Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Urlaubs Auto
#16
(25.09.2014, 20:11)Broadcasttechniker schrieb: Kein Wertverlust innerhalb von 33 Jahren, das ist ne Ansage.

Einen Wertverlust von ca 75%

Die Camper hatten einen Neupreis von rund 40.000DM 1981. Das entspricht einer Kaufkraft von heute 42.000Euro
http://www.altersvorsorge-und-inflation....echner.php hier kann man das schön rechnen Wink

Bei 10-15tsd (was für den Camper wirklich etwas teuer ist) liegen wir noch ca. 30.000Euro vom Neupreis entfernt. Denn gehen wir von 13.000Euro aus, die heute ausgegeben wurden, entspräche das einer damaligen Kaufkraft von 12.000DM. Für das Geld gab es keinen Camper Wink

Dennoch ein schönes Urlaubsauto! Wenn Du ihn noch 20 Jahre behältst und pflegst, erreichst du mit Sicherheit irgendwann wieder den Neupreis Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
so seit meinen letzten Beitrag ist an mein Urlaubsauto weil Passiert

so Sah es mal Aus danach Kammen Einige Reberaturen ( Neuen Zyliender Kopf )
da mir bei den Alten beim Wecksel der Einspritzdüssen ein schohn geschweißtes Gewinde Gebrochen ist

[Bild: twingo-08001531-Yec.jpg]


nach der Reberatur bin ich dann in ein P haus gefahern was eine Höhe von 3.00 m hat aber Sch.... da wahr ein t Träger im weg der hat mir dann das kannse dach weg gehauen die Vorderste Wanne ist nach Vohrne Runter gefallen der Hintere Teil ist um ca 90 cm nach Hinten
da hab ich mich eintschlossen bei ein aus Den T 3 Clup ein neues Dach drauf zu machen

[Bild: twingo-08002251-ASQ.jpg]

[Bild: twingo-08002633-8gN.jpg]

und da ich die Alte Inneneinrichtunkg zum Ko wann hab ich ach da ran gearbeitet

[Bild: twingo-08002427-fFS.jpg]

[Bild: twingo-08002519-Z7A.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So Siht Sie jetz Aus

NSW Gab es auch
[Bild: twingo-08005738-Whd.jpg]
und eine NSL
[Bild: twingo-08005859-rp2.jpg]
und was kann wichtig ist Innenkotflügel gegen die Braune Pest
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
[Bild: twingo-08003331-9R4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
So und Dieses Jahr mußte Sie ja auch zum Tüv ich Sag mal naja man merckt halt das Sie Nicht mehr so Jung ist aber da ich ja in ein Autohaus Arbeite hab ich sie mit Vielen Arbeitzstunden und Geld Drüber bekommen Ich habe Alles Erneuert was Verschleissen kann Unten Herum denn wenn man schohnmal dran ist macht das sinn Neue Stoßdämpfer und Federn Die Verstärgte Ausführung Hintere Bremsanlage komplet mit den Ankerplatten da hab ich auch die Lager erneuert wenn man schonmal alles lose hat Motor und Getriebe Wahren auch raus zum Abdichten usw Arbeitzeit ohhh 40 Stunden und mehr aber es Muste nix Geschweißt werden was für ein 35 Jahre Altes Auto Schon sehr gut ist so jeder Fragt sich warum man Sachen Ersetz wenn sie nicht im Argen sind ich bin der Meinung wenn man da Dran geht um ein teil zu wecksen kann man das andere auch machen zum Tüv Sollte ich nur Die Bremse Hinten machen Und den Motor Trocken Legen Mehr nicht
Was Lieg Jetz noch an Vieles hab ich noch Vohr

So wenn Fragen sind Fragt
mfg Andrè
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , machendryx
#21
Hey André.

schön, dass Du Dich so gut um das Womo kümmerst. Nach viel Fleiß und Arbeit kommt meist viel Entspannung. Fahr doch mal wieder über`s WE weg und macht Euch ein schönes WE. Nur bitte nicht mehr in Parkhöuser damit Wink

Deine Texte waren übrigens mal leichter zu lesen. Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neues Auto twingotrilogologe 16 14.452 15.10.2016, 22:03
Letzter Beitrag: rohoel
  Das neue WG und Urlaubs Auto TTT 8 8.244 20.09.2012, 09:04
Letzter Beitrag: DerUwe
  Mein geliebtes Auto *heul* Silencer 14 9.656 01.02.2004, 15:36
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste