Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankreserve
#1
Wann fängt die rote Tankreserve an zu leuchten(blinken?)Soll die rote Leuchte sofort brennen wenn alle grünen Leuchten ausgegangen sind.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So weit ich weiß ja. Alle grünen weg die rote an. Dann hast du noch ca 50km.
Blind drauf verlassen würde ich mich bei der "Schätzanzeige" aber nicht.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würde mich auf die Schätzanzeige auch nicht verlassen.

Bei unserem Twingo gehen manchmal nichtmal 30 Liter rein, wenn die rote Lampe angeht. Da wären mit sparsamer Fahrweise noch an die 200km drin. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das hinterhältige an der Tankanzeige ist, dass diese den Verbrauch nicht misst, sondern ausrechnet zB nach km und vermutlich Geschwindigkeit. Es sollte vollgetankt worden sein, um die Lage abschätzen zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Tankanzeige von meinem RS ist wie ein Blind Date, man weiss nie wie man dran ist, und niemals auf die Angaben verlassen, sonst gehts einem wie bei der alten ARAL Werbung
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also beim Phase 3 steht im Handbuch, dass sie bei 5-8l Restsprit angehen soll. Ist bei mir aber auch noch nie angegangen.. ;D
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wir sind neulich auf dem Weg zur Tanke liegen geblieben, die Leuchte war gerade an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(07.08.2014, 20:58)Kochtopfski schrieb: Wir sind neulich auf dem Weg zur Tanke liegen geblieben, die Leuchte war gerade an.

genau das meine ich, die Anzeige ist genau so glaubwürdig wie die Politiker......Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(07.08.2014, 21:17)mecRS schrieb:
(07.08.2014, 20:58)Kochtopfski schrieb: Wir sind neulich auf dem Weg zur Tanke liegen geblieben, die Leuchte war gerade an.

genau das meine ich, die Anzeige ist genau so glaubwürdig wie die Politiker......Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes
War mächtig peinlich sich von einer guten Freundin mit Kanister retten lassen zu müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(08.08.2014, 10:27)Kochtopfski schrieb:
(07.08.2014, 21:17)mecRS schrieb:
(07.08.2014, 20:58)Kochtopfski schrieb: Wir sind neulich auf dem Weg zur Tanke liegen geblieben, die Leuchte war gerade an.

genau das meine ich, die Anzeige ist genau so glaubwürdig wie die Politiker......Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes
War mächtig peinlich sich von einer guten Freundin mit Kanister retten lassen zu müssen.

sag ich doch genau wie dieser kollege, nur das ich die andere brühe auch genommen hätteVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

https://www.youtube.com/watch?v=a5gFuX8HHJQ
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Allein auf die Anzeige verlasse ich mich auch nicht. Ich weiß, dass mein Bela rund 6 l auf 100 km verbraucht. Als quasi gedankliches Hilfsmittel "nulle" ich beim Nachtanken den Tageskilometerzähler - und "schätze" dann anhand der getankten L-Menge wie weit ich komme (n muss)... Also zB 15 l getankt - Reichweite ca. 250 km... Und das funktioniert auch ohne Probleme Wink

Edit:Das Video ist Klasse *lach*... Die guten alten Zeiten eben... Und in dem Fall hätte auch ich "die No-Name Brühe" genommen *gg*...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@RoterBela: So mache ich es auch immer. Beim Tanken 0en und der Rest ergibt sich.

Die Aral Werbung kenne ich noch von früher aus dem TV. Offensichtlich werde ich alt. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(09.08.2014, 11:01)D4F schrieb: @RoterBela: So mache ich es auch immer. Beim Tanken 0en und der Rest ergibt sich.

Die Aral Werbung kenne ich noch von früher aus dem TV. Offensichtlich werde ich alt. Very Happy

nicht nur du meiner einer auch CoolCoolCool
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Was heißt hier werden ? Ich bin es *lach*
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(09.08.2014, 15:16)RoterBela schrieb: Was heißt hier werden ? Ich bin es *lach*

ich als twingoopa stehe zu meiner grauen offen getragenen haarpracht Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste