Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer dynamique 1,2l 16v
#76
(07.01.2015, 21:03)Marco-C060 schrieb: "D"=16V macht keinen Sinn...
Wenn ich allerdings bei diversen Online Händlern nach schaue, behaupten deren Auswahlmenü's bisher IMMER, daß der C060 ein 60PS 16V ist...
Ich hab' wohl mal wieder ne Extrawurst mit 75PS...

Ich habe auch einen C060 mit 75 Ps.
Nix mit ExtrawurstWink
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Dann habt ihr beide ne Extrawurst..
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Die 60 PS Versionen haben keine 0 hinter dem C06.
Da hat man es sich nur einfacher gemacht, denn 60 PS ist die kleinste Leistung davon.

Die 1. Zahl hinter dem C06 ist der Motorcode. (0= D4F 708, D=D4F 702)
Die 2. Zahl beschreibt das Getriebe. (0= Manuell, K Automatik )
Das ist aber nur ein Auszug, gibt noch einige mehr !

Wenn man was von C060 liest, dann ist der Motor D4F 708 gemeint, gebaut ab 2004.

VF1C06D0531792204 bedeutet:
VF1: Europa, Frankreich, Renault
C06: 3-türig, Heckklappe, Twingo
D: Motorcode D4F 702, 75 PS
0: manuelles Getriebe, hier JB1-996
5: in Flins gebaut
3: Modelljahr 2003
1792204: Seriennummer
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Danke dir für die kleine Aufschlüsselung.. gibt es diese auch für den zweiten rechten Aufkleber? ich denke das müssten Interiorcodes sein oder? (Also Ausstattungscodes)

Modelljahr 2003?? aha.. Ende 2004 (12) erst zugelassen worden, da stand er wohl noch einige Zeit rum so neu und frisch.

und in Flins gebaut?? muss ich direkt mal Maps anwerfen wo das liegt.. hab ich ja noch nie gehört..grins.

also hat meiner 75PS.. dann ist das auch mal geklärt. Hatte dauernd was mit 78PS im Kopf.

bei VW gibt es ja so Getriebecodes.. 4E, 4T usw.. wie ist das denn bei den Renaultgetrieben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Ist die gleiche Ausstattung wie bei Marco.
Mit ABS, ohne Klima. Sowas kann man auch bei Renault erfragen.
Modelljahr ist fast immer ein Jahr jünger als Baujahr..
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
habs gefunden:

Flins in Frankreich:
[Bild: twingo-08133611-AlO.jpg]

Geburtsort meiner Knutschkugel..

was ist denn der Ausstattungscode für das Panoramadach?

und nochwas.. hab ja beim Dacheinbau den Fahrerspiegel demontiert und dort ist der richtige Stecker wie bei den gekauften vorhanden.. also hat der Vorbesitzer irgendwo den Stecker abgeschnitten und umgelötet.. auf den ersten Blick hab ich nichts sehen können, ich hoffe das er das irgendwo "greifbar" gemacht hat damit ich wieder auf den richtigen Stecker, problemlos, umbauen kann. Auf was für Ideen manche Leute kommen. Da such ich mir doch einfach einen passenden Spiegel bevor ich da umbauen muss.. nene..

@Supertramp

kannst du auch die Zahlen über der VIN deuten?

Dann wäre doch auf dem rechten Aufkleber unter Punkt 4 (also zweite Zeile mittig) dann das Panoramadach anzumerken richtig?

wie wäre denn der Code dafür und liege ich da dann richtig?

ist dann die Bandnummer auch auf die Farbe bezogen oder allgemein auf den Twingo?? also
meinte jetzt meiner ist der 827.792ste in schwarz oder allgemein vom Band von den Twingos aus Flins..
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Was du da meinst, ist die Farbe der Sitzpolster (Zebulon-Blau).
Ja, ist der 827.792te Twingo.
Über der FIN ist die EG-Typgenehmigung, dass dein Auto die Zulassung erteilt.
Das Faltdach ist Zubehör, Farben dazu stehen nicht auf der Plakette,
Details bei Renault erfragen. Bin kein Orakel Wink !
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
aber ich meinte ja das Glasdach, das gab es doch auch Serie an einem Twingo oder nicht? sonst wäre doch der Zusatzausstattung nicht vorhanden oder täusche ich mich da jetzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Falt-oder Glasdach ist eigentlich immer optional.
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
ok.. gut zu wissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Außer bei ein paar Sondermodellen... Alle "Lazuli" dürften z.B. ein Faltschiebedach haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
ok.. dann wäre mal interessant zu wissen was bei denen auf diesem Aufkleber steht. Ich find sowas immer total interessant, für einige bestimmt bekloppt aber keiner ist ja normal ne.. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Sondermodelle werden wohl nicht dieses SAN513 in der Plakette haben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
das denke ich mir auch.. daher ja meine Frage an die Spezis was dann dort stehen würde/könnte. Darauf hat ja meine Frage vorab abgezielt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Bei SAN913 stehen die limitierten Sondermodelle. (z.B. Cinetic, Green Fee )
Bei SAN 513 stehen die Spezial-Sondermodelle. (z.B. Twingo Jade, Twingo Emotion)
Das Ganze als Abkürzung, also z.B. CIN für Cinetic.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver Jan 9 6.084 11.02.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Jan
  C06005 16V Dynamique Marco-C060 32 32.476 14.05.2016, 20:18
Letzter Beitrag: Marco-C060
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.810 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Hier mein "Schwarzer"... chepp 6 6.228 11.02.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 13.359 12.01.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schwarzer Twingo aus Unterfranken Ed von Schleck 19 21.654 02.09.2014, 18:29
Letzter Beitrag: Ed von Schleck
  Schwarzer Ingo sagt mal Hallo Cedy23 57 60.537 23.04.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Cedy23
ZZTwingo1 mein kleiner schwarzer Bassfrosch 8 9.081 05.10.2013, 13:19
Letzter Beitrag: Hausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste