Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Bj. 1999 Batterie im Schlüssel wechseln
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
doofe Frage: Ich hab einen Twingo Bj. 1999 mit diesem Infrarot-Sensor.
Es scheint so, als wäre die Batterie im Schlüssel leer - muss immer 4-5 mal drücken, bis die Lampe am Schlüssel leuchtet und die WFS deaktiviert.

Jetzt habe ich aber irgendwie Angst, die Batterie zu wechseln - denn ich habe den Notfallcode nicht und Renault meinte dazu (Zitat aus einer E-Mail): "dieser Pannencode ist nur den Renault Werkstätten vorbehalten und darf dem Kunden nicht mitgeteilt werden."

Wenn ich nun den Schlüssel "Stromlos" setze - kann ich den Wagen dann nicht mehr starten, ohne mir ettliche hundert Teuronen von Renault abnehmen zu lassen?
Würe nur ungern Zuhause stehen bleiben Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus
Hab einen 97er und hatte das gleiche Problem. Da 2 Schlüssel vorhanden sind hab ich erst an einem die Batterie einfach gewechselt. Ausprobiert obs funktioniert und den anderen Schlüssel gemacht. War bei mir kein Problem, alles plug&play. Alte Batterie raus, neue rein, vorm Auto draufdrücken (Funktionstest). Die Batterien hab ich im Bauhaus gekauft. Kann natürlich keine Garantie übernehmen ob es bei dir auch so geht, bei mir hat's geklappt.
Grüsse, Patrick
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn ich lese im Schlüssel statt in den Schlüsseln dann ist Vorsicht angebracht.
Als erste Aktion nach dem Öffnen des Schlüssels den Notfallcode ausrechnen.
Falls der Schlüssel hinüber ist das Motorsteuergerät beim Fremdanbieter komplett frei schalten lassen.
Kostet ein bisschen, aber weniger als ein neuer Schlüssel.
Leider mit Bordmitteln beim Phase2 nicht hinzubekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 496 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 1.589 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 BJ2001 ZV. WFS Probleme und Schlüssel Sorge jukjuk 9 1.792 23.05.2022, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Eingebaute Batterie bei Twingo 2 laden bzw. Erhaltungsladen Tom1506 7 1.366 18.05.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 6.623 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
  Twingo Schlüssel anlernen teualex 66 174.326 09.09.2021, 23:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Schlüssel WFS und ZV Problematik onkel-boba 4 1.908 18.07.2021, 08:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Lima wahrscheinlich kaputt - Wie wechseln? twingo_racer 10 8.433 19.02.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste