Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cockpit ausbau
#1
Ich bin am überlegen ob ich mein Cockpit etwas verändern soll. Jetzt habe ich schon an meiner Mittelkonsole etwas "gefeilt" und sie bis zur Handbremse hin verlängert. Allerdings fehlen nun ein paar Millimeter Beinfreiheit zu Seite hin (also kann ich mein Bein nicht mehr einfach so auf den Beifahrersitz schmeißen Wink ) kann mir deswegen der TÜV einen vorheulen (weil es da vielleicht bestimmte vorgaben gibt) oder is das den Leutchen vom TÜV wurscht? Question
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mein wissensstand ist das dem TÜV relativ Wurscht ist was du im innen raum machst wenn es nur der Optik dient und keinen anderen Verkehrsteilnehmer blenden oder sonst stören kann. Musst nur aufpassen das du nix einbaust was jemand verletzen könte bei nem Unfall. Kann sein das dann die Versicherung Stress macht. Aber den Grünen und den Blaumännern ist das egal. Hab ich so con meinem Sound-Händler der schon einige Cokpits umgebaut hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die meisten BMW´s haben ne lange Mittelkonsole die bis zwischen die Sitze ragt, und die haben auch TÜV!

In der StVZO steht in groben zügen drin wie eine "Führerkabine" beschaffen seien soll. (Keine scharfen kanten, beheizbar, und lüftung, Sitzmaße und verstellung etc bla bla )

Sollte wohl kein Problem darstellen dein Vorhaben .........

Mach fertig ich will Foto´s sehen
Nicht mehr aktiv - sorry die liebe Zeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich glaub das wird nichts mehr. Die beiden haben glaub ich garkeine twingos mehr. Ist ja auch schon eine Weile her das gefragt wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hauptbremszylinder Ausbau Melina 2 4.953 04.07.2016, 23:43
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fensterheber Ausbau 1strap 3 4.645 29.09.2010, 18:36
Letzter Beitrag: 1strap
  Airbag ausbau????? Cervix 3 4.191 11.02.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Hilfe !!! Blinkeranzeige im Cockpit funktioniert nicht derneuetwingi 3 6.322 16.08.2007, 12:28
Letzter Beitrag: derneuetwingi
  Cockpit Umbau Kenny1971 7 5.707 03.08.2004, 10:48
Letzter Beitrag: Wooder
  Cockpit umbau? kirkdis 7 6.401 03.03.2003, 19:35
Letzter Beitrag: kirkdis
  Ausbau der Lichtanzeige Exshg 2 4.683 24.07.2002, 18:59
Letzter Beitrag: Exshg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste