Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totenkopf Twingo
#1
Hallo ich wollte mal meinen neuen Twingo vorstellen,

Baujahr 98 phase 2
Motor 1,2 58 ps

beim Umbau schaut selbst xD

[Bild: twingo-01095420-ZkM.jpg]

[Bild: twingo-01095441-koh.jpg]

[Bild: twingo-01095503-Ro9.jpg]

[Bild: twingo-01095524-Xcr.jpg]

[Bild: twingo-01095545-gNt.jpg]

[Bild: twingo-01095601-g6X.jpg]

[Bild: twingo-01095619-l1m.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ohh haben die Erbauer Ihn verkauft oder bist Du einer von Ihnen.
Ansonsten gut hegen und Pflegen,denn war ein schönes Teil.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe ihn vor 5 Wochen gekauft und ihn vorm Untergang gerettet,er war wirklich in einem schlechten lack zustand,aber jetzt geht es ihm wieder gut und er bleibt der renault Szene erhalten
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also wie alle eigentlichen Showautos doe in die Jahre gekommen sind und sich viele damit schmücken wollen.

Was hast Du mit dem Auto vor? Nur erhalt oder auch noch Änderungen bzw. Verfeinerungen?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja das ist das schlimme an der Sache,die Leute geben ein Haufen Geld aus und am Schluss werden ihren Fahrzeuge nicht mehr gepflegt!

habe vor noch ein Glasdach rein zu setzen,und eventuell einen anderen Motor aber ansonsten ist er nahezu Perfekt finde ich!

im Frühjahr geht es erstmal an den Unterboden Flugrost entfernen und Kat und Auspuff erneuern
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
*Ironiemodus ON* Also mir wäre er zu dezent. Wink *Ironiemodus OFF*

Ich sehe mir solche Fahrenden Kathedralen gerne an, aber selbst möchte ich keine haben.
So viel Zeit zum putzen, polieren und schrauben habe ich einfach nicht.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und neidische Blicke mit dem Teilchen. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
da hat ja hinten der stoßdämfer dann noch mal einen zwischenpuffer (lautsprecher), bis er im innenraum landet! Mr. Green
im ernst: viel spaß mit dem nicht allzu auffäligem auto.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
danke er macht ne menge spass,jeder guckt staunend hinterher
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
In dem Wagen steckt sicher ne Menge Kohle und Zeit, Respekt, aber mein Geschmack trifft es auch nicht. Ist einfach *too much*. Außerdem finde ich einen bösen Blick bei einen Twingo der ersten Generation einfach nur lächerlich denn meiner Meinung nach hat er doch so ein freundliches *Gesicht*
Trotzdem, viel Spaß mit dem Twingo! Ob staunend oder .... egal, dir muss er gefallen Wink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich finde es schön, daß so ein unikat vor dem untergang bewahrt wird.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#11
danke@Rohoel das war auch der Sinn des Kaufes,da er einfach ein reines Unikat ist und sowas muss weiter gefahren und geliebt werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Saubere Sache - sowas zu erhalten find ich auch prima.

Totenköpfe - na ja - lässt sich sicherlich drüber streiten - aber ne geile Arbeit ist dat allemalWink

Mein Bruder mag diese "Vögel" auch - allerdings hat er nen Chinque. Very Happy

Bin mal so frechWink)

[Bild: twingo-01012052-a6H.jpg]

[Bild: twingo-01012151-mZu.jpg]
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich war mal so frei und habe die Bilder mit unserem PicUploader eingebunden, denn damit ist es einfach schnöner.

Zum Twingo:

Schon ewig nicht mehr gesehen, ich hatte mich schon gefragt, was wohl aus ihm geworden ist. Die Lackierung ist natürlich cool, bringt aber auch Gefahren mit sich. Wenn da mal was dran ist und neu gemacht werden muss, wird es schnell aufwändig und teuer und dann kann so ein Projekt schnell beendet werden. Schade aber eigentlich, dass er so schlecht im Zustand war, so etwas sollte man doch gut pflegen. Gibt es Bilder vom Zustand, wo Du ihn gekauft hast? Finde so etwas immer interessant. Aktuell steht er ja wieder super da.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
#14
Ich finde die Lackierung ist ja eher Surfer-Style, wie die Totenköpfe und der Sarg da rein gekommen sind ist mir ein totales Rätsel. Very Happy
Ich mag den Wagen ja insgesamt überhaupt nicht leiden, die Lackierung finde ich noch cool und die cleane Front auch, aber ansonsten ist die Karre in meinen Augen total verbaut.

Aber ich finde es cool, wenn jemand soetwas erhält und seine Freude dran hat!

Bei google findet man ja einige Berichte über den Twingo so von 2010 rum, hier im Forum war er da auch mal im Gespräch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste