Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS oder Clio GT ?
#16
Danke für die Glückwünsche Smile Ich habe mittlerweile leider schon das erste Problem. Nach Übergabe des Wagens ist mir aufgefallen, dass die Warnleuchten für Airbag und Service (der Schraubenschlüssel) leuchten. Was kann das sein? Habe vermehrt gelesen, dass es die Airbag-Stecker unter den Sitzen sein können, die keinen richtigen Kontakt zueinander haben. Aus zeitlichen Gründen habe ich es bislang noch nicht in die Werkstatt geschafft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Naja, wenn die Serviceleuchte brennt, wird wohl ein Service fällig sein Wink Das warnt er einige Kilometer bevor er fällig ist schonmal und irgendwann ist sie dauerhaft an, schau mal nach dem Öl, ob frisches drin ist, beim kauf hätte man das ruhig mal machen können :p

Die Airbaglampe...ja kann der Kontakt unter dem Sitz sein, wenn es der nicht ist definitiv nachschauen lassen! Du solltest ja wenn beim Händler gekauft haben ne Gebrauchtwagengarantie oder zumindest ne Gewährleistung bekommen haben um so etwas zu Reklamieren, das ist der einfachste und schnellste Weg über den Fehler klar zu werden.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Habe das Problem selbst gelöst.

Unter den Sitzen sind vorne so weiße Plastikabdeckungen, wo die Kabel/Stecker für den Airbag reingehen. Die weiße Abdeckung saß nicht mehr richtig in der Halterung drin. Also ein wenig rumgedrückt und beim nächsten Fahrzeugstart gingen die beiden Leuchten sofort aus Smile

Ansonsten fahre ich seit 1.000 km ohne Zwischenfälle und steige immernoch mit einem fetten Grinsen aus dem Auto Very Happy
Bilder werde ich noch nachliefern, in den letzten Tagen war Umzug angesagt.
Vorher muss ich aber noch die total verrußte und verdreckte Endrohrblende reinigen und polieren, da haben die Vorbesitzer sich nie drum gekümmert...Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(08.09.2014, 13:15)Gerred schrieb: Habe das Problem selbst gelöst.

Unter den Sitzen sind vorne so weiße Plastikabdeckungen, wo die Kabel/Stecker für den Airbag reingehen. Die weiße Abdeckung saß nicht mehr richtig in der Halterung drin. Also ein wenig rumgedrückt und beim nächsten Fahrzeugstart gingen die beiden Leuchten sofort aus Smile

Ansonsten fahre ich seit 1.000 km ohne Zwischenfälle und steige immernoch mit einem fetten Grinsen aus dem Auto Very Happy
Bilder werde ich noch nachliefern, in den letzten Tagen war Umzug angesagt.
Vorher muss ich aber noch die total verrußte und verdreckte Endrohrblende reinigen und polieren, da haben die Vorbesitzer sich nie drum gekümmert...Rolling Eyes

das fette Grinsen habe ich nach bis jetzt 8 Monate immer noch, und das wirt auch so bleiben, und das wohlfühlen beim einsteigen sowieso....

wenn ich daran denke das ich meinen nur noch 8 wochen für dieses jahr fahre, und dann der winterschlaf für den rs kommt, vergeht mir das GrinsenCoolCoolCool

aber es wird ja auch wieder erster april Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Heute ist folgendes passiert: Ich bin nach einer ca 25km langen Vollgasfahrt von der Autobahn runter gefahren. Am Ende der Ausfahrt blieb ich an der Ampel stehen und es kam ganz leichter weisser Qualm aus dem Motorraum. Es hat zudem leicht verbrannt gerochen. Ich bin daraufhin behutsam weitergefahren und habe auf einem Parkplatz in den Motorraum geschaut, konnte aber nichts feststellen. Was ist da passiert? Sad Vor der Autobahnfahrt wurde der Wagen ausreichend warm gefahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Mir ist noch etwas eingefallen: es könnten auch die Bremsen gewesen sein, da ich auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt sehr stark aus ca. 180 Km/h abgebremst habe. Es war ganz dünner weißer Qualm und vom Gestank her passt es auch eher auf die Bremsen als auf den Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Weiss jemand, wann der Kühlerlüfter im Motorraum anspringt? Habe das bislang noch nie erlebt, auch nicht nach längeren Vollgasfahrten. Da muss doch irgendwas kaputt sein ?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Den Lüfter brauchst du auch nicht bei Dauervollgas, sondern im Stau wenn sonst
keine Luft durch den Kühler strömt. Bei den jetzigen Temperaturen noch seltener, als
im Hochsommer. Das der so selten anspringt, deutet auf einen Thermisch gesunden
Motor hin. Da kann schon das Ausrollen auf der Autobahnabfahrt genügen, um das
Kühlwasser wieder von ~95 auf ~80 Grad runter zu kühlen.
So lange vorne drin kein weißer Dampf aufsteigt ist alles in Ordnung.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#24
(10.09.2014, 07:17)Gerred schrieb: Mir ist noch etwas eingefallen: es könnten auch die Bremsen gewesen sein, da ich auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt sehr stark aus ca. 180 Km/h abgebremst habe. Es war ganz dünner weißer Qualm und vom Gestank her passt es auch eher auf die Bremsen als auf den Motor.

so was ähnliches habe ich bei meinem RS auch ab und zu, dann müffelt er auch nach kühlflüssigkeit, aber die füllstände sind auf normal... scheint rs sache zu sein, wenn man ihm leistung abverlangt..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
mit den Bremsen, dass geht nicht so schnell......ich mach sowas öfter....da qualmt nix nach nur 1 Vollbremsung aus 180.....erst wenn man wie ein besenkter den Küvhäuser runter donnert (über 30 schwarve Kurven bergab)...dann qualmt es ordentlich Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Phils Clio F1 R27 (ehemals Twingo 2 RS) Phil1988 21 26.931 06.02.2014, 21:41
Letzter Beitrag: Phil1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste