Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angel Eyes
Verfasser Nachricht
Twingo/R5 Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #16
RE:  Angel Eyes
sebi schrieb:bei mir hats gepasst... und ich hab nichts gekauft. von den alten abziehen, draufpressen und gut war. geht alles.

dachte schon du wollst die leute ärgern... Mad

aber nein... Laughing man schaue sich die bilder genau an, auf dem 2 bild in der RECHTE ecke! da kommt das teil dran Wink

ich dachte mir das kann nicht sein und habe mir beide scheinwerfer aus der halle geholt und sehe da ist stimmt!

aber sebi verrate mir nun wie du das teil abbekommen hast?
habe kein lust das da was abbricht, an diesem blind stopfen oder wie auch immer.

gibt es da einen trick?

schon mal ein DANKE


EDIT: kann gleich noch mal bilder einstellen, damit es jeder erkennen kan.

es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
06.02.2007 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sebi Offline
Universalchaot
*****

Beiträge: 1.517
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Angel Eyes
erm... mit viel gefühl natürlich. kann mich nicht erinnern, was anderes gemacht zu haben... ( sanft, aber bestimmt zerren und schwupps, da warn sie ab ) viel glück!

06.02.2007 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo/R5 Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Angel Eyes
dann sage ich schon mal wieder ein DANKE

und hier die bilder
[Bild: twingo-30132758-HaF.jpg]

[Bild: twingo-12004719-dg3.jpg]


EDIT:
für was die 2 kabel links sind und die 2 rechts weis ich immer noch net Very Happy
also die einen für den standlciht ring?
und die anderen? glaube die gehen an? weis net.. von vorne ist da was aber was? fühler wenn es dunkel wird? oder Helden?

es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
07.02.2007 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sebi Offline
Universalchaot
*****

Beiträge: 1.517
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Angel Eyes
mit denen kannst du ( wenn es die sind , die ich denke das sie es sind ) wählen, ob du die leds oder die normalen standlichbirnchen anzünden willst. hängt dann davon ab, welche du dranklemmst. im zweifel frag einfach mal bluestar marcel, der hat die schon länger drin. der sollte das alles noch im kopf haben...

07.02.2007 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo/R5 Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Angel Eyes
danke werde ich mal versuchen.

nun hier schon mal die kabel die ich meine
[Bild: twingo-12004219-ra4.jpg]


und von vorne das andere teil...
[Bild: twingo-12004232-jbG.jpg]


und wen ich schon dabei bin,
für was sind die schrauben?
[Bild: twingo-12004243-U5E.jpg]

es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
08.02.2007 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sebi Offline
Universalchaot
*****

Beiträge: 1.517
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Angel Eyes
ehrlich gesagt machst du glaube ich etwas viel aufhebens um die ganze sache. setz sie doch einfach ein, die kabel sind wie gesagt für die leds (statt standlicht ) oder normales standlicht ( ohne leds ). und diese schrauben halten vermutlich das gehäuse zusammen oder sonstwas, für den einbau haben sie jedenfalls meiner erinnerung nach keine nennenswerte bedeutung.

mfg
sebi

08.02.2007 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felseb Offline
Member
***

Beiträge: 124
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Angel Eyes
Die Schrauben sind für Feinjustierung der Scheinwerfer bzw. der Leuchtweite und -richtung. Kannst du selbst auch ausprobieren, gucke vorne rein, schnappe dir einen 8-er Schlüssel und drehe mal ein wenig-du wirst sehen, dass sich der innere Teil des Scheinwerfers bei drehen der einen Schraube nach oben und unten bewegt und beim drehen der anderen etwas nach rechts und links verschiebt...

