Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cockpit Umbau
#1
Hi,

da man mir ein Cockpit vom 3er günstig(?) für 50 € angeboten hat spiele ich mit dem Gedanken dieses in meinen 93er (ohne Airbags) einzubauen. Ist der Einbau problemlos möglich?

Ist das egal wenn ich die Abdeckung für den Beifahrerairbag einfach als Atrappe belasse oder muss diese dann entfernt werden?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Gruß Kenny
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
einbaun kannste das eigentlich problemlos, sollten alles die selben befestigungspunkte sein

und solangs nur die abdeckung is und kein unangeschlossener airbag vrbaut is meckert auch niemand

und 50e für n komplettes 3er is shcon ok würd ich sagen ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Öööööhm,

musst aber folgendes bedenken.

Die Anzeige hinterm Lenkrad ist NICHT die selbe.... wenn Du die vom Phase 3 nicht hast ist das schon mal schlecht. Wenn Du sie hast brauchst Du aber auch den passenden Stecker und ca. 10cm Kabel und musst dann alle Kabel ausprobieren und entsprechend zusammen löten. War bei mir ne Heidenarbeit.

Der Schalter von der Leuchtwagenregulierung muss auch vom Phase 3 übernommen und umgelötet werden.

Die Abdeckungen um das lenkrad (Sicherungskasten) müssen auch zersägt und angepasst werden. Ist nur die Frage wie, habs bis heute noch nicht fertig.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hab ich noch nie nach geguckt .. hat die anzeige andere abmessungen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe eben schon woanders gelesen das die vom 3er größer ist. Dürfte doch kein allzugroßes Problem sein so ein teil auf dem Schrottplatz zu bekommen oder bin ich da zu optimistisch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja, bist du...

ich find bei uns keinen schrotti, der nen twingo da hat.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dann passte deins da ein und lackierst das teil eben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab den gleichen Umbau hinter mir. Geht problemlos rein, die Befestigungspunkte sind tatsächlich die selben.

Das mit dem Display und der Leuchtweitenregulierung is ja schon beschrieben worden. Falls du das Teil mit dem Zigarettenanzünder bekommst brauchst du auch hier den Stecker ausm 3er Ingo.

Ich hab sogar das mit der Abdeckung am Lenkrad hinbekommen. alles aus dem 3er Ingo genommen, lässt sich super anschrauben. Dummerweise muss ich momentan noch das untere Teil abschrauben zum Wechseln der Sicherungen. Aber da kommt noch eine Klappe rein.

Und falls deine 3er Konsole mal einen Beifahrer-Airbag hatte wird der auch fehlen. Hab da ewig gesucht um da ne Abdeckung für zu kriegen, hab dann aber letztendlich festgestellt das spanische Twingos da ein Fach haben und hab mir dieses dann bei Renault bestellt Smile

Nochwas: Du solltest dir diese schwarzen "Lüftungsrohre" für die Seitenbelüfter noch besorgen. Beim 3er sehen die bissl anders aus und haben so ne Art Zusatzrohr dran. Die gehen zu den beiden "Löchern" über den Lüftern.
War das jetzt verständlich? *lol* wusste nicht genau wie die Teile heissen Smile

gruß
Wood
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cockpit ausbau Exshg 3 4.439 11.02.2008, 18:50
Letzter Beitrag: SEB
  Hilfe !!! Blinkeranzeige im Cockpit funktioniert nicht derneuetwingi 3 6.369 16.08.2007, 12:28
Letzter Beitrag: derneuetwingi
  Cockpit umbau? kirkdis 7 6.477 03.03.2003, 19:35
Letzter Beitrag: kirkdis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste