Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt ein ESD etwas? Sport ESD an RS
#31
Also hab es heute wieder hinbekommen. Hab bei 5500 Umdrehungen vom 2. in 3. Gang geschaltet und da kam auch wieder der knall aus´m Auspuff. Also es geht mit einem Sauger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Meiner knallt ständig ich weiss garnicht was ihr habtWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Also bei mir ist es nicht immer nur ab und zu wo es mal hinten raus knallt. Was machst du denn das es immer knallt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
So hab es rausgefunden. Und zwar wenn ich Beschleunige und dann ganz schnell die Kupplung drücke während ich am Beschleunigen bin knallts hinten raus.

An die Twingo Fahrer mit Sportauspuff probiert es mal aus.
Zitieren
Es bedanken sich: Sunwaver
#35
So ESD heute angekommen .
Gibt es noch Dinge die ich der wissen sollte , die den Einbau erleichtern ?
Werde dann mal berichten wie er ist...

Was ? Echt ?
Musst du mir nochmal genauer erklären .. Beschleunigen und dann die Kupplung ?
Was für einem ESD hast du , muss ich dann mit dem neuen mal versuchen
Klein aber Oho Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Akra Evo oder Bastuck, Fox usw ploppen/brabbeln auch beim Clio.
Muss man sich nicht mal anstrengen.
Der Mini ist trz ne Klasse drüber, die Dinger klingen wirklich gut und ploppen schön oft und laut.
Aber der Sauger im Clio dreht klanglich dagegen eben schöner hoch.

Supersprint ab Kat brabbelt/ploppt auch im Twingo btw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Sunwaver,

und zwar während dem du Beschleunigst also in der Beschleunigungsphase gehst du vom Gas und drückst ganz schnell die Kupplung.

Ich hab Bastuck Gruppe A ab KAT.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Da brauche ich nur meinen C3G im 3. Beschleunigen und dann vom Gas gehen,dann blubbert der auch.
Achja ebebfalls Bastuck ab Kat.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Meiner blubbert auch wenn er Blähungen hat. Dann werfe ich ihm ne Ladung Magentabletten in Tank. Muhaha Morons
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ja bei Fehlzündungen wie Sie se dann hat wär das ratsam. ??
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Soooo, der ESD ist dran .
Ging in der Werkstatt von einem Kumpel in 20 min... War quasi Plug and Play. Hab gleich noch die Distanzscheiben rauf gekloppt.

Erste Einschätzung : Mega gut !

Hab ihn danach gleich mal getreten und muss sagen, Martin hat echt untertrieben .
Klangbild ist ähnlich dem Original nur viel ,viel kraftvoller und dumpfer . Brabbeln tut er nach jeden mal Gas geben dezent. Hab meinen Kumpel kurz fahren lassen , um von außen mal zu lauschen , und er hat ihn direkt mal knallen lassen . Sound ist schon ein deutlicher Unterschied

Was mich sehr überrascht hat , er zieht im 1. und 2. Gang besser an . Nicht das er viel schneller geht , aber die Beschleunigung Ist jetzt extrem gleichmäßiger. Vielleicht war der alte originale nicht mehr ganz frisch.

In Anbetracht der Tatsache, dass der mit der Zeit noch lauter wird , hat sich das Geld wirklich gelohnt.

Der Look ist natürlich auch besser . Die sogenannte Furztröte ist nun endlich ab. Very Happy

Werde vielleicht noch vorher/nachher Fotos posten .
Sound aufzunehmen macht nur bedingt Sinn , weil die iPhone cam das Sonoren und die Tiefe nicht richtig wieder geben kann .

Ihr merkt ich bin angetan , grade für den Preis. Die ganzen verkrampften Bustuck Jünger können gerne weiter die doppelt so teuren ESDs kaufen Wink)
Zitieren
Es bedanken sich: Martin88
#42
Haha wie geil.
Mach mal bitte Fotos
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Anbei die Vorher/Nachher Bilder...

ESD kommt mit der Folierung am Diffusor ganz geil.

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Sunwaver ich würde an Deiner Stelle mit Preisen aufpassen und mit dem Auslachen!!!!
Denn ich hab zwar den doppelten Preis gezahlt aber dafür eine kpl. Anlage drunter(OK ist nen Twingo1) und nicht nur nen Pott.
Gut ein Pott für Twingo2 von Bastuck kostet 460 aber ist dennoch nicht das doppelt. Denn auch hier gilt für das doppelte hast Du fast ne kpl. Anlage.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Wie habt ihrs geschafft dass der neue Auspuff direkt an der Stoßstange anliegt? Bei mir sind da ca 1,5 cm Platz. Habt ihr das originale Auspuff Gummi genommen?

Bei mir haben die zusätzlich am Auspuff Gummi noch eine Schelle befestigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Automatiktwingo mit etwas mehr Leistung möglich? Hombre 11 6.033 02.03.2019, 10:54
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.374 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS
  Bringt das hier was? Onkelz 2 3.397 21.11.2010, 20:28
Letzter Beitrag: institio
  will meinem kleinem etwas auf die sprünge helfen Sven 15 11.456 07.10.2003, 17:49
Letzter Beitrag: Jens TFN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste