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Blinker machts nicht mehr
#16
Vergiss mal das rote Kabel (Dauerplus).

Erst den WIDERSTAND messen.

Dazu darf aber der Schalter nicht in der Position -Warnblinker- sein !!!
Der rote Knopf ist dann tiefer.

Zwischen gelb und weiß muss sowas wie 0,4 Ohm angezeigt werden, dann alles ok.

Spannung messen danach mit ZÜNDUNG EIN :
der gelbe muss mit schwarz 12 Volt haben.

Im Prinzip kannst du gelb und weiß miteinander verbinden und versuchen, den Blinker zu betätigen,
wenns dann geht, musst du den Schalter tauschen.
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#17
Okay und wieder ist es noch verwirrender für mich geworden,
habe jetzt gelb und weiß überbrückt und den Schalter betätigt
und siehe da das Geräusch aus dem Relais was ich am Anfang hatte
ist wieder da, eigentlich war es doch weg.

Also scheint der Schalter auf jeden Fall schonmal kaputt zu sein.
Leider ist das aber wohl nicht alles.
Hat noch jemand irgendeine Idee ?
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#18
Du solltest das graue Kabel am Warnblinker-Schalter abziehen,
dann ist es egal, in welcher Position der ist.
Wenn jetzt gelb und weiß zusammen ist und Zündung ein, sollte der Blinker gehen.
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#19
So habe jetzt nochmal alles nach deiner Anleitung versucht zwischen gelb und weiß zeigt er mir immer nur 1 an wenn ich den Widerstand messen will kann natürlich auch an der Qualität meines Messgeräts liegen wenn ich dann mit Zündung an an gelb und schwarz Messe bekomme ich die 12 Volt. Überbrücke ich gelb und weiß, dann ist das Geräusch wieder da was hörbar aus dem Relais kommt. Das graue Kabel abgezogen und gelb und weiß überbrückt dann die Zündung an bekomme ich auch nur das Geräusch welches sonst ja mittlerweile weg ist Very Happy. Wenn ich weiß an rot Knalle und den Blinker betätige funktioniert das blinken problemlos kein Geräusch mehr und die kontrollanzeige zeigt mir auch an das ich blinke. Ich glaube du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg supertramp hast du noch eine Idee? Smile
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#20
halt doch mal die beiden Messleitungen (rot + schwarz) zusammen beim Widerstand messen,
da sollte dann sowas wie 0,3 Ohm stehen. Im Prinzip musst du diesen Wert auch
am Schalter !!! messen, also da, wo gelb und weiß dran waren.
Eine -1- kann er nie anzeigen, da hast du das Meßgerät falsch eingestellt.
Hatte ich schon weiter oben beschrieben.
Unbedingt aufschreiben, wo welche Kabel am Stecker waren !

So , als letzten Tipp, bevor es schwierig wird:

Pluspol von Batterie abklemmen:
Zündung ein.
Widerstand zwischen gelb und rot messen (unter 1 Ohm )
Zündung aus.
Widerstand zwischen gelb und rot messen (unendlich Ohm )

Kann nämlich sein, dass der Fehler vom Zündschloss kommt.
Aber vermutlich kommt der Fehler von deiner Seite Wink

Wenn dir das alles zu aufregend ist, bau dir einfach einen NEUEN Warnblinker-Schalter ein,
das kann bei dem Baujahr nie verkehrt sein.
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