Das Twingoforum...
Cockpit ausbau - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Cockpit ausbau (/thread-33.html)



Cockpit ausbau - Exshg - 24.07.2002

Ich bin am überlegen ob ich mein Cockpit etwas verändern soll. Jetzt habe ich schon an meiner Mittelkonsole etwas "gefeilt" und sie bis zur Handbremse hin verlängert. Allerdings fehlen nun ein paar Millimeter Beinfreiheit zu Seite hin (also kann ich mein Bein nicht mehr einfach so auf den Beifahrersitz schmeißen Wink ) kann mir deswegen der TÜV einen vorheulen (weil es da vielleicht bestimmte vorgaben gibt) oder is das den Leutchen vom TÜV wurscht? Question


also... - Ben - 05.08.2002

Mein wissensstand ist das dem TÜV relativ Wurscht ist was du im innen raum machst wenn es nur der Optik dient und keinen anderen Verkehrsteilnehmer blenden oder sonst stören kann. Musst nur aufpassen das du nix einbaust was jemand verletzen könte bei nem Unfall. Kann sein das dann die Versicherung Stress macht. Aber den Grünen und den Blaumännern ist das egal. Hab ich so con meinem Sound-Händler der schon einige Cokpits umgebaut hat.


RE: Cockpit ausbau - CorinnaMH´s -Schrauber- - 11.02.2008

Die meisten BMW´s haben ne lange Mittelkonsole die bis zwischen die Sitze ragt, und die haben auch TÜV!

In der StVZO steht in groben zügen drin wie eine "Führerkabine" beschaffen seien soll. (Keine scharfen kanten, beheizbar, und lüftung, Sitzmaße und verstellung etc bla bla )

Sollte wohl kein Problem darstellen dein Vorhaben .........

Mach fertig ich will Foto´s sehen


RE: Cockpit ausbau - SEB - 11.02.2008

Ich glaub das wird nichts mehr. Die beiden haben glaub ich garkeine twingos mehr. Ist ja auch schon eine Weile her das gefragt wurde.