@ sebi:
Ich respektiere dich wirklich und finde es gut, dass du dich so rege hier am Forum beteiligst, aber jetzt mal ehrlich.
Wenn du keine Lust hast, Neulingen höflich und mit anständigen Antworten zu begegnen, dann lasse es doch einfach bleiben.
Der andauernde Verweis auf die "Suchfunktion" oder die Formulierung von Dingen wie "du machst meiner Meinung nach etwas viel aufhebens um die ganze Sache", hilft absoluten Anfängern definitiv nicht weiter.
Meiner Meinung nach ist es verständlich, dass der "Entdeckergeist" bzw. der Wille Dinge einfach auszuprobieren (wie es bei uns Erfahrereren der Fall ist) in den Anfängen des Schraubens, dem Willen nach Sicherheit nichts falsch zu machen, unterliegt.
Desweiteren ist dies ein "Forum", wenn ausgerechnet hier Menschen keine Fragen stellen dürfen (und seien sie vorher noch so häufig beantwortet worden) sondern auf eine Datenbank zurückgreifen sollen, die den individuellen Problemen nicht oder nur teilweise gerecht werden, dann stirbt dieses Forum irgendwann einmal aus.
Ist nicht böse gemeint, aber dennoch meine Meinung.

Endlich wieder Twingo fahren!
10.02.2007 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo/R5 Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Angel Eyes
ich danke euch allen!
und regt euch nicht auf Rolling Eyes
verstehen kann ich euch beide!
aber wie schon gesagt will die teile erst mal zerlegen bevor ich die einbaue und dafür muss man wissen wie was ist.
jeder weiß was die teile kosten und ich habe erlich gesagt keine lust die zu fetzen!
aber mehr muss noicht mehr gesagt werden und jeder weis nun beescheid.Wink

DANKE


EDIT: kann geschloßen werden

es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
10.02.2007 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sebi Offline
Universalchaot
*****

Beiträge: 1.517
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Angel Eyes
auf die suchfunktion ( von der die meisten anfänger, wie du sie nennst ) offensichtlich nichts wissen oder aber nichts wissen wollen kann man gar nicht oft genug verweisen. ich habe in keiner weise das interesse daran, das forum zur datenbank umzufunktionieren, aber GERADE fragen die schon tausendmal gestellt und beantwortet worden sind kann man hervorragen inklusive aller möglichen problemem daraus entnehmen. das spart nicht nur den potentiellen beantwortern zeit und nerven, ich denke, daß auch dem fragenden daran gelegen ist, seine frage schnell gelöst zu bekommen. und eine suche, die innerhalb von 2 minuten hier abgeschlossen ist, geht doch mit sicherheit schneller als erst das baffzigste mal hier nen post reinzustellen und dann lange zu warten, oder irre ich mich? ich verweise nicht ausschließlich auf die suche, weil ich ( oder auch andere ) keine lust habe, was zu sagen ( wenn das so ist, dann sage ich auch nichts ), sondern weil das dingen tatsächlich hilfreich ist. wenn danach noch etwas unklar ist, kann man ja immer noch nen post einstellen. dann wird sich auch mit sicherheit jemand finden, der ihn beantwortet. und das mit dem aufhebens war eigentlich nur ein ausdruck meiner verwunderung, das er sie nich nicht drin hat. so lang wie der thread jetzt geworden ist, hätte ich schon längst das bedürfnis gehabt, die teile eingebaut zu sehen.

aber ist doch nett, wenn sie jetzt funktionieren. mit dem zerlegen wäre ich übrigens vorsichtig, wenn der korpus geklebt ist ( und davon gehe ich schwer aus ) dann wirst du sie vermutlich bei dem versuch, sie zu öffnen zerlegen. ich glaube nicht, das ausser den luken für die birnen eine öffnung vorgesehen ist. und wär doch schade, wenn sie kaputtgingen.

mfg
sebi

11.02.2007 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo/R5 Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Angel Eyes
bleibt cooooooooool

um deine fragen am end zu beantworten!

wenn ich in der suche Angel Eyes findet man nichts was mir helfen könnte!
wäre is immer sinnvoll den betreff oder wie das heisen mag richtig auszufüllen sonst sucht man sich einen wolf!
ohne frontblech motor und kabelbaum kann ich die schlecht einbauen!
bin keiner der wissen will wo man das öl in den motor schüttet...
schon bisschen doof wenn man neue leute ganz unten einstuft...
in diesem sinne
ist wohl alles gesagt, nun ist RUHE HIERMad

Wink Smile

es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
11.02.2007 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
preristix Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2008
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Angel Eyes
also funtioniert die lwr an deinen angel eyes jetzt auch mit den grauen motoren?! bei mir nämlich leider nicht und ich würde gerne wissen warum. habe die schwarzen plastik dummys mit der schraube drin vorher entfernt und die motoren mit diesem blauen "stift" in der mitte reingedreht. motoren machen geräusche aber leuchthöhe ändert sich nicht...
12.11.2008 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mercury Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Angel Eyes
Ich habe ebenfalls seit über einem Jahr genau die gleichen Scheinwerfer, wie hier in dem Thread abgebildet.

Aber ich habe ein verhältnismäßig exotisches Problem, die Suche hier konnte mir dabei auch nicht so wirklich weiterhelfen. Ich habe mich deswegen überhaupt erst hier registriert, da ich bei der Suche hier gelandet bin, scheint ja eine wahre Fundgrube zu sein das hier. Smile

Das Abblendlicht habe ich mir nach Augenmaß selber richtig eingestellt damals. Ist auch wohl richtig so, die Stellmotoren funktionieren auch. Sind die grauen die auch auf den originalen Scheinwerfern drauf waren, soweit ich weiss. Ist nicht von Anfang an mein Wagen gewesen.

Jedenfalls habe ich jetzt am Wochenende auf diversen Landstraßen und so gemerkt, dass mein Fernlicht eigentlich verdammt ineffektiv ist.
Das Fernlicht leuchtet tiefer, als das Abblendlicht. Der Lichtkegel von dem Fernlicht trifft in einer Entfernung von vielleicht einer Twingolänge vor dem Auto auf der Straße auf, was dann in die Ferne leuchtet ist entweder das Streulicht aus dem Scheinwerfer, oder das was von der vielleicht nassen Straße wieder nach oben reflektiert wird. Ist auf beiden Seiten gleich.

Wenn ich innen die Scheinwerfer über die Motoren rauf- oder runter drehen lasse, so bewegt sich auch das Fernlicht mit. Ich hatte ja schon überlegt ob da vielleicht die Führung von ausgehakt wäre, aber die Bewegung über die Motoren funktioniert ja, und das spricht eigentlich dagegen?

Weiss also hier irgend jemand rein zufällig, ob man die beiden Scheinwerfer (Fern- und Abblendlicht sind ja komplett getrennt) irgendwie unabhängig voneinander einstellen kann? Ich habe nur die beiden großen Schrauben gefunden, die das beides gleichzeitig verstellen.
Wenns gar nicht anders gehen sollte, muss ich die Dinger vielleicht öffnen und etwas biegen, bzw manuell ein paar Rasten überspringen bei dem Fernlicht, bis das wieder so sitzt wie es sollte..
02.12.2008 02:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lanigiro Offline
Banned

Beiträge: 94
Registriert seit: Nov 2008
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #28
RE:  Angel Eyes
preristix schrieb:also funtioniert die lwr an deinen angel eyes jetzt auch mit den grauen motoren?! bei mir nämlich leider nicht und ich würde gerne wissen warum. habe die schwarzen plastik dummys mit der schraube drin vorher entfernt und die motoren mit diesem blauen "stift" in der mitte reingedreht. motoren machen geräusche aber leuchthöhe ändert sich nicht...
dann liegt es daran das der motor bzw daqs gestänge vom motor nicht richtig eingeschnappt ist! oder n der feinjustierung soviel geschraubt wurde das die leuchtweitregulierung auf anschlag steht.
hoffe ich konnte dir weiter helfenRazz
02.12.2008 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Angel Eyes Wackelkontakt ! rwofan62 5 4.290 22.09.2010 19:18
Letzter Beitrag: gap cab driver
  Scheinwerfer Angel-Eyes Wupperbandit 8 3.620 30.01.2008 19:38
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation