Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt ein ESD etwas? Sport ESD an RS
#61
(10.05.2015, 11:08)Martin88 schrieb: Ich hab hier mal gelesen dass der RS Monitor die Öl Temp nur schätzt, da kein Sensor vorhanden.
Stimmt das?

Würdet ihr den Motor im RS denn als hochgezüchtet bezeichnen? Sind ja keine 100 PS pro Liter wie beim Clio.
Ich bin der Meinung 150 oder 160 PS hätten dem Twingo gut getan. Dann wäre es wie beim Clio 3 RS

da hast du richtig gelesen, und bei phantasie Anzeigen gehe ich lieber auf Nummer sicher, da kann der schätzen wie der will, wenn der ÖK verbaut ist, ist mir das so egal wie wen in China ein Sack Reis von der Palette fällt..

und wenn du den RS Motor, der 7200 um, mit wenigen Hubraum, mit einem normalen Motor vergleichst die bei weiten weniger Drehzahlen haben, wenn dann die Maschine nicht hochgezüchtet ist, dann bin ich ab morgen PappaVery HappyVery Happy

es muss ja auch jeder selbst wissen was er tut, bei meinem Audi S4 habe ich das alles damals duch gezogen, und war bei fast 9300 DM bei MTM gelandet, die Maschine hatte auch 534000 Km drauf als ich den verkauft habe

nicht umsonst geht beim K4M (ohne mega Aufwand und finanziellen Mitteln, dann auch ein anderes Getriebe, langer Gang.u.s.w. nicht nur chipen) so gut wie nichts mehr an Motortuning, da der ab Werk hochgepuscht wurde, und das auf die kleine Maschine, wie schon oben getextet beim stink normalen Motor ist das egal....

und wenn ich mit dem o.g. Aufwand getunt habe, was dreht die Maschine dann an der Kotzgrenze ? genau das gleiche, und wenn ich keine verstärkten Lager, Pleuel Kolben u.s.w. habe ich nicht lange Freude drann
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Echt jetzt 7200 dreht der aber nicht Serie?
Dachte bei 7000 kommt der Begrenzer und bei 6700 schaltet man. So mach ich es zumindest, alle heiligen Zeiten mal.
Mir tut der Motor irgendwie leid und ich bild mir ein ab 6500 kommt nichts mehr :O

Komisch

Ich hab meinen Motor noch nie im Begrenzer gehabt
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Bitte mal zum Thema zurück und da ging es um Sound Kosten und evtl. Leistungssteigerung durch eine Sportauspuff bei einem Twingo2
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Sound, ja es bringt nen anderen Sound. Viel reißt man nicht auf Grund der Kats. Die würde ich selbst gerne raus reißen, leider illegal.

Kosten sind meiner Meinung nach beim Twingo 2 RS hoch, für nen anständigen ESD. Auto ist recht selten. Nen 911 Turbo siehst öfter.

Die 3 PS mehr die ne komplette Anlage bringt, kannst behalten. Ein Auto mit mehr Sound fühlt sich automatisch schneller an. Kopfsache.

Habe heute ein Video gemacht. Ist leider durch den Wind nicht so gut geworden. Für das was der Topf gekostet hat, passt alles sehr gut. Und die Optik ist brutal
Klingt live wesentlich besser

https://m.youtube.com/watch?v=vo7A5pUxd0A

Werde demnächst nochmal eins machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Was eine brutale Optik ist, hängt davon ab was man als brutal versteht. Finde ovale Endrohre oder Doppelrohr am Twingo am besten, aber das ist alles Geschmackssache.

Vom Sound überzeugt mich das persönlich auch nicht. Da finde ich ja den Original Auspuff an meinem GT soundtechnisch besser... aber ist ja alles Meinungssache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
(10.05.2015, 21:37)AJxxAJ schrieb: Was eine brutale Optik ist, hängt davon ab was man als brutal versteht. Finde ovale Endrohre oder Doppelrohr am Twingo am besten, aber das ist alles Geschmackssache.

Vom Sound überzeugt mich das persönlich auch nicht. Da finde ich ja den Original Auspuff an meinem GT soundtechnisch besser... aber ist ja alles Meinungssache.

Alles klar...


Für mich ist ein 102mm Durchmesser an so einem kleinen Karren durchaus brutal. Am Wochenende habe ich zum ersten Mal einen 2. Gordini RS in Echt gesehen und konnte unsere Hintern genau vergleichen. Was sich Renault da gedacht hat, so ein nett aussehendes Auto zu bauen aber dann kommt eine ATU Bums Tröte dran.
Ich werde es nie verstehen.
Beim Megane und Clio RS können sie es doch auch. Es lebe der Sparwahn
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Habe ja auch gesagt es ist alles Geschmackssache. Es ist dein Auto und solange du zufrieden bist damit, ist alles gut. Aber das der Serienauspuff nicht grad der Hammer ist, gebe ich dir recht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(10.05.2015, 15:05)Martin88 schrieb: Echt jetzt 7200 dreht der aber nicht Serie?
Dachte bei 7000 kommt der Begrenzer und bei 6700 schaltet man. So mach ich es zumindest, alle heiligen Zeiten mal.
Mir tut der Motor irgendwie leid und ich bild mir ein ab 6500 kommt nichts mehr :O

Komisch

Ich hab meinen Motor noch nie im Begrenzer gehabt


Der Clio 3 RS dreht Serienmäßig bis 7500 und da kommt aber dann auch direkt der Begrenzer. Aber durch einen grünen Schaltknauf (je nach Modell und Ausführung kommt auch ein akustisches Signal dazu) das einem signalisiert das jetzt der augenblick gekommen ist um zu Schalten.

Ein Saugmotor lebt von den hohen Drezahlen. Deswegen ist es auch ratsam wenn man mal gas gibt den Motor bis kurz vor den Begrenzer zu bringen. Weil du dann im nächsten Gang sofort die perfekte Drezahl hast um weiter voll durch zu beschleunigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Ok das leuchtet mir ein. Wann kommt beim Twingo RS der Begrenzer? 7000?

Habe nur 2 Mal bis zum grünen Lamperl gedreht aber noch nie bis der Begrenzer gehämmert hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
(12.05.2015, 10:21)Martin88 schrieb: Habe nur 2 Mal bis zum grünen Lamperl gedreht aber noch nie bis der Begrenzer gehämmert hat

Warum das denn nicht?
Wenn der schön warm ist und du fährst (unter Last bist, nicht im Leerlauf) kannste das ruhig mal machen.
Dazu ist der Begrenzer ja da. Very Happy
Um gehört zu werden!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
(10.05.2015, 18:27)Chrissi26 schrieb: Bitte mal zum Thema zurück und da ging es um Sound Kosten und evtl. Leistungssteigerung durch eine Sportauspuff bei einem Twingo2

Blätter mal zurück, habe dazu nen Statement gegeben...

(10.05.2015, 21:37)AJxxAJ schrieb: Was eine brutale Optik ist, hängt davon ab was man als brutal versteht. Finde ovale Endrohre oder Doppelrohr am Twingo am besten, aber das ist alles Geschmackssache.

Vom Sound überzeugt mich das persönlich auch nicht. Da finde ich ja den Original Auspuff an meinem GT soundtechnisch besser... aber ist ja alles Meinungssache.

Tut mir echt Leid, aber ein Kumpel von mir hat den GT und der hört sich Serie nach nichts an,...und das ist wirklich nicht untertrieben.
Der hat jetzt einen Friedrich dran und hört sich nun vernünftig an.

Martin hat Recht, man muss den ESD von Inoxcar live hören,..wenn er warm ist, werde ich auch nochmal ein Video machen.
Und wenn der warm ist, ist der Unterschied zum Serien ESD Himmel und Hölle.
Sei mir nicht böse, aber erzähle mir beim GT nichts vom Sound, denn da ist Serie nichts zu hören.
Was den Look betrifft..., klar über Geschmack lässt sich streiten Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Hier einmal meine Aufnahme von heute, iPhone kackt echt ab bei der Soundaufnahme, besser ging es nicht.

-> https://www.youtube.com/watch?v=vBJ4tSunAIU
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Automatiktwingo mit etwas mehr Leistung möglich? Hombre 11 6.033 02.03.2019, 10:54
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.376 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS
  Bringt das hier was? Onkelz 2 3.397 21.11.2010, 20:28
Letzter Beitrag: institio
  will meinem kleinem etwas auf die sprünge helfen Sven 15 11.457 07.10.2003, 17:49
Letzter Beitrag: Jens TFN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste