Offline
Busschrauber
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
12x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Grüße Euch
(02.11.2014 08:45)ogniwT schrieb:  Zusammenfassend: Du hast in deinem Leben also schon 1-2 mal einen Motor
von innen gesehen.... Laughing

Grüß dich und willkommen hier im Forum.

Jau Smile aber die meisten haben den Hubraum des Twingo C3G in einem Zylinder realisiert Laughing

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche,

Gruß aus den Alpen

Markus

PS: In Remscheid bin ich aufgewachsen und auch mein Twingo ist bis dato nur im Bergischen Land unterwegs gewesen.

Schrauben drehn, Muttern drehen.
Save the Radials

Fahrzeuge:
Twingo (Bj: 1995), R5 (Bj: 1990), Kangoo (Bj: 2004), MB L 406 DG (Bj: 1973), MB 310 (Bj: 1989)
02.11.2014 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 994
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Grüße Euch
wilkommen, ersaunliche carrière... chapeau...
04.11.2014 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Grüße aus Holland. kww76 2 4.803 26.12.2019 23:07
Letzter Beitrag: kww76
  Grüße aus dem Zentrum der Irrenanstalt Rekobär 3 5.858 27.09.2019 09:46
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Grüße aus Bayern zunfix_97 4 3.559 08.09.2016 18:05
Letzter Beitrag: zunfix_97
ZZTwingo1 Schöne Grüße aus dem Taunus seltershexe 5 5.058 17.03.2016 18:29
Letzter Beitrag: seltershexe
  Grüße aus Dortmund Jolina 8 5.955 25.10.2015 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Grüße aus dem Sauerland Twinki 4 4.190 05.06.2015 08:33
Letzter Beitrag: Twinki
  Grüße aus den Niederlanden realbugs 2 3.011 20.07.2014 14:18
Letzter Beitrag: BlackDrako
  grüße aus dem Odenwald Makrochip 7 8.010 09.02.2014 20:35
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation