Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tacho spinnt
#16
warum sollt ich durch einen schalter das motorsteuergerät killn? ich meine der tachogeber ist schon bei vielen kaputt gegangen und soweit ich weiß hat keiner ein kaputtes steuergerät dadurch.

soweit ich mich noch erinnern konnte wars bei mir mehr oder weniger zufall ob die servo zu 100% vorhanden ist oder zu 0%... biste dir da ganz sicher?
ebenso mit der ZV... (der twingo hat sich damals immer ab ca. 6km/h selbst abgeschlossen) dies hat er auch nur getan wenn der tacho funktionierte.

puh ich hab jez ein wenig in der doku gesucht aber nichts handfestes gefunden...
im moment bin ich mir noch nicht mal sicher wo genau der der tachogeber genau sitzt(laut der renault software soll er seitlich am motor sein (bei dem tutorial war er hinten) auf den unterlagen ist das schwer zu erkennen)... aber soweit ich das hier im tutorial von teefax gesehn hab besitzt der geber 3 kabel, richtig? wie ist denn die belegung der kabel?

ich hab mich damals immer erschrocken als der tacho ausfiel und bin dann vorsichtiger gefahren und den fuß vom gas genommen...
aber was ich sagen kann, dass das "auto" wie blöd beschleunigte bei selber fußstellung
Rumprobieren? Auflegen ist kein Lottospiel!

Hören -> Wissen -> Pitchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ZZTwingo1 
Hallo Leute,
Ich habe da eine Frage bezüglich meines Tacho's an euch.
Mein Tacho hat vor ca 2 Wochen begonnen auszusetzen und da habe ich hier im Forum gelesen das es eigentlich der Tachogeber sein müßte.
Den habe ich nun vor drei Tagen erneuert und seit gestern besteht dieses Problem schon wieder.
Jetzt ist es so das der Tacho wärend der Fahrt 0 anzeigt und zwischendurch irgend einen Wert. Wenn ich mit dem Auto stehe zeigt er mir auch irgend welche Tachowerte an! Zb: 41,7,18kmh usw.
Wie kann das denn gehen?
Ich habe auch hier im Forum gelesen das man einen Phase 3 Tacho in einen Phase 1 Twingo einbauen kann.
Mein Twingo ist ein Bj:03.98 und ich habe in der Bucht heute einen Tacho aus einem Bj: 03 gekauft.
Sobald der da ist werde ich den verbauen und hoffen das dann wieder alles funktioniert.
Kann da sonst noch irgendwo ein Fehler sein?
lg. gismo
wer langsamer fährt, wird länger gesehen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho spinnt ingbur 1 2.144 26.03.2015, 12:22
Letzter Beitrag: Harald_K
  Tacho, Benzinanzeige und Ölkontrollampe spinnt Nightguide01 0 1.977 27.08.2014, 20:55
Letzter Beitrag: Nightguide01
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.260 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
  WFS spinnt / Steuergerät spinnt auch! ammi 3 4.973 18.12.2010, 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HILFE... mein Tacho spinnt.... OrangeTwingo 2 3.903 16.04.2009, 18:57
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste