Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer Angel-Eyes
#1
Hi Leuz.

Habe an unserem Twingo diese Angel-Eyes Scheinwerfer.

Frage: Kann ich die anschliessen wie ich will, oder gibt es da Vorschriften? Confused

Die Scheinwerfer haben diese Angel-Eyes-Ringe und auch noch zusätzlich je 2 LED's pro Scheinwerfer.

Was ist da erlaubt? Confused (Alternativ zum Standard-Standlicht)

"Normales" Standlicht haben die Dinger auch.

Stefan



wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, anschliessen solltest Du die Scheinwerfer wie in der Anleitung beschrieben. Einzig das Standlicht kannst weglassen wenn Du willst. Die leds müssen angeschlossen werden da diese den Wiederstand für die Ringe sind. Habe sie auch verbaut und hatte noch keine Probleme mit der Polizei. (Schweiz) Haben übrigens ein E1 Prüfzeichen. Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gioconda schrieb:Hallo, anschliessen solltest Du die Scheinwerfer wie in der Anleitung beschrieben. Einzig das Standlicht kannst weglassen wenn Du willst. Die leds müssen angeschlossen werden da diese den Wiederstand für die Ringe sind. Habe sie auch verbaut und hatte noch keine Probleme mit der Polizei. (Schweiz) Haben übrigens ein E1 Prüfzeichen. Gruss

Hallo.

Leider gibt es keine Beschreibung. Die Scheinwerfer waren beim Kauf bereits drin.

Ringe und LED's funtionieren unabhängig voneinander.

Nach dem E-Zeichen habe ich noch nicht geguckt. Mach ich aber noch.

Ist das denn überhaupt erlaubt? Standlicht weglassen und nur mit den Ringen und den LED's als Standlicht?

Stefan
wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hy, die leds und die Ringe sind schon unabhängig jedoch sollten die leds durch einen Wackel(wie bei mir einmal) nicht funktionieren geht auch der Ring nicht mehr. Betr. dem Standlicht bin ich mir nicht sicher ob es erlaubt ist, jesoch fungiert ja der Ring und die hellen Leds als Standlicht so wie bei einem bekannten Deutschen Automobil. Ob Du es weglassen willst musst du selber entscheiden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
gioconda schrieb:Hy, die leds und die Ringe sind schon unabhängig jedoch sollten die leds durch einen Wackel(wie bei mir einmal) nicht funktionieren geht auch der Ring nicht mehr.

Habe ich event. andere Scheinwerfer?Shocked
Bei mir funzen die Ringe und die LED's unabhängig voneinander! Haben auch jeweils zwei Drähte für sich.

Bei deinem beschriebenen Wackler, kann es sich doch wohl nur um einen Wackler in der Zuleitung gehandelt haben.

Stefan
wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Glaube ich nicht da alle SW vom gleichen Typ sind. Füge ein paar Bilder an. 1: mit Standlicht 2: ohne Standlicht nur Led 3: mit Abblendlicht Alles by Night


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nachtrag: hätte Dir gerne die Anleitung gescannt, kann sie leider nicht mehr finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
danke gioconda, das bekomme ich auch bestimmt ohne anleitung hin Wink

Stefan
wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Huhu,

hab mich damals, als ich diese Scheinwerfer mal eingebaut habe bei jemandem, auch gefragt ob es wirklich zulässig ist mit dem LED-Licht. Interessanter Weise waren nämlich nur an der Hauptscheinweferbirne und dem normalen Standlich an den Kabeln auch Stecker. Wollte man die andere Sachen anklemmen musste man umlöten. Hab irgendwie damals das Gefühl gehabt, das der Hersteller somit den schwarzen Peter an den Umlöter schieben wollte.

Kann mich mit meiner Aussage aber auch täuschen, hab die Teile nicht mehr so vor Augen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Angel Eyes Wackelkontakt !! rwofan62 5 6.340 22.09.2010, 19:18
Letzter Beitrag: gap cab driver
  Angel Eyes Twingo/R5 27 16.656 02.12.2008, 15:47
Letzter Beitrag: lanigiro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste