Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag ausbau?????
#1
Ich habe ein riesen Problem! Ich will das gesamte amaturenbrett ausbauen, zwecks lackierung. der ausbaue sollte auch weniger das problem zu sein, nur bei den airbags (fahrer und beifahrer) habe ich etwas respekt! als ich den am lenkrad ausbauen wollte, war ich mir nicht sicher welchen stecker ich ziehen soll den am airbag oder den am lenkrad, ich habe es mit dem stecker am lenkrad versucht, aber der ist bomben fest und beim beifahrer airbag habe ich absolut keine ahnung wie ich den rasu bekommen soll???

freue mich auf schnelle antworten!!! danke euch!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallöchen.
Erstmal ganz wichtig für den Ausbau musst du die Batterie abklemmen!!!
Und dann mindestens einen Tag stehen lassen wegen irgendwelcher Restströme die noch vorhanden sein könnten!!! Beim Lenkrad musst du den Stecker vom Airbag abziehen. Der am Lenkrad geht nicht ab.
Am Beifahrer Airbag sind von hinten her Muttern angebracht. Wenn du die aüsseren Ecken von dem Schaumstoff ein bisschen hochbiegst dann kannst du sie sehen. Ich hab ihn bei mir damals dringelassen weil ich die Muttern nicht aufgekriegt habe...
Hoffe geholfen zu haben.

MFG Felix

PS: IMMER SCHÖN VORSICHTIG SEIN!!! EIN AIRBAG IST KEIN SPIELZEUG!!!
Twisted Evil Keep on cruising!!! Twisted Evil Loco Loco Ich glaub die spinnen die Römer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Prinzipiell hat er recht. Aber nen Tag warten ist bischen viel.
Shocked !!!RESTSTROM GIBT ES NICHT !!! Shocked
Hab ihr schonmal gesehen das im Staubsauger noch "strom" drin ist ohne Stecker ???
?!Dann müsste eine Taschenlampe auch ohne Batterie weiter leuchten?!



Warte 15minuten (länger warte ich auch nie) und zieh den stecker ab.
(Du musst beim Stecker ziehen ja nicht gerade den Kopf davor halten)
Da ist im übrigen auch die Vorgabe verschiedener Autohersteller.
Nicht mehr aktiv - sorry die liebe Zeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oooooh da wuselt wieder einer in uraltbeiträgen rum Very Happy

der ist von 2002...

und reststrom gibbet doch *g* In jedem Elektronichem Bauteil sind kondensatoren (stromspeicher) um die Spannung zu stabilisieren. Und die haben teilweise richtig zunder....


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hauptbremszylinder Ausbau Melina 2 4.953 04.07.2016, 23:43
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fensterheber Ausbau 1strap 3 4.644 29.09.2010, 18:36
Letzter Beitrag: 1strap
  Cockpit ausbau Exshg 3 4.395 11.02.2008, 18:50
Letzter Beitrag: SEB
  Ausbau der Lichtanzeige Exshg 2 4.683 24.07.2002, 18:59
Letzter Beitrag: Exshg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste