Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße Euch
#1
Hallo Leute,

letztes Wochenende habe ich den Twingo meines Vaters übernommen... und da ich bereits in diversen Auto-Foren aktiv bin, weiß ich die Vorteile zu schätzen.

Nun bin ich gespannt auf die Zeit hier bei Euch! Einige Themen haben mich bereits begeistert!!
Und damit Ihr nun auch wisst wer ich bin gibt´s kurz eine Zusammenfassung:

44 Jahre alt, Familienvater mit 3 Kindern

Meine berufliche Laufbahn habe ich als Forstwirt in Remscheid begonnen. Inzwischen bin ich Förster (Dipl. Ing. (FH) Forstwirtschaft) und arbeite als Ausbilder am Forstlichen Bildungszentrum

Meine Schraubererfahrung ist an folgenden Fahrzeugen gewachsen :

MB 100 D, Bj: 1989 (seit 1990 in der Familie)
Renault R5 (ebenfalls seit 1990 in diversen Exemplaren in der Famile)
Unimog 404 S, Bj: 1966 (1991 bis 1992)
MB L 406 DG, Bj: 1973, ex. Postbus (seit 1993 unser Familien-Womo)
Renault Kangoo, Bj: 2004 (seit 2004 unser Familien-Kindertransporter)

und nun auch der Twingo mit dem schönen Steuerketten-Motor Very Happy

Außerdem habe ich während meines Studiums meine Freizeit mit der Restaurierung alter Flugmotoren für diverse Museen verbracht.
--> http://www.der-werftverein.de/akr/restaurierung.html

Und berufsbedingt schraube ich auch an diversen Kleinmotoren herum (Motorsägen, Freischneider, Schneefräsen, etc).

Wer mag, kann ja mal reinschauen bei:

http://www.busfreaks.de/strohrum/
http://www.bus-community.eu
http://www.andygorski.de/forum/index.php
http://forum.mykangoo.de/index.php

Soweit mal für´s Erste,

Gruß aus Südostbayern

Markus
Schrauben drehn, Muttern drehen.
Save the Radials

Fahrzeuge:
R5 (Bj: 1990), 3x Kangoo (Bj: 2004, 2006 und 2007), MB L 406 DG (Bj: 1973), MB 310 (Bj: 1989), Simson S51
leider kein Twingo mehr  
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zusammenfassend: Du hast in deinem Leben also schon 1-2 mal einen Motor
von innen gesehen.... Laughing

Grüß dich und willkommen hier im Forum.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schöne grüße aus Remscheid und willkommen hier bei unsSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tach auch.... Grüße aus dem Ruhrpott... ist echt cool hier, sehr sympathische Leute im Forum.... Wagging Tongue Laughing
Kaum im Rückspiegel gesehen, schon wieder vorbei. . . Waving Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(02.11.2014, 08:45)ogniwT schrieb: Zusammenfassend: Du hast in deinem Leben also schon 1-2 mal einen Motor
von innen gesehen.... Laughing

Grüß dich und willkommen hier im Forum.

Jau Smile aber die meisten haben den Hubraum des Twingo C3G in einem Zylinder realisiert Laughing

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche,

Gruß aus den Alpen

Markus

PS: In Remscheid bin ich aufgewachsen und auch mein Twingo ist bis dato nur im Bergischen Land unterwegs gewesen.
Schrauben drehn, Muttern drehen.
Save the Radials

Fahrzeuge:
R5 (Bj: 1990), 3x Kangoo (Bj: 2004, 2006 und 2007), MB L 406 DG (Bj: 1973), MB 310 (Bj: 1989), Simson S51
leider kein Twingo mehr  
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wilkommen, ersaunliche carrière... chapeau...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Grüße aus Holland. kww76 2 6.281 26.12.2019, 23:07
Letzter Beitrag: kww76
  Grüße aus dem Zentrum der Irrenanstalt Rekobär 3 7.771 27.09.2019, 09:46
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Grüße aus Bayern zunfix_97 4 4.843 08.09.2016, 18:05
Letzter Beitrag: zunfix_97
ZZTwingo1 Schöne Grüße aus dem Taunus seltershexe 5 6.567 17.03.2016, 18:29
Letzter Beitrag: seltershexe
  Grüße aus Dortmund Jolina 8 7.458 25.10.2015, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Grüße aus dem Sauerland Twinki 4 5.249 05.06.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Twinki
  Grüße aus den Niederlanden realbugs 2 3.744 20.07.2014, 14:18
Letzter Beitrag: BlackDrako
  grüße aus dem Odenwald Makrochip 7 9.603 09.02.2014, 20:35
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste