Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Grauer" qualm aus dem Auspuff wenn Kalt.
#1
Hallo Leute,

vorhin hat mir meine Freundin gesagt das ich beim Anfahren vorhin leichter Qualm aus dem Auspuff kam, dachte mir nichts weiter dabei und habe mir gedacht vielleicht weil das Auto kalt war?
Nun habe ich es vorhin auch gesehen als meine Freundin dann weggefahren ist, tatsächlich kam aus dem Auspuff so ein weiß-grauer Qualm raus als Sie losgefahren ist.

Ich denke, das es nur bei kaltem Motor ist, da es dann auch nicht mehr gesehen wurde, 100% sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Nun, ist das "normal" das der Wagen ein wenig Qualmt (vielleicht durch den Turbo oder sonst was) wenn dieser kalt ist?

Oder lieber ab in die Werke? Habe mir das Auto vor ca. 3 Wochen gekauft und möchte nicht das irgendwas dran kaputt geht..
Kopfdichtung wäre ein wenig hart oder? Auto hat jetzt ca. 40.000 Kilometer runter und von mir wird er immer schön langsam warm gefahren und wird auch nicht direkt abgestellt.

Danke euch.
Viele Grüße
Christian

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey, was für einen fährst du denn?
Da turbo denke ich mal den gt. Den hab ich auch u da kam noch nie Qualm raus. Ist mmn kein gutes zeichen. Wenn du ihn nicht von privat gekauft hast, dann ab zum Händler. Der soll sich das angucken.

Da du ihn ja eh erst 3 Wochen hast, ist es eig egal was du bisher damit gemacht hast. Ist die Frage wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey,

danke für deine Antwort, ja von einem Renault Händler mit 12 Monaten Garantie...
Dann werde ich da wohl mal am Montag anrufen und das sagen das die gucken, der klackert auch ein wenig...
Öl kann es nicht sein, wie gesagt 3 Wochen alt und wurde neu TÜV und alles, dabei sollte man ja eigentlich auch nach dem Öl gucken oder?
Bei dem nach Öl gucken ist auch so eine lustige Sache Very Happy bin verrückt geworden ^^

Ja ist ein GT.

Renault Twingo GT TCE 1.2l mit 40000 Kilometer.


Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.
Christian.

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also für den TÜV wird eig nicht nach Öl geguckt. Aber wenn es ein Renault Händler ist, sollte man davon ausgehen können das die vor Übergabe eine kleine Durchsicht gemacht haben. Auf garkeinen Fall solltest du denen auch nur einen Cent geben falls etwas kaputt ist. Innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf, sind sie verpflichtet Mängel zu beheben.
Sollten Sie dir was anderes erzählen wollen, sag einfach das du das an deinen Anwalt abgibst.

Aus eigenem Interesse ggf einen größeren Schaden zu vermeiden, solltest du deinen wagen nicht bewegen, außer dann zur Werkstatt.

Schönes Wochenende dir auch!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Unrunrunder lauf, Qualm ? uwe33 10 1.447 16.11.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist peter1976 153 32.693 25.10.2022, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  1.2 TCE Drehzahl schwankt im Leerlauf kalt Twingo2tce 3 2.296 29.09.2022, 05:04
Letzter Beitrag: Twingo2tce
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.707 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht aus wenn er kalt ist Franky 13 8.772 27.11.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Franky
  Twingo geht nicht mehr an, wenn warm. Nur Kalt BerTwingo 17 15.637 17.03.2016, 14:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo - Qualm auf der rechten Motorseite wutztock 7 6.765 30.08.2015, 13:52
Letzter Beitrag: wutztock
  Drehzahl bleibt kurz "hängen" beim einkuppeln + Kühlwasser im Behälter kalt checksch 12 10.198 16.01.2015, 11:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste