Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 springt bei Regen schlecht an
#1
Hallo ich habe folgendes Problem mein Twingo 2 bj2008 springt wenn er länger gestanden hat (mehrere stunden) UND es es ist feucht schlecht an. Es hört sich so an als ob er angehen wolle aber sofort wieder ausgeht bevor er richtig gestartet hat. In der werkstatt wurden bisher drosselklappe und ot-geber ausgetauscht was dazu geführt hat, dass der fehler nur noch bei nässe auftritt... aber immer noch vorhanden ist. Ich habe hier bisher nur etwas über die älteren twingos gefunden, wo was von verteilerklappe steht, aber so wie ich das verstanden habe, hat das der neuere twingo gar nicht? Habt ihr ne idee was das sein könnte? Meine eltern stempeln mich schon als verrückt ab... es sei doch schon alles repariert worden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Richtig, einen Verteiler gibt es nicht.
Die Zündkabel können es aber dennoch sein (wenn du einen der D-Motore fährst)
Das Wetter passt ja, ab zum Händler, soll der mal mit angehängter Diagnose starten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Twingo 2 Zündkabel sind bei Marder sehr beliebt.
Daher unbedingt die Zündkabel und Gummitüllen auf Beschädigungen absuchen.
Die Zündkerzenschächte läuft gern Regenwasser, daher immer
Fluor-Fett dünn in die Gummitüllen streichen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde das checken lassen und Marder gibt es bei uns in der Tat häufiger!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tweeny bj99 springt schlecht an Tweeny71 6 4.954 18.10.2017, 14:57
Letzter Beitrag: arthur42
  Twingo rs bremse bei regen TwingoRS1988 15 9.607 22.02.2016, 10:55
Letzter Beitrag: mecRS
  Twingo 2 Summen oder Tickern bei Regen ??? Bikerfreund 10 7.279 10.04.2014, 18:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  beschlagene scheiben bei regen ( lufteinlass gecleant ), abhilfe? stilo2000 17 16.419 05.07.2013, 13:47
Letzter Beitrag: tobitwingo
  Glasdach Twingo II GT läuft schlecht!! Der Motor hat richtig Mühe damit! sportster 3 5.662 01.03.2012, 23:58
Letzter Beitrag: sportster
  Twingo lässt sich schlecht betanken Peterle 2 3.420 20.10.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Peterle
  Twingo geht aus bei längerer Stehzeit und Regen TwingoLuder79 8 5.705 27.06.2009, 15:31
Letzter Beitrag: Teefax
  springt schlecht an Pohlmen 1 2.349 24.05.2009, 13:49
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste