Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tweeny bj99 springt schlecht an
Verfasser Nachricht
Tweeny71 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Tweeny bj99 springt schlecht an
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und eigentlich ein TwingoFan. Aber in dem letzten Tagen stellt er meine tiefen Gefühle für ihn auf eine harte Probe.
Mein Tweeny, Bj 99, klein schwarz, süß. 152000 gelaufen springt echt schlecht an. Ich habe die Zündkerzen und - Kabel, den Benzinfilter bereits gewechselt. Zur Info: der Schlüssel war defekt, daher hat der Vorbesitzer die ZV deaktiviert.
Der Anlasser läuft, aber er springt manchmal erst nach mehrmaligem Starten an. Seltsam ist, dass ich nicht mal eine Regelmäßigkeit feststellen kann. Manchmal geht er sofort an - nach langem oder auch kurzem stehen. Manchmal braucht es vier fünf Startversuche. Keine Warnleuchte ist an, wenn er läuft.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, damit unsere Liebe wieder ungetrübt ist?
LG
Katja
16.10.2017 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
352x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tweeny bj99 springt schlecht an
ich würde hier auf den Druckregler von der Benzienpumpe tippen oder irgendwas was damit in zusammenhang steht.
bei wirklich schlecht anspriengen sollte man versuchsweise sich mal diesen kleinen Schlauch vom startpilot einbauen und dann gegebenenfalls mal kurz damit einspritzen zu können.
wenn er dann sofrt da war lag es daran.
andere methode: den Wagen 4-5 mal die Zündung kurz ein und aus schalten um sich wirklich einen Benziendruck vorab aufzubauen.
sollte dann eig auch gehen^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
16.10.2017 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.982
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 34
465x gedankt in 398 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tweeny bj99 springt schlecht an
Erstmal muss die Batterie gemessen werden,
oder Innenlicht anschalten beim Starten, beobachten.
16.10.2017 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
352x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Tweeny bj99 springt schlecht an
Hör nich drauf,......
ich will Ergebnisse und keine Diskolicht.

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
16.10.2017 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 431
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
217x gedankt in 134 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Tweeny bj99 springt schlecht an
Hallo Katja,

sehr wahrscheinlich macht der OT-Sensor/ OT-Geber bei deinem Twingo Probleme.

1. Zuerst bitte den Stecker prüfen und evtl. reinigen.
Dann Starten, Probleme könnten schon weg sein.

2. Ein Kabelbruch kann auch vorliegen, bitte nachschauen und testen.

3. Sensor ausbauen und reinigen.

Hier gibt es weitere Infos:
http://www.twingotuningforum.de/thread-7...llensensor

Unter SUCHE OT-Sensor findest Du viele Infos.
Die Symptome sind typisch und mein alter Twingo hatte genau die gleichen Probleme.

Benzindruck, Batterieladung, Wegfahrsperre usw. kann es natürlich auch sein.
Bitte jedoch erst beim OT-Geber schauen. Wenig Aufwand und schnell selbst gemacht.

Gib bitte ein Feedback, dankeschön.

Viel Erfolg
16.10.2017 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Tweeny71
Tweeny71 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Tweeny bj99 springt schlecht an
Hallo Arthur42,
Danke für den Tipp. Gestern habe ich den OT- Sensor nach Deiner Beschreibung gefunden und gereinigt. Jetzt springt der Kleine wieder sofort an.
Vielen Dank.
Wir sind jetzt wieder glücklich miteinander Wink
LG
Katja
18.10.2017 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: arthur42
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 431
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
217x gedankt in 134 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Tweeny bj99 springt schlecht an
...Dank für Feedback

Hab noch lange Spaß an deinem Twingo

Ahoi

Meine Umbauten:
http://www.twingotuningforum.de/thread-23772.html
18.10.2017 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was mache ich mit meinem Twingo Bj99 209tkm harlor 8 2.630 08.05.2017 14:30
Letzter Beitrag: harlor
  Twingo 2 springt bei Regen schlecht an Joselina 3 1.963 26.08.2014 21:47
Letzter Beitrag: Joselina
  Twingo Bj99: Bremsleitung edwald 9 10.192 03.10.2012 10:52
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Bremsbeläge auswechseln Twingo BJ99 Schattenmeister 12 11.789 27.05.2010 15:29
Letzter Beitrag: Schattenmeister
  springt schlecht an Pohlmen 1 1.220 24.05.2009 13:49
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  springt schlecht an usw. tiffi 0 1.018 27.10.2006 08:27
Letzter Beitrag: tiffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation