Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armaturenbrett demontieren
#1
Hey , 

mein Gebläsemotor hatte den Geist aufgegeben , soweit so gut 

Hab den Airbag etc entfernt und den Motor rausgeholt , so eng wie es dort aber ist bezweifel ich das der neue Motor ohne Probleme dort wieder reingeht

Hat evttl jemand eine Anleitung zur Demontage des Armaturenbrett oder weiß sogar ob evtl nur das Handschuhfach einzel raus geht ?


Twingo 2 1,2 75Ps Cn04 mit Klima


lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe die Reparatur kürzlich erst gemacht. Das Gebläse ausbauen war echt Mist, weil der Haken immer im Schaumstoff hängen bliebt. Der Einbau war erstaunlicherweise kein Problem. Ich habe das Gebläse angesetzt und gegen den Uhrzeigersinn eingedreht, fertig. Hat nur Sekunden gedauert, ich war sehr erstaunt.
Es gibt dazu hier im Board eine sehr gute Anleitung. https://www.twingotuningforum.de/thread-34842.html
Nimm die PDF-Datei in Beitrag #9
Und sei dir sicher, es geht ohne das Armaturenbrett abzubauen. Drehen beim Einbau ist der Trick.

Gruß Jens
Zitieren
Es bedanken sich: MikeC. , Broadcasttechniker
#3
Alles klar vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist denn die Thermosicherung noch in Ordnung, wenn es den Motor schon gekillt hat?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also - habe bei meinem Twingo auch schon mal den Lüftermotor herausholen müssen weil er irgendwie einen Wackler hatte und bin auch auf das selbe Problem gestoßen.Es ist sehr eng und man hat keine Ahnung wie der Lüftermotor raus muss und man denkt das es mit Handschuhfachausbau oder anderen Teileausbau leichter geht.NEIN! Mach es so wie in der Reparaturanleitung unter Punkt 6 Klimaanlage Unterpunkt Heizung beschrieben ist.
Es ist und bleibt eng aber es ist machbar mit genügend Geduld.

[Bild: twingo-06123343-z6e.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Fussmattenclips wie Demontieren? Twingo 2 BJ.2011 Bengel0815 4 4.691 12.12.2018, 09:03
Letzter Beitrag: mecRS
  Armaturenbrett Tausch DjKMen 0 2.988 16.03.2018, 19:04
Letzter Beitrag: DjKMen
  Dachhimmel Demontieren C06 Tommy2807 3 4.666 26.01.2015, 00:18
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Twingo II Motorhauben Hebel demontieren IceMan 22 0 2.479 17.09.2014, 20:40
Letzter Beitrag: IceMan 22
  Armaturenbrett beziehen - aber wie? AhauserJunge 14 17.952 13.12.2013, 09:04
Letzter Beitrag: 9eor9
  Armaturenbrett ausbauen SixEngine 7 11.841 16.11.2013, 12:11
Letzter Beitrag: TwingoTobse
ZTwingo2 Inneraumteile demontieren? Wie? Twingo 1501 3 5.156 23.06.2013, 22:05
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Lüftungsrosetten Armaturenbrett Mitte schließen nicht mehr haidi 1 3.232 10.03.2013, 16:21
Letzter Beitrag: haidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste